Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Erstellen von Gussteilen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Erstellen von Gussteilen (865 mal gelesen)
abohn
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von abohn an!   Senden Sie eine Private Message an abohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abohn

Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2007

MS XP Professionel, SP2;
HPxw4300; Intel Pentim 4 CPU 3,4GHz; 2GB RAM;
ATI FireGL V5100;
MDT2007, Inventor11

erstellt am: 04. Apr. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


P1010001.JPG

 
Hallo,
wie erstelle ich im Inventor das Modell eines Gußteiles. Da ich selbst mit dem Inventor noch nicht so vertraut, benötige ich Eure Hilfe.
Habe schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Gibt es jemanden im Raum Heilbronn, der mich bei dieser Aufgabe unterstützen kann.
Bin für jede Art der Ünterstützung dankbar.
Die Umsetzung dieses Projektes als Dienstleistung wäre auch möglich.

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 04. Apr. 2008 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Habt ihr von eurer Firma keine Schulung erhalten?

Hier In dieser Form Aufträge anzubieten, ist nicht im Sinne der Forenbetreiber. 

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 04. Apr. 2008 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Bin für jede Art der Ünterstützung dankbar.
Die Umsetzung dieses Projektes als Dienstleistung wäre auch möglich.


___
Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Hallo Alex,

Hier In dieser Form Aufträge anzubieten, ist nicht im Sinne der Forenbetreiber.  ;)


ich lese daraus kein Angebot,
sondern eine Anfrage

Gruß HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 04. Apr. 2008 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HBo,

ich will's mal ganz neutral ausdrücken: In meinem Beitrag steht nichts von Angeboten, sondern von Aufträgen, die in Aussicht gestellt werden.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 04. Apr. 2008 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Hallo HBo,

ich will's mal ganz neutral ausdrücken: In meinem Beitrag steht nichts von Angeboten, sondern von Aufträgen, die in Aussicht gestellt werden.


na gut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TDVPaul
Mitglied
Dr.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TDVPaul an!   Senden Sie eine Private Message an TDVPaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TDVPaul

Beiträge: 182
Registriert: 25.01.2004

erstellt am: 05. Apr. 2008 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hat das nun dem Fragendem gebracht???

------------------
Grüsse Paul
Man gebe mir die Kraft Dinge die ich nicht ändern kann so zu lassen wie sie sind, den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann .... und die Einsicht das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 05. Apr. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, jede Menge PMs, denk' ich ..   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 05. Apr. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TDVPaul:
Was hat das nun dem Fragendem gebracht???...

Aus meiner Sicht folgendes:
- Alex weiß, dass er hier im Forum willkommen ist
- Er weiß auch, dass hier im Inventor-Forum keine Anfrageaktionen gestartet werden
- Er weiß, dass er auf meine Frage antworten und dadurch die Ausgangssituation noch weiter klären kann

- HBo weiß, was ich in meinem Beitrag an Alex gemeint habe

- Du weißt was es dem Fragenden bisher gebracht hat

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 05. Apr. 2008 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:

- HBo weiß, was ich in meinem Beitrag an Alex gemeint habe

danke, danke.
man wird doch auch mal auf dem Schlauch stehen dürfen.

Aber eigentlich hättest Du in Deiner Auflistung ruhig auch noch dazuschreiben können,
was es dem Fragenden NICHT gebracht hat.

Eine Begründung vielleicht auch noch dazu.
Etwa in der Art, dass man auf eine derart oberflächliche "Anfrage"
kaum nützliche Antworten geben kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Apr. 2008 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HBo:

Etwa in der Art, dass man auf eine derart oberflächliche "Anfrage"
kaum nützliche Antworten geben kann.

Das hast Du ja nun erledigt 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tech-id
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tech-id an!   Senden Sie eine Private Message an tech-id  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tech-id

Beiträge: 49
Registriert: 04.10.2006

Inventor 2008 Professional
ACAD 2007 Mechanical/Desktop
ACAD 2002 Mechanical/ Desktop 6

erstellt am: 05. Apr. 2008 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

arbeite Dich in die Themen Abgeleitete Komponente und den Befehl Formen ein. Des weiteren gibt es Guß Analyse die durchaus hilfreich sein kann (Entformungsschrägen usw.)

------------------
Grüße Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 05. Apr. 2008 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Das hast Du ja nun erledigt  ;)


Deine Bemerkung bringt auch mal wieder nix 

nein, das habe ich nicht erledigt
das bilde ich mir garnicht ein.

Aber vielleicht fühlt sich der Fragesteller ja damit veranlasst
mal etwas mehr rauszulassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 05. Apr. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hat HBo schon Recht. Alex könnte sich wieder melden. Vermutlich hat er aber inzwischen schon einige PM-s erhalten. 

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADeye
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CADeye an!   Senden Sie eine Private Message an CADeye  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADeye

Beiträge: 180
Registriert: 15.01.2004

Inv 2010
Win XP Pro SP3
Quadro FX 1400
3xWestern Digital 74GIG 10.000Upm

erstellt am: 05. Apr. 2008 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abohn 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lucian Vaida

Die Nettiquette gilt aber auch für Mods Hr. Vaida.
Wenn er eine Schulung gehabt hätte, oder wüsste wie das geht
würde er hier vermutlich nicht seinen ersten Beitrag erstellen.

Viele Grüße 
CADeye

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 06. Apr. 2008 01:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr CADeye,

wenn Sie im Alltag so viele Erklärungen und ev. Rechtfertigungen für eine harmlose Frage und für einen berechtigten Hinweis abgeben müssten, dann würde Ihnen der Spaß an der Sache auch vergehen.
Ich will Ihnen trotzdem dazu meinen Standpunkt darstellen:
Mit der Frage nach der Schulung habe ich nicht gegen die Nettiquette verstoßen. Im besten Fall habe ich bei Ihnen den Eindruck erweckt, dass mein deduktiver Scharfsinn nicht auf der Höhe Ihrer Ansprüche steht.
Letztendlich war es reine Neugierde. Es ist für mich schon interessant zu hören, wie Firmen bei der Einführung von 3D-CAD vorgehen (z.B. aus Sicht der Schulungen).

------------------
Gruß
Lucian Vaida

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 06. Apr. 2008 01:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:

- Du weißt was es dem Fragenden bisher gebracht hat

LOL!

Mich düngt, es herrscht ein recht strenger Ton hier in letzter Zeit. Aber wo viele Leute auf einem Haufen sind...

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Apr. 2008 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abohn 10 Unities + Antwort hilfreich

In dieser Meinung möchte ich Euch betätigen, Herr Jürgen    .

Vielleicht möchte einer der Moderatoren diese Kammer schließen.
Der Worte zum Thema sind genug gefallen.
Ein Frühlingsspaziergang ist sicher erbaulicher als weiterer Disput.

Ist auch kein Hexameter geworden  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz