Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 11 license problem mit flexLM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 11 license problem mit flexLM (2891 mal gelesen)
aggrogabba
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von aggrogabba an!   Senden Sie eine Private Message an aggrogabba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aggrogabba

Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2008

erstellt am: 04. Mrz. 2008 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten nabend ich suche schon seid 2 tagen nach einer lösung für mein problem aber da ich sehr wenig fachwissen habe in sachen computer/programmieren usw.versteh ich die lösungen meist nicht!! also wenn einer weiß wie man mein problem behebn kann dann bitte für "dumme" erklären!!! hab alles gemacht wie in der readme beschrieben für FlexLM und wollte dann den inventor starten und er sagt mir

"ein licensesystemfehler ist aufgetreten... error 7.1.29"

hab was von  Debug Logfile  gelesen. was ist das und woher bekomm ich die???

das prog (flexlm) spuckt bei server status folgendes aus:

--------
Status
--------
Flexible License Manager status on Tue 3/4/2008 23:24

[Detecting lmgrd processes...]
License server status: 2080@aggrogabba
    License file(s) on aggrogabba: F:\Autodesk\FlexLM\license.lic:

lmgrd is not running: Cannot connect to license server system.
The license server manager (lmgrd) has not been started yet,
the wrong port@host or license file is being used, or the
port or hostname in the license file has been changed.
Server name:  192.168.178.22
License path:  2080@aggrogabba
FLEXnet Licensing error:-15,10.  System Error: 10061 "WinSock: Connection refused"
For further information, refer to the FLEXnet Licensing End User Guide,
available at "www.macrovision.com".


vielen dank für eure hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 05. Mrz. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aggrogabba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Also ich würde an deiner Stelle einfach die Infos die du vom System bekommst abarbeiten!

Erster Hinweis ist schon mal "lmgrd is not running"... also läuft der Dienst anscheinend nicht!
Du solltest mal den Lizenzserver starten und dann die weiteren Schritte abarbeiten wenns noch Probleme gibt...

Die andere Frage ist ob ein User, der von sich sagt, dass er von Computer und Co wenig Ahnung hat solch eine Installation machen sollte?!?!

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aggrogabba
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von aggrogabba an!   Senden Sie eine Private Message an aggrogabba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aggrogabba

Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2008

erstellt am: 06. Mrz. 2008 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also mit wenig ahnung meine ich im bereich programmieren und mit den fachausdrücken von bestimmten dateien usw. wie man programme installiert usw. weis ich ja! oder ist die installation so anders das man da so viel falsch machen kann als user mit durchschnittlichem wissen???

naja das mit dem abarbeiten is gut wenn man weiß was die alles meinen ne?!?! deswegen hab ich ja diese frage gestellt ich weiß nicht warum das so ist wie es ist warum bestimmte sachen nicht aufgerufen werden können usw.

naja ich hoffe mir kann noch jemand ein wenig damit helfen denn ich brauch das programm für die arbeit (bin azubi und will zu hause auch lernen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 06. Mrz. 2008 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aggrogabba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in deinem Statusbericht steht im Klartext drinne was nicht läuft.

Entweder stimmt es nicht das du gelesen hast, oder der Statusbericht ist falsch.

Wo Dienste an und abgeschaltet werden sollten man schon wissen, oder ?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 06. Mrz. 2008 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aggrogabba 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von aggrogabba:
... bin azubi und will zu hause auch lernen ...

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!    
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info


Nun frage ich mich allerdings, wie ein Azubi zu Hause eine Netzlizenz von IV haben kann. Home-Use- und Schüler-/Studenten-Lizenzen sind niemals Netzlizenzen!

Woher stammt das Lizenzfile?
Passt das Lizenzfile überhaupt zu dem Server?


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aggrogabba
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von aggrogabba an!   Senden Sie eine Private Message an aggrogabba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aggrogabba

Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2008

erstellt am: 06. Mrz. 2008 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

keine ahnung woher die lizens ist hab das programm von einen bekannten bekommen der hat gesagt ich kann damit technische zeichungen  anfertigen und hats mir gegeben... hab gedacht das ist ganz easy mit der installation (wie bei anderen programmen auch wie z.b. DivX oder so) aber dem war nicht so... naja ich hoffe es ist alles in ordnung so und man kann das programm irgendwie auf meinem rechner zum laufen bekommen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Mrz. 2008 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aggrogabba 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von aggrogabba:
keine ahnung woher die lizens ist hab das programm von einen bekannten bekommen der hat gesagt ich kann damit technische zeichungen  anfertigen und hats mir gegeben...

.. und vermutlich auch keine Ahnung, dass diese Art der Beschaffung von Software rechtswidrig und strafbar ist. Unwissenheit schützt aber vor Strafe nicht! Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Thema. Niemand wird in diesem Forum dabei behilflich sein, eine illegale Softwarekopie in Betrieb zu nehmen.

Ich möchte hiermit dringend raten, diese Art der illegalen Inbetriebnahme von Software zu unterlassen und statt dessen die legale und zudem noch kostenfreie Möglichkeit der Schüler- und Studenten-Lizenz nutzen. Auch Auszubildenden und Berufsschülern steht diese Möglichkeit zur Verfügung.

      Also: Finger weg von Raubkopien!
Legale Schüler und Studenten-Lizenzen nutzen!     

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aggrogabba
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von aggrogabba an!   Senden Sie eine Private Message an aggrogabba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aggrogabba

Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2008

erstellt am: 09. Mrz. 2008 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

echt sowas gibt es? geil werd ich direkt ausprobieren es tut mir leid wenn ich hier jemanden "beleidigt" oder ähnlichen habe aber ich wusste es echt nicht! naja jetzt weiß ich und muss trotzdem für die informationen danken ich werde diese installation löschen und mir das mit der schüler und studenten lizend mal anschauen! danke
mfg
aggrogabba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz