Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Farben fehlen im Ausdruck schattierter Ansichten in idw

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Farben fehlen im Ausdruck schattierter Ansichten in idw (302 mal gelesen)
pik
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von pik an!   Senden Sie eine Private Message an pik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pik

Beiträge: 27
Registriert: 19.02.2008

IVP 2012
Geforce Quadro FX 1400
Windows7 64-bit

erstellt am: 01. Apr. 2008 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
weiss jemand, wieso die Farben im Ausdruck fehlen?
Die idw wird auf dem Bildschirm noch richtig dargestellt. Nur im Ausdruck fehlen die Farben bzw. Texturen.
Dasselbe passiert übrigens auch, wenn ich aus der idw ein pdf erzeuge.

Bis vor ein paar Stunden konnte die idw noch farbig gedruckt werden. Habe dann aber in der ipn noch einige Farben und in der iam Abhängigkeiten geändert.
In der idw habe ich einige Pfade ausgeblendet.
Weiss nicht, ob das alles irgendwie von Bedeutung sein könnte.

Habe hier einen alten Beitrag gefunden, wo anscheinend ein ähnliches Problem auftrat. Leider hat sich das damals mit einem gerenderten Studio-Bild erledigt. Da es bei mir aber eine Montage-Zeichnung werden soll und die Farben visuell die Unterbaugruppen auseinanderhalten sollen, hilft mir das nicht weiter.

Hat jemand einen Tip?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EchtStark
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von EchtStark an!   Senden Sie eine Private Message an EchtStark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EchtStark

Beiträge: 125
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 01. Apr. 2008 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pik 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich zwar auch nicht mit Sicherheit beantworten, aber bei mir hat in einem ähnlichen Fall geholfen, die Zeichnungsansicht an ihrem roten Rahmen anzupacken und ein stück zu verschieben.
Manchmal hing das bei mir sogar damit zusammen wie stark ich in das Bild auf dem Bildschirm herein -oder herausgezoomt war...
Viel Glück evtl hat ja jemand fudiertere Hilfe.
Gruß
Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pik
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von pik an!   Senden Sie eine Private Message an pik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pik

Beiträge: 27
Registriert: 19.02.2008

IVP 2012
Geforce Quadro FX 1400
Windows7 64-bit

erstellt am: 01. Apr. 2008 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort!
Leider hat das nicht funktioniert.

Habe aber mal versucht, angeregt durch deinen Vorschlag, den Maßstab zu verändern.
Nicht mal das geht mehr! Die Darstellung der Ansicht bleibt genauso groß! Ganz egal, ob ich "1:1" oder "1:10" wähle!

Habe hier zwar die Ansicht "Aktuell" benutzt, aber eigentlich sollte das doch trotzdem funktionieren, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pik
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von pik an!   Senden Sie eine Private Message an pik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pik

Beiträge: 27
Registriert: 19.02.2008

IVP 2012
Geforce Quadro FX 1400
Windows7 64-bit

erstellt am: 01. Apr. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Korrigiere mich:
Das mit dem Maßstab geht doch. Hat anscheinend nur etwas länger gedauert.
Bas Beste ist aber, daß die Farbe wieder im Audruck erscheint!
Hast wohl doch Recht gehabt. Scheint so, als ob der Abstand zum Seitenrand irgendwie einen Einfluss hat.
Kann also nicht mehr das ganze Blatt optimal ausnutzen. Sieht auch etwas dämlich aus, auf einem A3-Blatt eine Mini-Ansicht zu haben, und drumherum alles leer...

Danke nochmal für den Tip! Hat mir schonmal weitergeholfen. Werde noch etwas experimentieren...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pik
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von pik an!   Senden Sie eine Private Message an pik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pik

Beiträge: 27
Registriert: 19.02.2008

IVP 2012
Geforce Quadro FX 1400
Windows7 64-bit

erstellt am: 01. Apr. 2008 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So wie es aussieht, hat die Position der Ansicht auf dem Blatt doch keinen Einfluss - nicht mal wenn die Ansicht außerhalb des Blattes liegt.
Wichtiger ist offenbar der Maßstab. Alles, kleiner als "1:2,8" wird wieder bunt. Bei "1:2,79"ist wieder alles farblos.
Kennt jemand vielleicht noch andere Einfluss-Faktoren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 02. Apr. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pik 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da half ein Neustrat des Rechners.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz