Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Senkungen in Bohrtabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Senkungen in Bohrtabelle (968 mal gelesen)
LMC01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LMC01 an!   Senden Sie eine Private Message an LMC01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LMC01

Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2007

Inventor 2016 Prof.
Dell XPS8300
Core i7 870
8GB Ram
WIN 10 Pro 64bit
AMD Radeon HD 6570 1GB

erstellt am: 31. Mrz. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


397126000108.idw.pdf

 
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe die Zeichnug einer Aluminiumplatte, die ich mit einer Bohrtabelle versehen will.
Das funktioniert soweit auch ganz gut, allerdings werden die Zylindesenkungen nach DIN 974 immer als Typ H (Senkung für Schrauben mit falchem Kopf) angezeigt, obwohl sie eigentlich Typ K (Senkung für normale Kopfhöhe) sind. Es macht auch keinen Unterschied, ob die Senkung manuell erstellt wurde, oder ob die Senkung durch die Auswahl nach Schraubentyp erstellt wurde.

Zur Veranschaulichung habe ich ein PDF angehängt.

Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 31. Mrz. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LMC01 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Angaben die Du suchst (Form K) beziehen sich auf DIN 74, die zurückgezogen wurde.

Laut DIN 974 wird mit Form H die Zylindersenkung bezeichnet. Die Senkungstiefe wir extra dahinter angegeben.

z.B.: DIN974-Hm6x8

Also: Schaff Dir mal ein aktuelles Tabellenbuch an 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LMC01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LMC01 an!   Senden Sie eine Private Message an LMC01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LMC01

Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2007

Inventor 2016 Prof.
Dell XPS8300
Core i7 870
8GB Ram
WIN 10 Pro 64bit
AMD Radeon HD 6570 1GB

erstellt am: 31. Mrz. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das erklärt natürlich so einiges.

Allerdings frage ich mich dann, warum es bei der normalen Bohrugnsinfo immer noch die Auswahlmöglichkeit zum Typ K gibt.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 31. Mrz. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LMC01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Autodesk hat da etwas MischMasch betrieben. Wohl deswegen weil in der neuen Norm die Senktiefe nicht mehr definiert ist.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz