Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hilfe neuling

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfe neuling (1008 mal gelesen)
bebop
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bebop an!   Senden Sie eine Private Message an bebop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bebop

Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2008

IV9

erstellt am: 24. Feb. 2008 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


uiii.JPG

 
Hallo Leute
Ich bin neu Hier und habe da mal eine Frage, ich hab hier eine Skizze und die besteht aus etlichen Punkten. Wie kann ich das als "eins" machen sodass ich nicht erst den ganzen kram Markieren muss?

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 24. Feb. 2008 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bebop 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bebop:
... Wie kann ich das als "eins" machen sodass ich nicht erst den ganzen kram Markieren muss? ...

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!    
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info


  • Wo kommt denn der "ganze Kram" her?
  • Um was für Objekte handelt es sich?
  • Wozu soll das Markieren dienen?

    Viele Flügelprofile haben wir hier in der letzten Zeit ... 

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • bebop
    Mitglied


    Sehen Sie sich das Profil von bebop an!   Senden Sie eine Private Message an bebop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bebop

    Beiträge: 3
    Registriert: 24.02.2008

    IV9

    erstellt am: 24. Feb. 2008 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Von DXF in IV9 und der spuckt mir dann die ganzen Punkte aus. Die DXF ist von Profili (Programm für Flieger zum Berechnen von Profilen) erstellt worden. Ich möchte es halt schnell anpacken und nicht erst alles markieren und aufpassen das Kein punkt verrutscht .

    mFG

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael Puschner
    Moderator
    Rentner




    Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

    Beiträge: 13003
    Registriert: 29.08.2003

    Toshiba Encore mit MS Office

    Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
    (Michael Anton)

    erstellt am: 24. Feb. 2008 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bebop 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von bebop:
    ... und der spuckt mir dann die ganzen Punkte aus. ...

    Wenn's nur Punkte sind, dann müssen diese ja noch mit einem Spline verbunden werden. Oder kommt der auch aus "Profili"? Oder sind das im Bild gar nur Linien? Wozu soll denn dann das Profil in IV im Weiteren dienen?

    Damit die Punkte nicht verrutschen kann man sie fixieren. Dazu wählt man alle Punkte der Skizze mit einem Fenter aus und ruft die Abhängigkeit "Fixiert" (Werkzeug mit Schloß-Symbol) auf. Wenn es schon ein Spline ist, reicht es auch nur diesen auszuwählen und zu fixieren.

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Alexander_M
    Mitglied
    Maschinenbautechniker


    Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

    Beiträge: 926
    Registriert: 09.03.2006

    IV 2010 SP3 64-bit
    Acad 2007 32-bit
    Win 7 Ultimate 64 bit
    NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
    Xeon E540 2,5 GHz
    24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

    erstellt am: 25. Feb. 2008 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bebop 10 Unities + Antwort hilfreich

    Solche Importe sind eine Fehlerquelle.

    Da liegen Linien übereinander die Konturen sind nicht geschlossen usw. also mit großer Vorsicht zu genießen. Und immer im Hinterkopf behalten. Wenn eine Skizze nicht komplett definiert ist, dann kann sie (meist erst bei Zeichnungsableitungen (Mörphis Gesetz) )außeinander springen.

    ------------------
    Gruß

    Alexander

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Der Zeichner
    Mitglied
    Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser


    Sehen Sie sich das Profil von Der Zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an Der Zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Zeichner

    Beiträge: 433
    Registriert: 01.02.2008

    MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11
    Space Navigator

    erstellt am: 25. Feb. 2008 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bebop 10 Unities + Antwort hilfreich

    Moin, Moin,

    vieleicht irre ich mich ja, aber irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor. 

    Schau doch mal hier vorbei: <A HREF="http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/018715.shtml


    Der link funzt anscheind nicht.
    ich hab dir einen Beitrag hier auf die Seite geholt.
    Schau dir mal mahlen nach zahlen an.
    ------------------
    Grüße " TARGET=_blank>http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/018715.shtml

    ------------------
    Grüße </A>    Fritz  


    Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix!  

    [Diese Nachricht wurde von Der Zeichner am 25. Feb. 2008 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    bebop
    Mitglied


    Sehen Sie sich das Profil von bebop an!   Senden Sie eine Private Message an bebop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bebop

    Beiträge: 3
    Registriert: 24.02.2008

    IV9

    erstellt am: 25. Feb. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Moing

    Ja die Skizze bestht aus ganz vielen Spline. Sinn und Zweck ist es ein Flugzeug in 3D zu konstuieren und optimal an die vorhandenen komponenten (Motor, Akku, Regler...) anzupassen. Das Profili dient dazu die Original "codes" so wie sie auch im Link von Der Zeichner zu sehen sind in einer DXF datei umzuwandeln.

    @ Michael
    Ich kann dieses Fixiert Werkzeug nicht finden wenn ich die ganze Skizze markiere, ich kann mir nur die Abhängigkeiten anschauen.  

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Kraxelhuber
    Mitglied
    staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


    Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

    Beiträge: 726
    Registriert: 28.03.2007

    MS Windows 7 64-bit;
    Intel Core i7 CPU 965
    @ 3.20GHz, 12GB RAM;
    NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
    HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
    AIP 2014

    erstellt am: 25. Feb. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bebop 10 Unities + Antwort hilfreich

    Dann wirst du wahrscheinlich nur Arbeitspunkte und keine Punkte (Skizzenumgebung) haben. Für die Punkte in der Skizzenumgebung hättest du es wie im Beitrag "malen nach Zahlen" beschrieben über die Funktion Punkte importieren (Excelsymbol in Skizzenumgebung) machen müssen.
    Für deinen Fall: Die Punkte werden wohl in einer Ebene liegen. Du erzeugts eine Arbeitsebene durch wählen von drei Punkten, machst ne Skizze drauf, projezierst die Punkte auf die Ebene und erzeugst deine Spline. Anschliessend kannst du sie Extrudieren.
       

    ------------------
    Gruß Dirk

    Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
    (David Hilbert)

    [Diese Nachricht wurde von Kraxelhuber am 25. Feb. 2008 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael Puschner
    Moderator
    Rentner




    Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

    Beiträge: 13003
    Registriert: 29.08.2003

    Toshiba Encore mit MS Office

    Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
    (Michael Anton)

    erstellt am: 25. Feb. 2008 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bebop 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von bebop:
    ... Ich kann dieses Fixiert Werkzeug nicht finden ...

     

    Ja nach Version oder Textstelle heißt es auch "Fest" oder "Festgelegt".


    Zitat:
    Original erstellt von Kraxelhuber:
    Dann wirst du wahrscheinlich nur Arbeitspunkte und keine Punkte (Skizzenumgebung) haben. ...

    Im Bild von bebop sieht es nicht nach Arbeitspunkten aus.

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz