Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 10-> Netzwerklizenz nicht gefunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 10-> Netzwerklizenz nicht gefunden (1572 mal gelesen)
Karl-Heinz2008
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Karl-Heinz2008 an!   Senden Sie eine Private Message an Karl-Heinz2008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl-Heinz2008

Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2008

erstellt am: 02. Apr. 2008 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir haben eine Netzwerklizenz und normalerweise funktioniert die Installation auf PCs auch ohne große Probleme. Aber ein wichtiger PC will nicht.
Beim Installieren entscheidet man sich ja ziemlich zu Anfang für "Netzwerklizenz". Beim ersten Starten des Programms gebe ich dann ein, dass wir einen Lizenzserver haben. Dazu den Namen und die Port-Nummer.
Aber der betreffende Rechner fragt nach dem Programmstart nichts ab, sondern meldet sofort, dass die Netzwerklizenz nicht gefunden wurde und man möge sich an den Admin wenden.
Zeitgleich habe ich einen 2. PC aufgesetzt, bei dem es funktioniert. Der Lizenzserver ist auch online.
Ich habe bereits deinstalliert und dann wieder installiert, immer schön mit Neustart. Aber das Ergebnis ist das gleiche.
Gibt es ausser Formatieren des Rechners noch eine andere Möglichkeit?
Danke für Tipps
Karl-Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Apr. 2008 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl-Heinz2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Umgebungsvariable FLEXLM_TIMEOUT setzen und den Wert auf 1000000 (in Worten: eine Million) setzen.
Vielleicht dauert es dem Rechner einfach nur etwas zu lange, bis der Server antwortet.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl-Heinz2008
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Karl-Heinz2008 an!   Senden Sie eine Private Message an Karl-Heinz2008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl-Heinz2008

Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2008

erstellt am: 02. Apr. 2008 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Könnte ich versuchen, obwohl ich ja überhaupt noch keine Chance hatte, einen Server einzutragen.
Kannst Du mir sagen, wie die Variable einzustellen ist?
Gruss
Karl-Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Apr. 2008 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl-Heinz2008 10 Unities + Antwort hilfreich

RMK auf den Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Umgebungsvariablen.
Daß da aber garnicht erst eine Abfrage kommt, habe ich zuerst überlesen  .

Suche einmal auf der C-Platte nach einer Datei licpath.lic , das ist eine Textdatei, und lade die hoch.

Dann schau noch in der Registry nach unter: HKLM/Software/Macrovision/irgendwas mit FlexLM  (ich habe erst wieder morgen im Büro einen Rechner mit Netzwerklizenz), da kann man den Lizenzserver eintragen (bzw. die Abfrage, die Du kennst trägt eben genau hier ein); vielleicht steht da was Falsches drin.

Und wenn nichts davon hilft wäre noch ein Screenshot vom Fehler interessant.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl-Heinz2008
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Karl-Heinz2008 an!   Senden Sie eine Private Message an Karl-Heinz2008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl-Heinz2008

Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2008

erstellt am: 03. Apr. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich danke Dir sehr für Deine Mühe. Da es doch recht eilig war, haben wir jetzt einen anderen Rechner für Inventor genommen. Der funktionert (natürlich). Ich werde nochmal die Sache in Ruhe durchsehen und dich informieren wenn ich was rausbekommen haben.

Viele Grüße aus Berlin
Karl-Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 03. Apr. 2008 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl-Heinz2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne in der Registry zu basteln:

- Netzwerkkabel entfernen.
- Inventor starten. (Das Eingabefeld für den Lizenzserver erscheint)
- Servernamen eingeben
- Netzwerkkabel einstecken
- läuft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz