Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  ACAD *.dwg Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  ACAD *.dwg Export (405 mal gelesen)
dani-o
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von dani-o an!   Senden Sie eine Private Message an dani-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani-o

Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2007

WinXP SP2
IV 2008 SP2

erstellt am: 13. Feb. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo geehrtes Forum,
Jetzt hab ich es endlich mal geschafft mich hier anzumelden.

Folgendes Problem wurde hier schon ein paar mal behandelt, leider aber noch nicht gelöst. Bitte um Hilfe.

Wir müssen einem Kunden Auto-CAD Zeichnungen liefern, welche genau den Zeichnungseigenschaften des Kunden entsprechen müssen damit sie anschließend anständig weiterverwaltet werden können.

Das Problem liebt hier bei der Farbe gelb die im Auto-Cad Farbe 2 heißt, im IV aber Farbe 255,255,0.
Nun wird diese Farbe nicht als gelb erkannt und wird im ACAD mit falscher Linienstärke gedruckt.
(Der Kunde will in den Ploteinstellungen nichts ändern.)

Erstaunlicher Weise funktioniert es bei der Bemaßung, aber bei Führungslinientext und Oberflächenzeichen nicht. Obwohl für alle der Textstil TEXT35 mit Farbe gelb verwendet wird.

Ich wäre für Lösungsvorschläge oder Denkanstöße sehr dankbar.

------------------
Ist es nicht eine all zu menschliche Schwäche, die Fehler Anderer zu nutzen um die eigenen zu verstecken?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ewk1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ewk1 an!   Senden Sie eine Private Message an ewk1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ewk1

Beiträge: 153
Registriert: 08.06.2005

Win 10, AIP 2018, Vault 2018, SPI Rohr, HP Z440, Xeon 3,7, 64GB Ram, NVidia M4000,
Lan 1 GBit/s

erstellt am: 13. Feb. 2008 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dani-o 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Inventorschriftfeld, wobei bei mir dann die jeweilige Farbe im Autocad bunt gedruckt wurde, obwohl alles auf schwarz drucken eingestellt war.
Gelöst habe ich dieses Problem, indem ich die Farbe nicht mehr definiert habe, sondern den Haken bei "Nach Layer" gesetzt habe. Das könnte bei Dir auch funktionieren, da Du sicherlich Layer fürs Autocad definiert hast.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani-o
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von dani-o an!   Senden Sie eine Private Message an dani-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani-o

Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2007

erstellt am: 13. Feb. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,danke erstmal.

Das Problem dabei ist dass z.B. das Oberflächenzeichen selbst weiß sein muss und auf Layer DIM liegt der ebenfalls die Farbe weiß hat und der Text dazu gelb sein muss. Wenn ich jetzt die Textfarbe (von Layer) einstelle wird der Text leider auch weiß.

Ich versteh aber nicht warum es bei meiner Bemaßung dennnoch funktioniert obwohl der gleiche TEXT35 verwendet wird.

------------------
Ist es nicht eine all zu menschliche Schwäche, die Fehler Anderer zu nutzen um die eigenen zu verstecken?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ewk1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ewk1 an!   Senden Sie eine Private Message an ewk1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ewk1

Beiträge: 153
Registriert: 08.06.2005

Win 10, AIP 2018, Vault 2018, SPI Rohr, HP Z440, Xeon 3,7, 64GB Ram, NVidia M4000,
Lan 1 GBit/s

erstellt am: 13. Feb. 2008 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dani-o 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Inventorlösung kann ich nicht bieten, aber eine simple Nachbearbeitung im Autocad.

Den Block vom Oberflächenzeichen öffnen und die Farbe des Textes auf Gelb stellen, speichern und alle Oberflächenzeichen in der Zeichnung ändern sich.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani-o
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von dani-o an!   Senden Sie eine Private Message an dani-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani-o

Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2007

erstellt am: 13. Feb. 2008 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Wie kann man einen Block öffnen?
Ich hab es mit dem Blockeditor versucht, da kann ich zwar den Text gelb machen aber das gilt jedoch nur für dieses eine Oberflächenzeichen. Kannst du das bitte nochmal beschreiben?

Das wäre zumindest eine Möglichkeit, leider sind es rund 300 Zeichnungen (schon fertig) mit sehr vielen Oberflächenzeichen.

------------------
Ist es nicht eine all zu menschliche Schwäche, die Fehler Anderer zu nutzen um die eigenen zu verstecken?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ewk1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ewk1 an!   Senden Sie eine Private Message an ewk1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ewk1

Beiträge: 153
Registriert: 08.06.2005

Win 10, AIP 2018, Vault 2018, SPI Rohr, HP Z440, Xeon 3,7, 64GB Ram, NVidia M4000,
Lan 1 GBit/s

erstellt am: 14. Feb. 2008 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dani-o 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es so viele Zeichnungen sind, hat die Blockbearbeitung keinen Sinn. Ich dachte der Aufwand wäre geringer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ewk1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ewk1 an!   Senden Sie eine Private Message an ewk1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ewk1

Beiträge: 153
Registriert: 08.06.2005

Win 10, AIP 2018, Vault 2018, SPI Rohr, HP Z440, Xeon 3,7, 64GB Ram, NVidia M4000,
Lan 1 GBit/s

erstellt am: 14. Feb. 2008 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dani-o 10 Unities + Antwort hilfreich

Meiner Meinung nach gibt es im Inventor keine klickbare Lösung. Hier sieht man mal wieder das Inventor und Autocad nicht zu 100% kompatibel sind.

Ich würde die Farbe auf Layer stellen. Dann ist der Text eben weiß und hat die gleiche Strichstärke wie das Symbol. So schlimm kann der Plot nicht sein.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani-o
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von dani-o an!   Senden Sie eine Private Message an dani-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani-o

Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2007

erstellt am: 14. Feb. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wird wohl eine Wochenendschicht werden.

Aber danke für deine Vorschläge.

------------------
ciao Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz