Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Einsteiger versucht Prägung im Blechteil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Einsteiger versucht Prägung im Blechteil (340 mal gelesen)
Pteng
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Pteng an!   Senden Sie eine Private Message an Pteng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pteng

Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2008

Win XP Prof. 32 - SP2
Inventor 2008 Suite - SP2
Intel Core 2Duo, E8400 @3GHz
4 GB RAM
Nvidea Quadro FX 1500
ST3320620 AS - 320GB, 11ms, 16MB Cache, 7200 U/min
Neovo F-419 - 19" TFT
3DConnexion Space Navigator

erstellt am: 01. Apr. 2008 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Oberband.jpg


Oberband1.jpg


Oberband2.jpg

 
Hallo,

ich zeichne zwar seit 20 Jahren mit 2D-Cad, aber bin Neueinsteiger bei Inventor 2008.
Ausser einem Einsteigerkurs habe ich keine Erfahrung mit 3D und versuche nun mit try and error meine Probleme zu bewältigen.

Aktuell bearbeite ich ein Scharnierband, welches eine Prägung erhalten soll.

Schon daß ich nicht weiß wie ich sog. iFeatures anwenden muß stellt mich hierbei vor Probleme, die ich nicht auf die Reihe bekomme.
Ich habe hier zwar einiges gelesen und darüber auch cbliss.com gefunden, kann die Tools aber leider nicht handeln.

Das zweite, zusätzliche Problem ist, daß bei dem Scharnierband mittig durch die Prägung ein "Knick" im Blech verläuft.

In den angehängten Bildern kann man die Situation sehen, ich habe mal einfach versucht über Prägen auf den 2 winkelig zueinander stehenden Flächen die Prägung hin zu bekommen, komme aber leider nicht annähernd an das gewünschte Ergebnis.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte   

Nachtrag: Zu iFeatures hab ich schon einiges unter der Inventor Hilfe gefunden.

Viele Grüße

Pteng

[Diese Nachricht wurde von Pteng am 01. Apr. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Pteng am 01. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz