Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Adaptiv...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie treibt das ZW3D CAD-Modul innovatives Produktdesign voran
Autor Thema:  Adaptiv... (513 mal gelesen)
Thrion
Mitglied
Dipl. Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von Thrion an!   Senden Sie eine Private Message an Thrion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thrion

Beiträge: 19
Registriert: 14.01.2008

Pentium 4, 2,8 GHz
3 GB RAM
NVIDIA Quardo Fx 1400
Inv 2008

erstellt am: 25. Feb. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo weltbestes Forum,

ich verzweifel mal wieder an meiner Baugruppe (wer sich vielleicht noch dran erinnert:DIVA und große Baugruppen).
Habe nun endlich alles wieder beisammen wie es sein soll und es funkt super (bisher). Doch nun wollte ich weiterarbeiten und jedesmal wenn ich z.B. Rohrleitungen von Flanschen anderer Baugruppen her konstruieren will (sprich ich möchte mir dort durch "Geometrie projezieren" den Mittelpunkt besorgen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Projektion verschiedener Bauteile fehlgeschlagen, da die Skizze in einem Bauteil ist, das in einer anderen Baugruppe adaptiv ist....
Nun habe ich probiert diverse Haken die mit Adaption zu tun haben zu spielen, aber nichts geht. Bevor ich die BG neu zusammengesetzt habe hat alles wunderbar funktioniert. Nun geht das aber nicht mehr. Wisst Ihr vielleicht wo ich hier den richtigen Haken setzen muss, oder was ich hier falsch gemacht habe?

Gruß
Thorsten

[Diese Nachricht wurde von Thrion am 25. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 25. Feb. 2008 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin momentan schwer von Begriff!!!
Soweit ich dich verstehe, erstellst du mit Bauteile erstellen in der Baugruppe neue Bauteile und damit du die umrisse von Bauteilen bekommst projezierst du die Linien bzw. Umrisse von den anderen Bauteilen. Danach ensteht vor der Baugruppe zwei Pfeile die einen Kreis bilden (Adaptiv).

Stimmt das so etwa?

------------------
Grüße

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 25. Feb. 2008 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten!
Jetzt bist Du an dem Punkt angelangt, wo die Zauberbesen die Herrschaft übernommen haben   .

Eine Datei kann nur einmal adaptiv sein, denn sie kann nur einem Herrn gleichzeitig gehorchen. Das steht so auch in der Warnung, die Du bekommst.

Als Schnelllösung kannst Du beim Projizieren die Strg-Taste gedrückt halten, dann wird als reine Momentaufnahme projiziert.

In weiterer Folge solltest Du allerdings deine Arbeitsmethoden grundlegend überdenken, denn so gehts nur steil bergab.

------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thrion
Mitglied
Dipl. Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von Thrion an!   Senden Sie eine Private Message an Thrion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thrion

Beiträge: 19
Registriert: 14.01.2008

Pentium 4, 2,8 GHz
3 GB RAM
NVIDIA Quardo Fx 1400
Inv 2008

erstellt am: 26. Feb. 2008 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

steil bergab?
hui... ok...
muss ja ehrlich gestehen, mir fehlt jegliche Schulung und ich beisse mich so durch die liebe DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV.
Hast du einen Vorschlag für mich wie ich geschickter an sowas herangehen könnte?
gruß
Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 26. Feb. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Forumsuche :

Mastermodelling, Top-Down Konstruktion

Es gibt nen feines Beispiel von Andreas Gawin, und zwar hier :
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/018771.shtml

------------------

------------------
Is halt so ...


Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 26. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 26. Feb. 2008 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thrion:
Hast du einen Vorschlag für mich wie ich geschickter an sowas herangehen könnte?

Siehe Marcus'  Beitrag.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thrion
Mitglied
Dipl. Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von Thrion an!   Senden Sie eine Private Message an Thrion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thrion

Beiträge: 19
Registriert: 14.01.2008

Pentium 4, 2,8 GHz
3 GB RAM
NVIDIA Quardo Fx 1400
Inv 2008

erstellt am: 26. Feb. 2008 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Link, werde ich mir alles mal sehr genau ansehen! 
Aber ich glaube es bringt auf Dauer wohl mehr, meinen Chef nach ner Schulung anzuhauen. Mit Try and Error komm ich hier auf Dauer wirklich nicht weiter...
Gruß
Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 26. Feb. 2008 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
[QUOTE]Original erstellt von Thrion:
Hast du einen Vorschlag für mich wie ich geschickter an sowas herangehen könnte?

Siehe Marcus'     Beitrag.


[/QUOTE]


´tschuldigung für´s einmischen, fand die gif´s von Andreas so schön und wollte die mal verlinken 

------------------
Die freie Entfaltung der Persönlichkeit ist solange eine gute Idee bis man auf ein Individuum trifft, dessen Persönlichkeit sich frei entfaltet hat.


Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz