Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fläche erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fläche erstellen (827 mal gelesen)
FritziFlitzi
Mitglied
MB, Familie


Sehen Sie sich das Profil von FritziFlitzi an!   Senden Sie eine Private Message an FritziFlitzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritziFlitzi

Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2004

IV2012 und 2014, SP2
Win7 und 8
Space Traveler

Matthäus 6,33

erstellt am: 22. Feb. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Flaeche.jpg

 
Liebe Inventoren!
Ich möchte in einem Bauteil eine Differenz-Extrusion erstellen, die an einer gekrümmten Fläche enden soll.
Mit der Funktion "zu" in der Extrusion kann man ja nur eine Fläche wählen.
Gibt es eine Möglichkeit eine zusammenhängende Fläche zu erstellen, die man dann bei der Extrusion anwählen kann?
Bitte um Hilfe,
herzlichen Dank

------------------
AH
     Jörg     <><

[Diese Nachricht wurde von FritziFlitzi am 22. Feb. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von FritziFlitzi am 22. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 22. Feb. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

versuch es mal mit "zur Nächsten" und wähle deine Fläche an.
So sollte es dann möglich sein!

------------------
 
  Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 22. Feb. 2008 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich


Trennen.jpg

 
Wenn die Fläche und dein zu trennendes Bauteil in einer Bgr. stecken, kannst du die Fläche in das Bauteil "Verschieben", wenn das Bauteil in der Bgr. aktiviert wurde. Dann kannst du das Bauteil an der Fläche trennen. (Siehe Bild)

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FritziFlitzi
Mitglied
MB, Familie


Sehen Sie sich das Profil von FritziFlitzi an!   Senden Sie eine Private Message an FritziFlitzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritziFlitzi

Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2004

IV2012 und 2014, SP2
Win7 und 8
Space Traveler

Matthäus 6,33

erstellt am: 22. Feb. 2008 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Flaeche1.jpg


Flaeche2.jpg


Flaeche3.jpg

 
Liebe Freunde, nochmal konkret:
Ich möchte die Extrusion und die Fläche im Bauteil erstellen.
Die gebogene Differenz-Extrusion in den Bildern ist von der Form her richtig, aber zu kurz.
Wenn ich sie länger mache, komme ich am Ende aus dem Bauteil heraus.
Die Extrusion soll an der gelben Fläche enden.
Geht das?
Oder gibt es eine andere sinnvolle Lösung?
Bitte um Infos,
herzlichen Dank

------------------
AH
     Jörg     <><

[Diese Nachricht wurde von FritziFlitzi am 22. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 22. Feb. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde dir gerne helfen, doch leider verstehe ich noch nicht was genau du machen willst.
Du sagst immer "die Extrusion". Welche Extrusion?
Was genau soll an deiner gelben Fläche enden?
Vielleicht hilft dir auch die Funtion "Fläche ersetzen" weiter...

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 22. Feb. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das Teil zu geheim zum Einstellen?

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FritziFlitzi
Mitglied
MB, Familie


Sehen Sie sich das Profil von FritziFlitzi an!   Senden Sie eine Private Message an FritziFlitzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritziFlitzi

Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2004

IV2012 und 2014, SP2
Win7 und 8
Space Traveler

Matthäus 6,33

erstellt am: 22. Feb. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Modell.ZIP

 
Nein nicht geheim, nur zu groß!
Hab jetzt das Wesentliche rausgezeichnet.
Die gebogene Differenz-Extrusion ist von der Form her richtig, aber um 100mm zu kurz.
Wenn ich sie länger mache, komme ich am Ende aus dem Bauteil heraus.
Die Extrusion soll an der gelben Fläche enden.
Geht das?
Oder gibt es eine andere sinnvolle Lösung?
Bitte um Infos,
herzlichen Dank

------------------
AH
     Jörg     <><

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 22. Feb. 2008 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Lösch die Extrusion und verwende den Befehl "Wandstärke". Wähle die untere Fläche zum Entfernen und gib 25mm als Wandstärke ein. Sollte mit dem 10´er auch schon gehen. Zumindest hier bei den beiden Teilen. Sind schon weitere Volumina an den Teilen angebracht, wird´s nicht mehr gehen. Also damit anfangen.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 22. Feb. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich


Flaeche.jpg

 
Und eigentlich ist die Fläche ja zu schmal. Die müsste ja dann so aussehen:

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FritziFlitzi
Mitglied
MB, Familie


Sehen Sie sich das Profil von FritziFlitzi an!   Senden Sie eine Private Message an FritziFlitzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritziFlitzi

Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2004

IV2012 und 2014, SP2
Win7 und 8
Space Traveler

Matthäus 6,33

erstellt am: 22. Feb. 2008 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Idee.
Aber wie Du aus obigen Bildern sehen kannst, befindet sich das Ganze mitten im Bauteil.
Leider.
Deshalb war meine Idee eine Grenzfläche zu kreiren, bis zu der ich dann extrudieren kann.
Funzt nach meinem Wissen auch nicht.
Dann habe ich versucht die Außenradien erst später zu erstellen, dass geht wegen der angrenzenden Extrusionen nicht.
Nun weiß ich nicht mehr weiter . . . . .
   

------------------
AH
     Jörg     <><

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 22. Feb. 2008 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich


Flaeche.zip

 
Meintest du das so?


------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

[Diese Nachricht wurde von Kraxelhuber am 22. Feb. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Kraxelhuber am 22. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FritziFlitzi
Mitglied
MB, Familie


Sehen Sie sich das Profil von FritziFlitzi an!   Senden Sie eine Private Message an FritziFlitzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritziFlitzi

Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2004

IV2012 und 2014, SP2
Win7 und 8
Space Traveler

Matthäus 6,33

erstellt am: 22. Feb. 2008 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herzlichen Dank für die Arbeit Dirk.
Diese Lösung kenne ich.
Ich möchte aber im Bauteil bleiben, und keine BG draus machen.
Kennst Du auch dann eine Lösung?

------------------
AH
     Jörg     <><

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 22. Feb. 2008 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wird das n Gußkörper oder wie?

Also wenn dein Teil einen innenliegenden Hohlraum haben soll würde ich spontan so vorgehen:
1. Das Bauteil wie es oben auf den drei Bildern zu sehen ist so lassen.
2. Ein neues Bauteil erzeugen und den Hohlraum wie er letztendlich Aussehen soll zeichnen.
3. Eine neue Baugruppe erzeugen und beide Teile passend ausrichten. Wenn beide Teile ausgerichtet sind doppelklick auf deinen Gußkörper und mit der Funktion "Objekt kopieren" (heißt sie glaube ich, sitze gerade nicht an ner Workstation) die Flächen dieses Körpers auswählen und bestätigen.
4. Nun Funktion "Trennen" selektieren und den Button "Bauteil trennen"  auswählen und die zuvor in dein Bauteil kopierten Flächen als Trennelemente auswählen und die Richtung passend einstellen (müsste eigentlich nach innen zeigen) und das ganze bestätigen.
5. Fertig!

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

erstellt am: 22. Feb. 2008 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich


Flaeche.ipt.txt

 
Hi,

so könntest Du das machen, mit Flächen trennen und ersetzen. Aber so ganz passt das noch nicht, die Außenfläche wird trotzdem durchbrochen...

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 23. Feb. 2008 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kraxelhuber:

...3. Eine neue Baugruppe erzeugen

...Funktion "Objekt kopieren"


Wenn er wirklich noch den 10´er hat, hieß der Befehl "Verschieben" (siehe mein Beitrag ganz weit oben). Aber genau das möchte er ja nicht (über eine Baugruppe gehen). Er will es wirklich im Teil erzeugen. Ich überleg morgen noch mal.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 23. Feb. 2008 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bonkers:
... versuch es mal mit "zur Nächsten" und wähle deine Fläche an. ...

Genau das sollte hier die Lösung sein. "Zu" ist auf eine Fläche beschränkt, "Zur nächsten" kann auch einen Flächenverbund verwenden. Dieser muss als "Endezeichen" ausgewählt werden. Der Flächenverbund im geposteten Beispiel ist aber zu klein, das Extrusionsprofil darf nicht überstehen. Ich habe für die Video-Animation die Flächen linear verlängert.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 24. Feb. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FritziFlitzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ich vermute mal, das die zu erstellende Innenkontur einen Versatz (25mm) der Außenkontur ergeben soll. Dazu eignet sich die Fläche nicht.
Ich würde so vorgehen. Ein Volumen des Bogensegmentes ohne Verundungen noch mal komplett drüberextrudieren. Dann Innen das Bogensegment bis 25mm vor Ende rausnehmen, jetzt Innen die großen Seitenverrundungen einbringen und dann die kleinen Rundungen (10mm). Da ich die Historie nicht kenne, kann ich nur vermuten, dass sich das sogar in den Bauteilfeatures noch umbauen lässt, indem man die Verrundungen zum Schluss macht.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FritziFlitzi
Mitglied
MB, Familie


Sehen Sie sich das Profil von FritziFlitzi an!   Senden Sie eine Private Message an FritziFlitzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritziFlitzi

Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2004

IV2012 und 2014, SP2
Win7 und 8
Space Traveler

Matthäus 6,33

erstellt am: 26. Feb. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Michael,
genau das wollte ich.
Ich habe aber nicht beachtet, dass meine Fläche zu klein ist, deshalb hat's bei mir nicht gefunzt.
Kaum macht mas richtig, scho geht's.

Herzlichen Dank an alle für Eure Bemühumgen

------------------
AH
     Jörg     <><

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz