Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Erhebung nach Kante

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Personalisierte Lizenzen oder Netzwerklizenzierung? 4 Tipps für Sie
Autor Thema:  Erhebung nach Kante (751 mal gelesen)
ASP
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von ASP an!   Senden Sie eine Private Message an ASP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASP

Beiträge: 191
Registriert: 11.12.2001

INV2014 UT SP1
PNY FX600
i7 4770 Intel QuadCore
3.4GHz, 8GB, Win7ProSP1

erstellt am: 13. Mrz. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bauteil3.zip

 
Hallo Forum,

wenn ich mit Inventor 2008 eine Erhebung zwischen 2 Skizzen (Bogen aus Splines) direkt mache, funktioniert es.

Wenn ich aber nach einem bestimmten Verlauf (Kante oder Skizze) die Erhebung machen möchte, komme ich zu keinem Ergebnis.

Wer kann mir helfen

Alois

[Diese Nachricht wurde von ASP am 13. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 13. Mrz. 2008 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ASP,
dass mit dem Verlauf (Pfad) funktioniert auch.
Nur Dein Radius (hier 2mm) muss mindestens die Höhe der Skizze (hier 20mm) haben.
Sonst überschneiden sich die erstellten Flächen bei der Rotation am Radiusansatz.
(s.h. auch Fehlermeldung des Inventors)
Das kannst Du ausprobieren, in dem Du den Radius mal auf 20mm setzt.

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

  Lego und andere Inventor-Dateien
IVNGWC 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASP
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von ASP an!   Senden Sie eine Private Message an ASP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASP

Beiträge: 191
Registriert: 11.12.2001

INV2014 UT SP1
PNY FX600
i7 4770 Intel QuadCore
3.4GHz, 8GB, Win7ProSP1

erstellt am: 13. Mrz. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bauteil4.zip

 
Hallo Bernhard,

vielen Dank für deine Antwort.

Irgendwie funktionierts bei mir aber nicht mit R20

Kannst du mir die Datei schicken ?

Wie muss ich generell vorgehen, wenn ich mit 2 ähnlichen Skizzen über 90° und Erhebung einen 3D Körper generieren möchte, dabei - wie ursprünglich geplant - nicht im Radius der Skizzenhöhe arbeite, sondern mit einem kleineren Radius

Bei dem anderen Beispiel hats bei mir geklappt, leider nicht mit den Kurven (wegen Splines ?)

Alois

[Diese Nachricht wurde von ASP am 13. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 13. Mrz. 2008 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASP 10 Unities + Antwort hilfreich


BT1a.zip

 
Hallo Asp,
ich habe nochmal ein etwas gespielt.
Was mich noch wundert: Ich bekomme Deine Skizzen (die mit den Splines) überhauptnicht fixiert.
Vieleicht ist das ja auch der Fehler.
Hier mal das Bauteil mit neuen Skizzen.
Funktioniert auch mit dem Radius 2mm.

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

  Lego und andere Inventor-Dateien
IVNGWC 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASP
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von ASP an!   Senden Sie eine Private Message an ASP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASP

Beiträge: 191
Registriert: 11.12.2001

INV2014 UT SP1
PNY FX600
i7 4770 Intel QuadCore
3.4GHz, 8GB, Win7ProSP1

erstellt am: 13. Mrz. 2008 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard,

ich denke, ich werde mich bezüglich der Skizzengeomtrie noch weiter befassen

Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen

Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz