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Thema: Inhaltscenter-Dateien weg! (1075 mal gelesen)
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Fyodor Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau
Beiträge: 2667 Registriert: 15.03.2005 DELL Precision 7740 Intel Core i9-9980HK 32 GB RAM NVISIA Quadro RTX4000 Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0
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erstellt am: 06. Mrz. 2008 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Forum! Ich habe ein RIESENPROBLEM! Als ich gerade ein eigenes Teil aus einer Benutzerbibliothek des Inhaltscenters laden wollte, konnte ich das Teil an der gewohnten Stelle nicht finden. Ich dachte zuerst das liegt an einem falsch eingestellten Filter, aber das war es nicht: denn im Inhaltscenter-Bearbeiter ist die Benutzerbibliothek FAST LEER! Ein ganzer Haufen Teile, die seit Monaten und Jahren existieren und funktionieren, sind spurlos verschwunden! Ich bin momentan der einzige IV-Benutzer, und habe erst letzte Woche noch ein paar der Tabellen bearbeitet, da waren sie noch da. Und jetzt sind sie WEG! Ich habe aber garantiert nichts gelöscht. Kann soetwas an einer verkorksten Einstellung liegen? Ist soetwas schonmal jemand anders passiert? Kann man gelöschte CC-Teile irgendewie wieder retten (falls sie tatsächlich gelöscht wurden, wie und von wem auch immer)? Ich bin echt verzweifelt... die Teile neu zu machen würde Wochen kosten, die meisten Teile wurden noch von einem Vorgänger erstellt und ich habe keine Vorlagendateien. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Der Zeichner Mitglied Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser
Beiträge: 433 Registriert: 01.02.2008 MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11 Space Navigator
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erstellt am: 06. Mrz. 2008 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fyodor
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Fyodor Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau
Beiträge: 2667 Registriert: 15.03.2005 DELL Precision 7740 Intel Core i9-9980HK 32 GB RAM NVISIA Quadro RTX4000 Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0
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erstellt am: 06. Mrz. 2008 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja, wird täglich gemacht... allerdings ist unser IT-Herrscher mit zwei dicken Backen zu Hause, und kommt frühestens Montag wieder. Und die Ursache ist damit auch noch nicht geklärt. Ich will noch rausfinden, wie die Daten verschwinden konnten. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Der Zeichner Mitglied Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser
Beiträge: 433 Registriert: 01.02.2008 MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11 Space Navigator
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erstellt am: 06. Mrz. 2008 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fyodor
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Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen
Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
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erstellt am: 06. Mrz. 2008 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fyodor
Zitat: Original erstellt von Der Zeichner:
Einstellungen am Projekt noch i.O.?
Wenn noch Teile da sind, liegt es nicht an den Projektdefinitionen. BB ------------------ Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Der Zeichner Mitglied Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser
Beiträge: 433 Registriert: 01.02.2008 MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11 Space Navigator
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erstellt am: 06. Mrz. 2008 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fyodor
Zitat: Original erstellt von Big-Biker: Wenn noch Teile da sind, liegt es nicht an den Projektdefinitionen.BB
Stimmt hab ich überlesen. Wenn auch nur ein Teil da ist stimmt der Pfad.
------------------ Grüße Fritz Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix!
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Fyodor Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau
Beiträge: 2667 Registriert: 15.03.2005 DELL Precision 7740 Intel Core i9-9980HK 32 GB RAM NVISIA Quadro RTX4000 Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0
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erstellt am: 06. Mrz. 2008 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja, leider sind zwei (von einem Dutzend) Einträge noch da. Es sieht so aus, als ob wirklich alles gelöscht wurde! Aber wie? Letzte Woche waren die Einträge noch da, und ich habe seither nicht dran rumgedoktert! Ich verstehe das echt nicht... ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mastermagic Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 88 Registriert: 27.02.2008 MS Windows 7 Intel(R) Core(TM)2 CPU 6750 2,66GHz / 4GB RAM Inventor Pro 2012
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erstellt am: 06. Mrz. 2008 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fyodor
Zwar bin ich ein Neuling was Inventor angeht, doch eine ähnliche Situation hatte ich auch. Bei mir lag es an der Firewall (Zonealarm), nach eine Update konnte ich auch nicht mehr auf die Biblotek zugreifen. Leider half da auch nicht die Firewall einfach auszuschalten. Was aber bei mir geholfen hat ist, die neuinstalation der Biblotek & Firewall. Wobei ich erst die Firewall deinstalliert wird. Normaler weisse würde ich sagen, dass es an der Einstellung der Firewall lag, doch bei deaktivierter FW funktionierte es immer noch nicht. Hoffe das hilft einwenig. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11223 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 06. Mrz. 2008 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fyodor
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Fyodor Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau
Beiträge: 2667 Registriert: 15.03.2005 DELL Precision 7740 Intel Core i9-9980HK 32 GB RAM NVISIA Quadro RTX4000 Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0
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erstellt am: 06. Mrz. 2008 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von mastermagic: Bei mir lag es an der Firewall (Zonealarm), nach eine Update konnte ich auch nicht mehr auf die Biblotek zugreifen.
Daran kann es bei uns nicht liegen, da auf den Arbeitsrechnern weder Firewall noch Virenscanner laufen. Eben um solche Probleme von vorneherein zu vermeiden. Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Irrtümlich im Zuge einer anderen Aktion eine alte Datenbank (aus den Anfängen der Anpassung) zurückgespielt?
Unser Admin liegt seit einigen Tagen mit dicken Backen zu Hause, er hat sich alle vier Weisheitszähne ziehen lassen. Er ist der einzige, der am Server rumfummeln darf (und kann). Die Azubine, die das tägliche Backup-Band austauscht wird das wohl eher nicht gewesen sein, die ist froh wenn sie mit ihrem eigenen PC klar kommt. Ansonsten hat niemand Zugang zum Serverraum. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 06. Mrz. 2008 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fyodor
Hallo Jochen, alles, was ich jetzt schreibe ist nur Angenommen, weil du recht wenig über deine Arbeitsumgebung schreibst : - Kann es sein, das du in einem Projekt die falschen (oder nicht alle) Bibleotheken eingebunden hast ? - kann es sein, das du lokale Bibleotheken benutzt ? Die, die du suchst liegen aber auf dem Server und sind nicht erreichbar ? Nur als Denkanstoß, nicht als Lösung. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau
Beiträge: 2667 Registriert: 15.03.2005 DELL Precision 7740 Intel Core i9-9980HK 32 GB RAM NVISIA Quadro RTX4000 Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0
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erstellt am: 06. Mrz. 2008 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Husky: Hallo Jochen,alles, was ich jetzt schreibe ist nur Angenommen, weil du recht wenig über deine Arbeitsumgebung schreibst : - Kann es sein, das du in einem Projekt die falschen (oder nicht alle) Bibleotheken eingebunden hast ? - kann es sein, das du lokale Bibleotheken benutzt ? Die, die du suchst liegen aber auf dem Server und sind nicht erreichbar ? Nur als Denkanstoß, nicht als Lösung. Grüße Stefan
Daran kann es nicht liegen. Wir haben nur eine Projektdatei, und in der sind alle vorhandenen Bibliotheken eingerichtet, das habe ich gleich als allererstes überprüft. Und ein paar Teile sind ja auch noch verfügbar, die liegen in der selben Bibliothek auf dem selben Server. Lokale Bibliotheken sind meines Wissens nicht eingerichtet. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau
Beiträge: 2667 Registriert: 15.03.2005 DELL Precision 7740 Intel Core i9-9980HK 32 GB RAM NVISIA Quadro RTX4000 Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0
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erstellt am: 10. Mrz. 2008 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Update: Die Datenbank war völlig in Ordnung. Die Teile waren auch die ganze Zeit vorhanden. Sie wurden nur nicht angezeigt. Warum? Tja... wir erstellen alle unsere eigenen Normteile als "DIN" Teile. So können wir standardmäßig den Filter "DIN" verwenden, und nur in Ausnahmefällen die anderen Teile anzeigen lassen, wenn wir mal was in die USA verkaufen wollen. Und diese Zuordnung unserer Teile zur DIN sind verlorengegangen. Wir sind zwar noch auf der Suche nach dem Grund dafür, aber wenigstens sind die Teile wieder da. Daß ich seit einer Woche nicht auf die Idee kam die Filterfunktion zu verdächtigen kann ich selbst kaum glauben, wo das doch eigentlich naheliegend war. Aber Ihr seid ja auch nicht draufgekommen (trotzdem danke für die Hilfe). Jedenfalls funktioniert jetzt wieder alles. Die Suche nach dem Verursacher des DIN-Gedächtnisverlustes geht aber weiter. ------------------ Cheers, Jochen [Diese Nachricht wurde von Fyodor am 10. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11223 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 10. Mrz. 2008 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fyodor
Zitat: Original erstellt von Fyodor: Aber Ihr seid ja auch nicht draufgekommen ;)
Hallo Jochen! Stimmt so nicht . Diese Möglichkeit hast Du in der Threaderöffnung gleich als geprüft abgehakt. Deine Worte: Zitat: Original erstellt von Fyodor: Hallo, Forum! ...... Ich dachte zuerst das liegt an einem falsch eingestellten Filter, aber das war es nicht ...
Ist nicht weiters schlimm, hast Dir ja damit nur selbst das Ei gelegt . ------------------
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Fyodor Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau
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erstellt am: 10. Mrz. 2008 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Stimmt, Du hast Recht. Ich hatte überprüft, ob der Filter so eingestellt war wie immer, und nicht versehentlich auf eine andere Norm gesetzt war. Ganz abgeschaltet habe ich ihn (dummerweise) nicht. Damit seid Ihr alle ja wieder entlastet . ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |