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Autor Thema:  Freie Lasche biegen an Kurve (211 mal gelesen)
Crimpy
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erstellt am: 22. Feb. 2008 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AH_32.pdf

 
Hallo zusammen,

nachdem mir dieses problem schon lange kopfschmerzen bereitet habe ich mir gedacht ich frage euch mal um rat. ist es überhaupt möglich eine freie lasche über eine kurve zu biegen? ich habe das bauteil als anhang beigefügt wofür ich es brauche. ich möchte direkt aus der abwicklung einer platine eine linie mit einem radius am ende skizieren und die lasche so definiert biegen, dass ein trompetenförmiger hals entsteht. ich danke schon mal im vorraus falls jemand eine idee hat!

MfG Crimpy

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Big-Biker
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erstellt am: 22. Feb. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Crimpy 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein. Das ist kein Biegen im Sinne der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV, sondern Tiefziehen. Das musst du in der Bauteilumgebung modellieren. Eventuell auch mittels Flächen. Oder auch nicht.

BB   

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[Diese Nachricht wurde von Big-Biker am 22. Feb. 2008 editiert.]

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erstellt am: 22. Feb. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die rasche antwort big biker... ich hatte gehofft, dass ich einen kniff übersehen habe. in der bauteilumgebung habe ich es schon modelliert aber das ist halt recht aufwendig!

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Big-Biker
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erstellt am: 22. Feb. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Crimpy 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst in der Blechumgebung alles erstellen, was sich auf einer Kantbank biegen lässt (Vorsicht: Nicht alles im Sinne von ALLES. Da kommen dann die Spezies und meinen: Kannte mir doch mal ein fast geschlossenes Profilrohr )und sich beim Abwickeln nicht selbst überschneiden würde.

BB

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