Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zeichnungsansicht wird nicht dargestellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnungsansicht wird nicht dargestellt (1480 mal gelesen)
Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 14. Mrz. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

habe heute meine erste Zeichnung mit Inventor2008 erstellz und bin gleich enttäuscht worden. Habe meine Konstruktion (nicht sehr groß die auch einige STEP-Dateien enthält auf ein A0-Blatt (Erstansicht) gelegt und sah zuerst einmal nichts als einen kleinen Begrenzungsrahmen der keinen Inhalt hatte. Beim Ändern der Darstellungsart (Stil) auf Schattiert war die Ansicht da. Als ich nun wieder auf "Ohne verdeckte Kanten" zurückschaltete war das gleiche wieder. Nun habe ich auf "verdeckte Kanten" geschaltet und jetzt wurde mir die gesamte Geometrie als verdeckt dargestellt (alles verdeckte Linien).

Bin momentan Ratlos was ich noch machen könnte.

Hat jemand einen Rat für mich?

Werner Geistl

Jetzt habe ich ein paar mal hin und hergeschaltet und irgendwann war die Geometrie plötzlich da. Gibts es da evtl. ein Hotfix für dieses Problem?

[Diese Nachricht wurde von Geistl am 15. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 14. Mrz. 2008 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mein Tip ist, dass eine Importdatei einen Fehler hat. Kann man schnell im Ereignissprotokoll nachschauen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Mrz. 2008 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
dass eine Importdatei einen Fehler hat

... ein heißer Tip!

Und was auch noch sein kann: eine danebengegangene Erhebung mit "umgestülpten" Flächen.
Habe ich auch schon gesehen und repariert.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 14. Mrz. 2008 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da schau ich doch lieber in den importierten STEP-Dateien mal nach!

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 14. Mrz. 2008 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Besser iss das 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 15. Mrz. 2008 05:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

" (nicht sehr groß  die auch einige STEP-Dateien enthält auf ein A0-Blatt "
Ok wenn in dem Protokoll keine Fehler auftauchen, solltest du auf dem folgenden Weg recht einfach das problematische Objekt finden.
Es gibt 2 Möglichkeiten warum dies auftreten kann.
A) Fehlerhafte Importteile 
Erstelle dir im 3D Bereich eine "Konstruktionsansichtsdarstellung" in der alle Import Teile unsichtbar sind.
Wende diese Ansicht nun bei einer (neuen) Erstansicht auf der Zeichnung an.
Wenn du nun eine korrekte Anzeige gast, schalte im 3D systematisch ein Importteil nach dem anderen wieder sichtbar.
So solltest du den Übeltäter finden.

B) Grosse Anzahl von Kollisionen
Versuche daran zu denken in sinnvollen Abständen unter
EXTRAS > Kollision analysieren deine Baugruppen sauber zu halten, wir haben im Moment bei uns in der Firma
sehr grosse Probleme mit nicht beachteten Kollisionen und neben anderen Fehlern genau dein geschildertes Problem.

Falls du unter A das Teile (die Teile) gefunden hast und nicht weiterkommst, stelle die entsprechende
STEP Datei doch hier ins Forum rein, wir schauen dann was sich machen lässt.

------------------

"Das Motto des Tages"
Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor
Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 15. Mrz. 2008 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

danke für Deinen ausführlichen Tipp. Ich habe es mittlerweile hinbekommen daß die Ansicht nun wieder sichtbar ist ohne irgend ein Teil auszutauschen oder einen Schnitt zu verlegen. Ich habe nur geduldig desöfteren zwischen den Ansichtsdarstellungen (verdeckt, Schattiert, ohne verdeckte Linien) hin- und hergeschaltet und auf einmal waren die Linien da?

Vilelleicht hat es auch dami zu tun daß die Nutzung des Ram (2048MB) schon ziemlich am oberen Level war?

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Mrz. 2008 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frank_Schalla:
...
B) Grosse Anzahl von Kollisionen
Versuche daran zu denken in sinnvollen Abständen unter
EXTRAS > Kollision analysieren deine Baugruppen sauber zu halten, wir haben im Moment bei uns in der Firma
sehr grosse Probleme mit nicht beachteten Kollisionen und neben anderen Fehlern genau dein geschildertes Problem....

Hallo Frank,

Das verblüfft mich aber jetzt: Jede Schraube macht im Gegengewinde eine Kollision, und davon haben wir in jeder BG zwischen ein paar -zig und etliche tausende drin.
Wie soll's IV da auf ein paar ungewollte Kollisionen drauf ankommen? Wie soll IV die da rausfinden können?
Weiters: Ich habe hier eine MosterBG, die garantiert keine Kollisionen hat, jedoch äusserst umfangreiche Geometrien, incl. sehr vieler Importteile. IV2008 bring je nach Wetterlage gelegentlich mal ganz oder tlw eine Ansicht zusammen, meist aber nicht.
Also, den Zusammenhang mit Importteile kenn ich, den Zusammenhang mit (Speicher-)Überlastung glaub ich, aber das mit den Kollisionen... naja.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 15. Mrz. 2008 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe 3 Beispiele zu den Entwicklern in die Staaten geschickt,
wo man sehr gut nachvollziehen konnte das ein verbautes Steuermodell
(Hülle) genau dieses Phänomen (Nur Ansichtsrahmen sichtbar) bewirkte.

------------------

"Das Motto des Tages"
Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor
Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Mrz. 2008 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Frank, was ist eine "Hülle" im IV?

In meinem Fall handelt es sich um eine Ansammlung von Abgeleiteten Komponenten, die eine sehr grosse Gesamtanlage repräsentieren.
Jede der AK stellt eine HauptBG in stark vereinfachtem LOD dar. Jede der AK lies sich zwar langsam/rechenintensiv, aber fehlerfrei erstellen (und lässt sich auch, soweit probiert, jede für sich in einer eigenen IDW darstellen, fehlerfrei).
Nur die Gesamtansammlung... da wird's IV zu viel.

Grundsätzlich muss ich sagen:
Mir sind solche Probleme wohlbekannt, von MDTMechanical Desktop mittleren Alters. Da hat das Modul zum Erstellen der Ansichten einfach solche Fehler gemacht, und das wurde im Lauf der Releases successive ausgemerzt.
Das Modul ist dasselbe nun im IV, das Ausmerzen fehlt halt noch.

Nachrag: Dein Signet erzählt auch nur mehr von den Guten Alten Zeiten! <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz