Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Konfiguration Space Pilot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Konfiguration Space Pilot (508 mal gelesen)
Thomy
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Thomy an!   Senden Sie eine Private Message an Thomy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomy

Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2003

TAROX / i5 / SSD
Windows 10 pro./64 bit
32GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
Monitor: 2 x Samsung 28" (4K)
Product Design & Manufacturing Collection
Vault 2019 prof. / Inventor 2019 prof.
Space Pilot Pro / Logitec G3

erstellt am: 25. Mrz. 2008 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
seit letzter Woche arbeiten wir mit Inventor Suite 2008. Das einzige was bis jetzt nicht richtig funktioniert, ist mein 3D SpacePilot. Unter AIS10 funktionierte er noch einwandfrei.
Die Installation der neuesten Software-Version von 3D Connexion hat ohne Fehlermeldung geklappt.
Das komische ist, dass bei geöffnetem Inventor die "Panel"-Taste nicht reagiert, und unter Inventor-Zusatzmodule kein Eintrag mit 3D... vorhanden ist, was aber laut unserem Systemhaus so sein sollte.

Ich kann zwar bei geöffnetem Inventor über die Systemsteuerung das Panel starten, aber die verschiedenen Modis wie Bauteil, Baugruppe, Ableitung werden nicht erkannt. Somit kann ich die Tastenbelegung nicht entsprechend vornehmen.
Drehen und zoomen klappt einwandfrei, nur eben die Tastenbelegung nicht.

Die Suche habe ich schon benutzt, leider aber ohne Erfolg.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem SpacePilot und AIS2008?
Also wenn einer von Euch mir einen Tipp hätte, wäre klasse.

Vielen Dank schon mal!

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Thomas

[Diese Nachricht wurde von Thomy am 26. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 25. Mrz. 2008 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas!
Kannst Du über Extras/Anpassen/Werkzeugleisten den 3dx-Werkzeugkasten einblenden?
Denn darin muß die Anpassung der verschiedenen Modi erfolgen.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomy
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Thomy an!   Senden Sie eine Private Message an Thomy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomy

Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 25. Mrz. 2008 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas109,
ich werde das gleich morgen früh im Büro mal testen und mich dann nochmal melden.
Hab den Beitrag eben von Zuhause aus geschrieben.
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe gerade bemerkt, dass meine Sysinfo nicht stimmt, obwohl ich diese aktualisiert habe. ???

Bis Morgen

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 25. Mrz. 2008 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomy 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Die über die Taste Config erreichte Dialogbox ändert immer nur die Tastenbelegung für die aktive Umgebung (Bauteil, Skizze, Baugruppe,...). Dazu kommt, dass es pro Umgebung mehrere Konfigurationen geben kann.

Mir ist eine Konfiguration pro Umgebung lieber, denn die Umgebung weiß ich ja, aber auf dem kleinen LCD immer nachsehen, welche Konfiguration denn nun gerade aktiv ist, das nervt.
Die anderen Konfigurationen kann man deaktivieren. Ich habe sie sogar alle in der Registry gelöscht, so gibt es kein Vertun mehr.

[Achtung! Fehler bei Änderungen in der Registry können fatale Folgen haben!]

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 25. Mrz. 2008 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomy:

...Habe gerade bemerkt, dass meine Sysinfo nicht stimmt, obwohl ich diese aktualisiert habe. ???


Editiere mal deinen letzten Beitrag (nur symbolisch, musst ja nichts ändern), ändere dabei die Sysinfo und speichere gleich (ohne Voransicht).

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 25. Mrz. 2008 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomy,

für diese Fragestellung gibt es ein3DConnexion-Forum.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomy
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Thomy an!   Senden Sie eine Private Message an Thomy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomy

Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 26. Mrz. 2008 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,
also ich verstehs nicht ganz:
Heute Morgen habe ich nochmal die neueste Version 3.5.6 installiert und siehe da, es geht.
Ich kann euch aber nicht sagen, was ich dieses mal anders gemacht habe, denn das gleiche hatte ich vorgestern schon mal probiert.

Dass es ein extra 3DConnexion Forum gibt, habe ich ehrlich gesagt nicht gewußt. Sorry!!!
Sonst hätte ich den Beitrag natürlich gleich dort rein gestellt.

Eine Sache wäre da aber doch noch:
Bei meinem Kollegen (selbe Maschine, selbe Konfiguration) geht zwar der Space Pilot, aber die Panel-Taste reagiert nicht. Unter Zusatzmodule in IV ist der
3DxInventor geladen.
Wenn mir hier noch jemand einen Tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar.

Ansonsten Vielen Dank für eure Mühe und Untertützung.
Frohes Schaffen!

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz