Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehler 1402 Installation IV11

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Avintia: Fortschrittliche Konstruktionen mit Hilfe von innovativem ZWCAD
Autor Thema:  Fehler 1402 Installation IV11 (1586 mal gelesen)
12Bft-Windfinder
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von 12Bft-Windfinder an!   Senden Sie eine Private Message an 12Bft-Windfinder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 12Bft-Windfinder

Beiträge: 14
Registriert: 19.02.2008

IBM-2686-F8G; T43p; Intel M 2GHz, 1024 MB Ram; ATI FireGL V3200; Windows XP Professional; AD Inventor 2008 prof. student edition

erstellt am: 20. Feb. 2008 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zwischenablage02.jpg

 
Hallo liebes Forum,
ich habe Inventor 2008 prof. vor einer Weile installiert und möchte nun das Inhaltscenter nutzen.
Bei der Installation von dem ADMS tritt bei aber folgendes Problem auf:
"Fehler 1402. Öffnen von .... fehlgeschlagen"

Nun habe ich in einem anderen Beitrag von PeterBareiss gelesen, das man die Zugriffsrechte über REGEDIT ändern soll.
Wenn ich aber unter dem Pfad schaue, sind (nach meiner Meinung) alle Rechte vergeben (siehe Anhang) oder liege ich falsch?
Kann mir jemand eine Rat geben, was ich evtl. ändern muss?

Beste Grüße
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 21. Feb. 2008 00:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 12Bft-Windfinder 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin und herzlich Willkommen im WBF!!

Du hast ja gleich beim ersten Beitrag schon die korrekte Uhrzeit für Deine Frage gewählt 


Manchmal hilft es bei Installationsproblemen einfach einen zweiten Versuch zu machen.
Möglicherweise hilft es auch einen neuen Benutzer anzulegen und es damit zu versuchen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

12Bft-Windfinder
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von 12Bft-Windfinder an!   Senden Sie eine Private Message an 12Bft-Windfinder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 12Bft-Windfinder

Beiträge: 14
Registriert: 19.02.2008

IBM-2686-F8G; T43p; Intel M 2GHz, 1024 MB Ram; ATI FireGL V3200; Windows XP Professional; AD Inventor 2008 prof. student edition

erstellt am: 21. Feb. 2008 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harry G.!
<Du hast ja gleich beim ersten Beitrag schon die korrekte Uhrzeit für Deine Frage gewählt>
war das jetzt sarkastisch gemeint, dass Ihr Euch nur in der Arbeitszeit im Forum rumtreibt oder willst Du damit sagen, das hier ab 22Uhr Happy Hour ist? 

Zu Deinen Vorschlägen:
Hat alles nicht geklappt (Neu Installation/neues Konto)  ABER durch die (warscheinlich) vielen Neustarts oder weiss der Teufel was, trat der Fehler nicht mehr auf. Dafür aber der nächste 
=>Fehler 29001: Fehler bei Vault-Verwaltung: Die zugrundeliegende Verbindung wurde geschlossen: Unbekannter Fehler beim Empfangen..

Da hat mir aber der Beitrag von brummy in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/017388.shtml#000000  geholfen.
>Ich habe das Problem so gelöst:
1. Microsoft IIS installiert
2. Windows XP SP2 Firewall so eingestellt:
  - im Dialogfeld AUSNAHMEN einen neuen Port mit dem Namen Tresor erstellt, mit Portnummer 80
3. Alle Microsoft Framework-Installationen deinstalliert (beim Installieren von INV2008 wird die neue Version 2.0 ohne Nachfrage installiert)<

Ich habe aber nur Punkt 1 befolgt und es klappt. Hoffe nur, das ich das MS IIS nicht nochmal brauche, denn ich weiss absolut nicht was ich genau bei der ersten und zweiten Fehlermeldung überhaupt gemacht habe 
Das is so, als ob jemand ein Geräusch in der Servopumpe beim Auto hat und im Forum liest, einfach die Servopumpe entfernen und dann is das Geräusch weg! Was das aber dann für konsequenzen hat 

Naja, ick find es ein wenig belastend, das man für eine Einzelplatzinstallation so ne Modifikationen machen muss. Ich nehme zwar in Kauf, da ich eine kostenfreie Studentenversion habe aber sollte ich jemals in die Lage kommen mich für ein bestimmtes CAD-Programm entscheiden zu müssen, werd ich mich auf jeden Fall an diese erinnern 

Trotzdem DANKE Harry G. für Deine Unterstützung 
Gruss
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 21. Feb. 2008 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 12Bft-Windfinder 10 Unities + Antwort hilfreich

IIS empfiehlt sich wegen der Performance.
Die Probleme die aufgetreten sind, sind nicht üblich. Normalerweise treten bei der Installation von ADMS2008 andere Probleme auf, die durch andere Software verursacht werden (Flashplayer, Skype,...) oder durch unbedachtes Herumspielen am System (inklusive irgendwelcher ominöser Firmenstandards).
Im US-Forum finden sich nach Eingabe des Suchbegriffs "1402" eine Menge unterschiedlicher Strategien verschiedene Ursachen dieses Fehlers zu beheben.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz