Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Text aus Exceltabelle übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD hilft dem Eisenbahntransportriesen CRRC Zhuzhou Institute bei der Steigerung von Geschäft und Technologie
Autor Thema:  Text aus Exceltabelle übernehmen (1004 mal gelesen)
KaBoh
Mitglied
Prozess-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von KaBoh an!   Senden Sie eine Private Message an KaBoh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaBoh

Beiträge: 17
Registriert: 29.06.2007

erstellt am: 28. Feb. 2008 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe folgende Frage:

Kann man außer Maße auch Text in Inventor mit einer Exceltabelle übergeben?

Hintergrund ist, das ich mit 2 Tabellen 2 verschiedene Bauteile in Ihren Dimensionen anpasse. Nun würde ich gerne, die mit diesen Maßen benannten Kurztexte auch an Inventor übergeben, so das man auf Anhieb sehen kann, welche Kombination gewählt wurde oder jedesmal in die Exceltabellen springen zu müssen.

Ich nutze INV10

Gruß Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuisi
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Kuisi an!   Senden Sie eine Private Message an Kuisi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuisi

Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2008

erstellt am: 03. Mrz. 2008 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaBoh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

diese Funktionalität wäre fürm mich auch sehr Sinnvoll.
Bisher habe ich keine Lösung dafür gefunden.

Gibts da wirklich keine Lösung dafür, wiel sich noch niemand gemeldet hat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel Laier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manuel Laier an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel Laier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel Laier

Beiträge: 118
Registriert: 11.01.2001

M2008 / MDT2008, Inventor 2008, AMTeamWorks 2007a, PIV 3,2, 2 GB RAM, PNY Quadro4 FX 1300, Space Pilot, Windows XP Prof.
Dell M90, T7200 2,00GHz, 2GB, FX2500M... Space Navigator, Space Explorer
IV2008, Vista Business

erstellt am: 03. Mrz. 2008 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaBoh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in Inventor 2008 gibt es eine Tabellenfunktion die man mit einer Excel-Datei verknüpfen kann. In Inventor 10 kann man die Excel Tabelle mit Einfügen Objekt... in die Zeichnung bringen.

------------------
Gruß Manuel

----------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaBoh
Mitglied
Prozess-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von KaBoh an!   Senden Sie eine Private Message an KaBoh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaBoh

Beiträge: 17
Registriert: 29.06.2007

erstellt am: 03. Mrz. 2008 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manuel,

Zitat:
In Inventor 10 kann man die Excel Tabelle mit Einfügen Objekt... in die Zeichnung bringen.

Wie kann ich denn die Exceltabelle so als Objekt einbinden, das z.B. die Zelle B13 in das Textfeld übernommen wird.
In den oberen Zellen B2-B12 stehen die Maße, die das Objekt beeinflussen.

Gruß Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel Laier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manuel Laier an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel Laier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel Laier

Beiträge: 118
Registriert: 11.01.2001

M2008 / MDT2008, Inventor 2008, AMTeamWorks 2007a, PIV 3,2, 2 GB RAM, PNY Quadro4 FX 1300, Space Pilot, Windows XP Prof.
Dell M90, T7200 2,00GHz, 2GB, FX2500M... Space Navigator, Space Explorer
IV2008, Vista Business

erstellt am: 03. Mrz. 2008 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaBoh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

nur bestimmte Zellen einblenden dafür habe ich leider keine Lösung. Schwacher Trost für dich mit Tabellenfunktion von Inventor 2008 ist man hier sehr viel flexibler und der Ausdruck sieht auch besser aus.

Sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen

------------------
Gruß Manuel

----------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz