Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Etiketten-Druck für Versand/Lager möglich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Etiketten-Druck für Versand/Lager möglich? (562 mal gelesen)
jollyjumper
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von jollyjumper an!   Senden Sie eine Private Message an jollyjumper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jollyjumper

Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 07. Apr. 2008 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Gemeinde,

einer meiner Kunden (Schiffsbau) setzt Autodesk-Inventor ein. Er möchte die von ihm produzierten Teile für den Versand und die Lagerhaltung mit einem Etikett versehen, damit diese schnell wiedergefunden werden können. In welcher Art die Etiketten gedruckt werden ist erstmal nebensächlich, da könnte ich mir verschiedenes vorstellen, am besten wären maschinenlesbare Etiteketten die per Funk-Handscanner gelesen werden können denke ich.

Gibt es dazu eine Möglichkeit oder ein Plugin für Inventor, das dieses leistet? Ich kenne mich mit CAD-Software nun gar nicht aus und suche sowohl auf der Herstellerwebsite als auch hier im Forum schon eine geraume Weile, leider ohne Erfolg.

Danke für die Antworten und mfg

Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 07. Apr. 2008 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jollyjumper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist ein sehr interessantes Thema, denn mehr oder wenige haben alle das Problem. Ich habe mal angedacht so was mittels RFID zu verwirklichen aber nach dem Schweissen müsste dieser hinüber sein. Vermutilch kann man aber die RFID-Daten als IProperty hintelegen. Was es sonst noch gibt ist ein Barcode, den man aufs Modell bringen kann. Aber wie nun dieser selbe Barcode dann auf das Bauteil kommt weiss ich ehrlich gesagt nicht.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

EDIT: noch nachträglich herzlich willkommen hier im Forum.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 07. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wattwurm
Mitglied
Manager Design Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Wattwurm an!   Senden Sie eine Private Message an Wattwurm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wattwurm

Beiträge: 96
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 07. Apr. 2008 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jollyjumper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe schon einmal Werkstückträger mit angeschweißten, aus Metall gefrästen Barcode-Plättchen gesehen.
Die Breiten und Abstände der Barcode-Balken sollten sich doch als Parameter berechnen und hinterlegen lassen, so daß aus der Parametertabelle zum Teil das passende Barcode-Plättchen generieren lassen sollte.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Gruß
Ruprecht

[Diese Nachricht wurde von Wattwurm am 07. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 07. Apr. 2008 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jollyjumper 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von jollyjumper:
Gibt es dazu eine Möglichkeit oder ein Plugin für Inventor, das dieses leistet?
Was soll es denn leisten?

[ ] die von ihm produzierten Teile für den Versand und die Lagerhaltung mit einem Etikett versehen
[ ] diese schnell wiederfinden
[ ] maschinenlesbare Etiketten per Funk-Handscanner lesen
 
[ ] anderes (bitte eintragen): ..............................................


------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kanadierx
Mitglied
Freiberuflich und gewerblich Selbständig, Sondermaschinenbau, Steuerungsbau, u.a. techn. Produkte


Sehen Sie sich das Profil von Kanadierx an!   Senden Sie eine Private Message an Kanadierx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kanadierx

Beiträge: 96
Registriert: 20.02.2003

WinXP, AIS 6/7/8/9/10/11/2008 P4 3,2GHz

erstellt am: 08. Apr. 2008 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jollyjumper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max,
den Barcode als Schriftart gibt es z.B. hier http://www.mw-seite.de/selbst.htm#Download,
ansonsten mal googeln.
Etiketten kann man in der IDW, als zusätzliches Blatt erstellen. Dort kann man dann ein einfaches Textfeld einfügen, oder wie beim Zeichnungskopf eine komplexe Vorlage, und dort die gewünschten Parameter aus den iProperties des Modells oder der Zeichnung aufrufen, oder eine Stückliste einfügen.
Das zusätzliche Blatt als Etikett kann man so definieren, dass es bei den Zeichnungsblättern nicht mit gezählt wird und beim Zeichnungsausdruck auch mit ausgedruckt wird.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jollyjumper
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von jollyjumper an!   Senden Sie eine Private Message an jollyjumper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jollyjumper

Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 08. Apr. 2008 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Antworten, vor allem die von Stefan bringt mich ein Stück weiter. Ich werde diese mal an die Zeichner weiterleiten und schauen, ob sie damit Etiketten erzeugen können.

Interessant wäre auch ein Export an eine Warenwirtschaft, ich hoffe dass das über den Export der STückliste geht, mal schauen.

MFG und nochmals danke,

Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz