Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Vault-Bibliothek

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum Vault verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Vault-Bibliothek (1157 mal gelesen)
rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 13. Mrz. 2008 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Irgendwo ist ein Punkt, wenn man da ankommt sollte man sich eingestehen das man ohne fremde Hilfe nicht mehr weiterkommt 


Ich habe Admin-Zugriff auf den Vault SQL Server, bin als Admin im Vault Explorer. Ich möchte eigentlich nichts weiter tun, als in dem Vault Master Projekt (Eine Projektdatei für alles und jeden) unsere derzeitige Bibliothek auch als Bilbiothek zu definieren.

Die derzeitige Bibliothek liegt auf einem Netzlaufwerk, bei einem normalen Projekt könnte ich ja nun einfach den Pfad eingeben und fertig. Ich kann bei dem Vault Masterprojekt keinen Pfad eingeben, und wenn ich im Vault Explorer einen neuen Bibliotheksordner anlege und dann testweise 2-3 Dateien aus der Bibliothek "hinzufüge" werden diese dennoch nicht unter Bibliothek angezeigt.

zu Hülf !

------------------
Die freie Entfaltung der Persönlichkeit ist solange eine gute Idee bis man auf ein Individuum trifft, dessen Persönlichkeit sich frei entfaltet hat.


Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Mrz. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ich kann bei dem Vault Masterprojekt keinen Pfad eingeben,...

Wieso kannst Du nicht?
Das ist der unumgängliche Anfang.
ipj auschecken, Bibliothekseintrag erstellen, Vault-Zuordnung erstellen und ipj wieder einchecken.
Anschließend rufen alle anderen User die neue Version der ipj ab.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 13. Mrz. 2008 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


userrigths.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[QUOTE]Original erstellt von rAist:
Ich kann bei dem Vault Masterprojekt keinen Pfad eingeben,...

Wieso kannst Du nicht?
Das ist der unumgängliche Anfang.
ipj auschecken, Bibliothekseintrag erstellen, Vault-Zuordnung erstellen und ipj wieder einchecken.
Anschließend rufen alle anderen User die neue Version der ipj ab.


[/QUOTE]


Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Habe vergessen die ipj auszuchecken, das war alles. Danke für die Hilfe.

Habe noch eine kleine Frage, wo in der Hilfe oder sonstwo findet man eine exakte Beschreibung was die Rollen die man den Usern zuordnet können, oder kann ich die nich eigentlich sogar editieren, die Rollen ? Ich habe alles in Englisch, das ist an sich kein Thema nur es erschwert die Sache halt ein wenig.


*edit* hab die deutsche Hilfe gefunden, jetzt müsste ich nur noch wissen wieso unser Test-User (Tresor-Benutzer / Vault-Customer) nix einchecken kann. Ich brauche einen User ( eine usergruppe), die ein udn auschecken kann und die bibliothek + Inhaltscenter nutzen kann, aber sonst nix 

------------------
Die freie Entfaltung der Persönlichkeit ist solange eine gute Idee bis man auf ein Individuum trifft, dessen Persönlichkeit sich frei entfaltet hat.


Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 13. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 13. Mrz. 2008 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rAist 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von rAist:
... jetzt müsste ich nur noch wissen wieso unser Test-User (Tresor-Benutzer / Vault-Customer) nix einchecken kann. Ich brauche einen User ( eine usergruppe), die ein udn auschecken kann und die bibliothek + Inhaltscenter nutzen kann, aber sonst nix  ...

Der "Tresor-Benutzer = Vault-Consumer" (Consumer nicht Customer) darf nur lesen (abrufen), der "Tresor-Editor = Vault Editor" darf auch schreiben (hinzufügen und einchecken). Das Inhaltscenter nutzen darf jeder, sogar ohne Benutzer und Passwort (anonyme Anmeldung).

Welche Rollen welche Rechte beinhalten kann man in der Verwaltung (ADMS-Konsole: "Tools / Administration" oder Vault Explorer: "Tools / Administration / Security") einsehen. Eigene Rollen können nicht erstellt werden, die vorhandenen Rollen können auch nicht geändert werden.

   


Und da diese Frage ins Vault-Forum gehört, schiebe ich diesen Thread jetzt auch dort hin.

Hier geht es weiter ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz