Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Achsenausrichung (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Achsenausrichung (5998 mal gelesen)
W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 21. Mrz. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holztechnik 10 Unities + Antwort hilfreich

Phantastisch, Michael. (Auch eine Leihgabe aus Simons Wortschatz  )

Aber für mich wär' das nix, mit den iMates. Da hab' ich keine Nerven für. Ich bevorzuge die Einfüge-Abhängigkeit: 2x Bezugskreis (mit Wandstärke funktioniert nur noch dieser) angeklickt, und die Dinger ploppen zamm.
Anschließend zieht man die Segmente hin, wie man sie braucht, und der Winkel ergibt sich automatisch. Oder man legt ihn jeweils fest.

Das Schöne am 3D-CAD ist ja, daß es am besten klappt, wenn man theoretisch exakte Lösungen hat. Der ganze Kram basiert halt nur auf Theorie. Und deshalb paßt es nur mit kreisförmigen Stoßflächen saugend ineinander, alles andere ist Gepfriemel.

Daß der Erfinder das nicht abwickeln kann, ändert prinzipiell nix. So schwer kann die Abwicklung von Ellipsen ja nicht sein; da müssense halt mal ran.

Und vom Rutschkomfort will ich ja gar nicht erst anfangen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.gentley
Mitglied
Metallbauer, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von d.gentley an!   Senden Sie eine Private Message an d.gentley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.gentley

Beiträge: 125
Registriert: 16.07.2005

was weiß ich - 'n Pc halt
Alibre Pro 10

erstellt am: 21. Mrz. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holztechnik 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Zitat:
             Original erstellt von W. Holzwarth:
                _______________________________________________________________________

                ... Eigentlich müßt' ich ja Geld nehmen für sowas. ...
                _______________________________________________________________________

  Stimmt ...   ;)


Seht´s als Abenteuer Spielplatz für Erwachsene. 

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Mrz. 2008 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holztechnik 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
... Aber für mich wär' das nix, mit den iMates. Da hab' ich keine Nerven für. ...

Da brauchste nich' viel Nerven für, Walter, das musste nur mal üben. Einfacher geht's nimmer ...   

    

Bei "Komponente ersetzen" bleibt auch alles schön zusammengebaut. Und wenn man mal was händisch mit dem Dialogfeld "Abhängigkeit platzieren" zusammenfügen muss, bedient man sich einfach der iMate-Einträge im Browser-Ordner.

    

Das ist auch der Grund, warum ich hier keine iMate-Zusammensetzung (iComposite) verwendet habe. Diese lassen sich nämlich nur automatisch beim Platzieren oder per Alt-Drag-and-Drop (da brauchste Nerven für    ) verbauen. Oder kennt jemand eine Möglichkeit hierbei die iComposite-Symbole aus dem Browser zu verwenden?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holztechnik
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holztechnik an!   Senden Sie eine Private Message an Holztechnik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holztechnik

Beiträge: 13
Registriert: 20.11.2001

Intel P4 3,2GHz/Asus P4P-800/2 GB RAM/Nvidia FX 5950 Ultra / AIP2008 (SP0)

erstellt am: 25. Mrz. 2008 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  
Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Eine Konstruktion, die auf einem Mastermodell basiert, wäre eher etwas für unikate Formen, die sich nicht auf einfaches Verknüpfen gleichartiger KS zurückführen lassen. Auch die Sache mit der Verdrehung der elliptischen Schnittstellen der KS aus runden Rohren, wären so nicht denkbar, hier aber wohl praktikabel. Ich vermute auch noch, dass in verschiedenen Konstruktionen möglichst identische KS verwendet werden sollen, oder?


Alle Vorgaben richtig erkannt!
Einach nur genial!

Nun was soll ich sagen, komme mir hier vor wie ein Kind auf dem neuen Spielplatz das mit großen Augen die Möglichkeiten der "Welt" betrachtet.

Vielen Dank an alle Beteiligten.
Ich werd mich mal rein denken. Allerdings macht die Konstruktion der Rutschen nur einen kleinen Teil meiner Aufgabenstellung aus (zwischen Suppe und Kartoffeln). Meine neue Browser-Startseite ist dieser Thread.  

Gruß und noch mal danke,
Olaf

[Diese Nachricht wurde von Holztechnik am 25. Mrz. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Holztechnik am 25. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz