Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Erfahrung mit Dell T3400 und GeForce

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Erfahrung mit Dell T3400 und GeForce (1164 mal gelesen)
Horror
Mitglied
Inforamtik


Sehen Sie sich das Profil von Horror an!   Senden Sie eine Private Message an Horror  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Horror

Beiträge: 11
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 06. Feb. 2008 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Letzte Woche sind 9 Stk. Dell PCs eingetroffen fürs Geschäft. Auf die Kisten kommt Inventor 2008. Wir haben das Problem dass 2GB bzw 3GB Ram kurz oder lang nicht reichen, da unsere Konstruktionen teilweise sehr viele Parts enthalten können. Nach zahlreichen Abklärungen habe ich mich für XP64 entschieden, Vista kommt nicht ins Büro ;-)

Die Dell Maschinen haben ohne Bildschirm mit vier Jahren VorOrt und Business Support unter 2000 Euro gekostet. 

Da die Dell Precision Maschinen (noch) nicht zertifiziert sind für "D3D Gamer Karten" hab ich die Workstations mit der günstigsten erhältlichen Graka bestellt (Quadro NVS290). Die kommen raus und werden durch GeForce 8800GT ersetzt, mit Lüfterumbau auf Zahlmann VF1000

Die Grafikkarten selbst eibauen gefällt mir nicht sonderlich, in diesem Fall jedoch werde ich das durchziehn. Völlig übrteuert was die "Profi Karten" kosten. Ausserdem sind die OpenGl meist technisch veraltet, ein Geforce 6800 Chip drauf für 1000 Euro? Nein sowas muss nicht sein.

Die Workstation sind folgendermassen konfiguriert:
-Dell Precision T3400
-Core2duo 3.0 ghz (Dualcore)
-8 GB RAM (4x2GB)
-Win XP 64 Bit

-nachinstalliert, deutsches Sprachpaket für XP64. Dieses lässt sich downloaden auf der Microsoft Seite. Nicht vergessen, nach der Installation die Sprache in der Systemsteuerung (-->Region-Sprachoptionen)umstellen.

-GF8800GT mit Umbau auf Zahlmann VF1000 Kühler http://www.heise.de/preisvergleich/at/a246082.html
Gestört hat mich dass es scheinbar noch keine leisen original 8800GT gibt, deshalb der Umbau.

Alternative, die günstigere Gigabyte GF 8600GTS passiv gekühlt. http://de.shopping.com/xPO-Gigabyte-GeForce-8600-GTS-256-MB
Hat max. 80W Abwärme, was im Rahmen liegt, kommt ohne zusätzlichen Stromanschluss aus und ist einiges schneller als eine 8600GT. Beim Dell T3400 mini Tower-Gehäuse passt die Gygabite geradezu perfekt! Der grosse Grafikkartenkühler liegt voll im Abluftstrom des grossen 12cm Lüfters des Dells. Vorteil, hier muss nix gebastelt werden ist jedoch auch etwas langsamer als die 8800GT wird vermutlich auch ganz gut für Inventor reichen. Die Karte wurde auf anhieb von Inventor korrekt als 8600GTS erkannt.

Werde mehr posten wenns was neues gibt, wird sich zeigen wie gut die Workstations im alltag sind. Jetzt gibts erstmal viel Arbeit mit installieren.


Gruss
Proto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Feb. 2008 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Horror 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du die Quadros rausschmeißt brauchst Du auch nicht das Geld für die Workstationzertifizierung ausgeben.... Da geht´s nämlich eigentlich nur um die Grafik. Und den 4 Jahre vor ORt Service kannst Du auch vergessen. Glaubst Du wirklich Dell macht da einen Finger krumm, wenn da eine nicht zertifizierte Graka drinsteckt.

Naja, jeder ist seines Glückes Schmied.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 06. Feb. 2008 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Horror 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wozu braucht man eine zertifizierte Workstation? Ich habe bisher nur auf die Grafikkarte geachtet ob diese zertifiziert ist.
Wenn ihr mit Vault arbeitet also nicht mit Compass Pro macht noch eine schnelle Festplatte viel Sinn.
IV2008 ist aber keine 64-bit Anwendung, dies bezieht sich auf deine Aussagen wegen des Speichers.
Mathias hat Recht mit dem Business Support und selber rumbasteln.

Was mich noch interessiert gibt es über dem Speicher einen Lüfter der laut ist?
Warum eigentlich kein Vista?

herzlichen Dank

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 06. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Horror
Mitglied
Inforamtik


Sehen Sie sich das Profil von Horror an!   Senden Sie eine Private Message an Horror  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Horror

Beiträge: 11
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 06. Feb. 2008 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Charly

Glaubts du ich mach das ohne Abklärungen? Ich hab die bestätigung von Dell, die Garantie bleibt erhalten! Gilt jedoch nicht auf die Graka, was mitunter logisch ist. Damit kann ich gut leben. Ausserdem ist alles jederzeit reversibel, die Originalkarten können wiederum eingebaut werden.

Die PC's weisen keine dekleration auf "beim öffnen der Geräte erlischt die Garantie" Stell dir mal vor, du kaufst zb einen Dell Server und kannst keine fremd Steckkarten einbauen, Netzwerkkarten, fibre Hostbus Adpater usw. Das kann/darf Dell nicht machen.

Defekte die infolge der selbst eingebauten Grafikkarte entstehen muss der Kunde übernehmen. Nur liegt es dann hier bei Dell dem Kunden zu beweisen dass ein alfälliger Defekt darauf zurückzuführen ist.

Du hast recht die spezifizierung bezieht sich auch auf die Grafikkarte, aber nicht nur. Vor einem Jahr haben wir fünf 4000 Euro Dell Workstation gekauft mit Quadro 4600 Karten und zwei Xeon 3.4ghz Prozessoren, für solid Edge. Die Kisten sind noch immer im produktiven Einsatz. Nur... Solid Edge hab von Version zu Version einen nicht 100% fehlerfreien Betrieb mit diesen Karten. Im Gegenteil, vom Wechsel von Version 17 auf 18 wurde die Grafikleistung massiv schlechter.

Ich sehs mal so, die ganze Spezifizierung bringt im Zusammenhang mit Inventor nicht viel, bei jedem Versionswechsel des CAD Herstellers ist ein reibungsloser Betrieb nicht unbedingt garantiert. Die Spezifizierung garantiert jedoch eine Hardware-Kompatibilität der PC-Komponenten.

Die Kosteneinsaprungen sind derat gross, dass der kleine "Umbau" meiner Meinung nach Sinn macht. Wird zb eine GF8600GTS genommen ist diese in 3 Min in die Kiste eingebaut, es werden keine zusätzlichen Stromkabel benötigt. Alte raus neue rein, fertig.

Ich kann verstehen dass dies nicht jedermanns Sache ist. Das muss jeder selbst entscheiden, ich will hier niemanden irgendwie in eine Richtung drängen. In meinem Fall fand ich es für sinnvoll, die Risiken vertretbar. Eine 8800GT ist rein technisch einer Quadro4600 überlegen. Das sind bei mir mit 9Stk PCs Kosteneinsparungen von über 10'000 Euro.

[Diese Nachricht wurde von Horror am 06. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Horror
Mitglied
Inforamtik


Sehen Sie sich das Profil von Horror an!   Senden Sie eine Private Message an Horror  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Horror

Beiträge: 11
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 06. Feb. 2008 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist richtig Inventor 08 ist eine 32 Bit aplikation. Mechanikal 2008 ist bereits 64 Bit. Autodesk arbeitet an der 64 Bit Inventor Version. Die 8GB anstelle 4GB habe ich bereits reingetan für die Zukunft. In der nächsten oder übernächsten Version kanns dann genutzt werden. Momentan bringst noch nichts.

Jedoch steht so auch für andere Aplikationen in Windows mehr Ram zur verfügung was auch bereits jetzt was bringt

[Diese Nachricht wurde von Horror am 06. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Feb. 2008 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Horror 10 Unities + Antwort hilfreich

Richtig, es ist kein Problem die Karte zu tauschen.... (Bei mir gibt´s (Notebooks ausgenommen) keine Rechner von der Stange). Nur, wenn ich eine der wichtigsten Komponenten austausche brauche ich nicht in die (teure) Precision Ecke zu greifen. Dann macht´s auch eine Kiste vom Höker um die Ecke oder aus dem Consumer-Bereich.

Da kannst Du noch einiges mehr sparen 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Horror
Mitglied
Inforamtik


Sehen Sie sich das Profil von Horror an!   Senden Sie eine Private Message an Horror  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Horror

Beiträge: 11
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 07. Feb. 2008 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab schon alles erlebt, PC's Notebooks, Acer, HP und eigens von mir gebaute PCs und Server. Hatten wir alles schonmal in der Firma. Ich finde Dell ist etwas flexibler als andere, weil die Geräte individuell produziert werden.

Andere lassen sie sich jedoch auch ähnlich gut konfigurieren, nur muss ich zb bei HP Ramupgrades separat bestellen und einbauen, bei ibm übrigens genauso. Denke es ist eher eine philosophie Frage.

Bei mir spielen auch andere Gründe eine Rolle. Wir setzten auschliesslich Dell Produkte ein. Es ist das Informatik Konzept. Unsere Firma gehört zu einem Konzern, die Dell Einkaufsbedingungen sind auch sehr gut für uns.

Aus Dell internen Kreisen weis ich dass die besseren Teile in die Dell HighEnd Produkte eingebaut werden. Zb Festplatten. Beispiel Harddsik, es gibt seitens HD hersteller Fertigungstoleranzen. Diese werden in Kategorien eingeteilt, je nachdem wie sie in der Endprüfung abschneiden. Die besten baut Dell vorwiegend in ihre Precision und Optiplex ein, die andern wandern ins lowprice Segment. Privat PC's und Laptops Dimension und Inspiron. Bei andertn Teilen solls auch mal so laufen.

Die Infos sind relativ bristant find ich. Sie stammen von einem Dell Techniker. 

Eine 250GB ist für den Layen jedoch nicht unterscheidbar, nur anhand der Seriennumer könnte vielleicht identifiziert werden zu welcher Qualitätskontrolle-Stufe sie gehört.

Ausserdem nehme ich an, dass Dell die Precision Serie umfangreicheren Tests unterzieht. Die Grafikkarte ist nicht alles, damit meine ich burning Test, CPU und RAM. Es gibt Tests bei Dell, die Rechner werden auch zu tausenden verkauft, wie diese im Detail aussehen weis ich es jedoch nicht.

Die Precision Serie unterscheidet sich auch von der Hardware zu den andern. Es sind andere Mainboards drin. Die T3400 haben den Intel x38 Chipsatz zwei PCie x16 Steckplätze für zwei Grafikkarten, einen onboard Raid-Controller für Raid 0 oder 1. Meine neun Kisten haben zwei 160GB HD's drin gespiegelt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 07. Feb. 2008 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Horror 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Horror:
Die Infos sind relativ bristant find ich. Sie stammen von einem Dell Techniker. 
Dann hat er sie Dir bestimmt unter der Maßgabe erzählt, sie alsbald im Internet zu veröffentlichen, und freut sich nun über Deine Zuverlässigkeit... 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Horror
Mitglied
Inforamtik


Sehen Sie sich das Profil von Horror an!   Senden Sie eine Private Message an Horror  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Horror

Beiträge: 11
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 07. Feb. 2008 00:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ne hat er nicht, mir wurde keine Schweigepflicht auferlegt. Das ist schliesslich etwas was der Konsument wissen darf, ansonsten ists beschiss. Nur logisch dass Dell dies nicht grossartig Publik macht. Es ist Dells recht ihre PC's zu bauen wie sie wollen genauso wie mein erworbenen Infos weiterzugeben.

Ausserdem ist es doch auch irgendwie logisch dass es nebst CPU Leistung, HD grössen usw. noch andere Unterschiede geben muss in den Produktereihen von Dell die den Mehrpreis ausmachen.   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 07. Feb. 2008 06:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Horror 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

was ist nun mit Vista? Warum das nicht?

herzlichen Dank

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 07. Feb. 2008 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Horror 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

Vista läuft hervorragend mit der der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 1.2, das kann ich dir versichern, deutlich besser wie XP wenn die Rechnerbasis stimmt.
XP64 ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ein Schritt in die falsche Richtung, wenn schon das 64 Bit Vista.

Tja, die Dell Techniker habe ich auch kennen gelernt: Die sind massiv von ihrer Marketingabteilung geimpft worden, das merkt man nach 5 min Fachgespräch. Aber immerhin wurde an meiner M90 neben der defekten Graka, auch das Display, Deckel und Scharniere anstandslos getauscht. Was die Festplatte betrifft war eine Hitachi drinne, zum Kaufzeitpunkt die schnellste, wurde aber auch so bestellt. Das mit den Fertigungstoleranzen schminkt euch ab, das läßt sich in der Fertigung nicht organisieren, schon gar nicht mehr im Ersatzteilservice. Ich denke Dell verbaut in die Profi-Geräte ordentliche Festplatten mit ordentlichen Kontrollern, in die normalen eben etwas günstigere Typen, in jedem Falle andere.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Horror
Mitglied
Inforamtik


Sehen Sie sich das Profil von Horror an!   Senden Sie eine Private Message an Horror  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Horror

Beiträge: 11
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 07. Feb. 2008 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Sascha

Allgemeiner Tenor ist; weniger ausgereift als XP, das war der Hauptgrund. Unser CAD Distributor empfahl uns deshalb XP. Zu Vista gibts einfach noch wenig Erfahrungen im Zusammenhang mit Inventor. Ich kann dazu nix sagen, habs mit IV 2008 nicht getestet.

Meine Erfahrungen mit Vista sind durchzogen. Die bunte Oberfläche mit transpaerenten Fenstern und Animationen sehen schön aus. Zu Hause mag Vista in Ordnung sein, im Geschäft sehe ich jedoch keinen wirklichen Vorteil. Es war mir nicht möglich den ganzen Schnickschnack zu deaktivieren, ohne in der Registry rumzupuschen geht das scheinbar nicht. Vista schluckt mehr Resourcen als XP, mehr RAM mehr HD Platz. Die Stromsparfunktionen, suspend to disk usw, funktionieren besser als bei XP. Vista kennt mehr Treiber und sie sind aktueller. Das würde ich als grössten Vorteil sehen.

Der 3D Desktop Aero, sieht nett aus, aber eine wirklich Erleicherung sehe ich für die geaschäftlichen Tätigkeiten nicht.
 
Was mir am meisten zu denken gegeben hat; Vista fühlt sich langsamer an als XP. Kopiervorgänge dauerten länger. Möglicherweise hat das auch einen Zusammenhang mit dem neueren NTFS Filesystem, ma weis es nicht..

Unser Chef der Softwareentwicklung hat bei seinem Vista Rechner ganz merkwürdige Dinge festgestellt. Er kam ganz genervt in mein Büro und hat nach einem XP verlangt. Als er neulich einen Orderinhalt kopieren wollte wurde nur die Hälfte kopiert, ohne jegliche Meldung des OS. Auf einem anderen Notebook stürzte der Windows Explorer gelegentlich ab, keine ahnung wieso, das Gerät ist brandneu. 

Gebe zu ich bin kein Vista Fan, meine persönliche Abneigung. Vielleicht wars auch nur Pech und ich tue Vista unrecht. 
 
rettet windows XP mit 70'000 Unterschriften: http://weblog.infoworld.com/save-xp/archives/2008/01/save_windows_xp.html
Microsoft hat den Verkauf von XP auf 2010 verlängert, sie wollten den Verkauf dieses Jahr auslaufen lassen. Der Support läuft noch länger, bis mindestens 2012. Viele Unternehmen weigern sich auf Vista umzusteigen. Ausserdem, der XP nachfolger steht schon in den Startlöchern, Windows 7 soll ab 2010 erscheinen. Denkbar dass Vista ähnliches erleidet wie dazumals "Windows Millenium"?

Um den Verkauf von Vista voranzutreiben hat nur Vista DirectX10 Unterstützung. Worauf das Alky Projekt ins Leben gerufen wurde, mit dem Zile directX10 auch für XP zu ermöglichen http://alkyproject.blogspot.com/

Worauf Microsoft nun doch nach der enorm grossen Nachfrage eine eigene directx10 Unterstützung ankündigt http://www.shortnews.de/start.cfm?id=641604   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 07. Feb. 2008 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Horror 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

erst mal Danke für die Erklärung. Ich habe hier Vista 64bit nebenan installiert und ich warte einfach nur bis unsere Firma auf IV2008 umstellt. Denn es ist schneller und flüssiger als mein XP32bit.

Eines kann ich aber noch sagen für Vista. Ich kenne einen Microsoft-MVP und dieser hat auch sehr lange gezögert mit der Umstellung und er hatte es ja schon ein Jahr eher als die anderen. Nun im Dezember hat er umgestellt und ist wieder aller Skepsis sehr zu Frieden und vor allem was die Leistung betrifft. Aber sein Hauptgebiet ist die .Net Programmierung und nicht Cad.

Noch einen guten Abend

Sascha Flesicher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Horror
Mitglied
Inforamtik


Sehen Sie sich das Profil von Horror an!   Senden Sie eine Private Message an Horror  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Horror

Beiträge: 11
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 07. Feb. 2008 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Kopierproblem mit Vista--> habs gefunden..
genau das konnt ich auch feststellen: http://www.blogaholic.de/blog/2007/03/27/vista-ist-langsamer-als-xp-beim-kopieren-von-dateien/

Schau zu dass du den Fix bekommst. Hört sich seltsam an von Microsoft. Das ist ein wichtiger Patch! Kopfschüttel, wieso sie das Problem nicht als wichtig einstufen und nicht gleich allen zum dowbload anbieten?

Games unter Vista langsamer: http://winfuture.de/news,31639.html

und das hier http://www.xonio.com/news/Vista-gegen-XP-SP3-schlaegt-SP1-deutlich_29632342.html
http://www.tomshardware.com/de/vista-xp-leistungsvergleich,testberichte-238426.html

Es gibt duzente pro und Kontras XP/Vista, performence Messungen..da blickt keiner mehr durch was stimmt.

Mirt den Game scheint jedoch definitiv zu stimmen, eigentlich alle Gamer berichten von mehr fps ingame mit XP als bei Vista.

Egal, wichtig ist dass IV sauber läuft. Mit Vista gets ja offenbar auch prima und gut ists. Wir haben 70 Clients im LAN und alle XP. Will kein mixed Netzwerk, mit ein Grund wieso ich kein Vista nahm.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 08. Feb. 2008 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Horror 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

hier der Link zur Microsoftseite:

Das mit dem Netzwerk ist böse. Lässt sich aber beheben. Danke.

- ich bin kein Gamer, ich brauche eine schnellen Festplattenzugriff für IV.
- leider konnte ich bisher noch kein Cisco-Client für Vista 64bit finden.
- Ich brauche auch eine leicht einzustellenden Kinderschutz. Vista hat dies, gut es kommen da immer noch Adminmeldungen durch, dies kann ich nicht nachvollziehen.

Ich kann mich an die Wende erinnern und wie ich mich an meinen Trabi geklammt habe und meinte er tuts ja noch und ist so viel besser als die anderen Autos und an der Ampel der schnellste. Aber das er stinkt und auf der Autobahn nicht schneller als 90 fuhr sonst wurde es noch lauter oder Arschkalt im Winter drinen und es ca. 30min dauerte bis es warm wurde, habe ich übersehen.  Eines muss ich dem Trabi aber lassen, man konnte alles selber ganz machen.

Na dann nochmals Danke für den Hinweis aber sei dir gewiss das andere OS Hersteller da nicht besser sind.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Horror
Mitglied
Inforamtik


Sehen Sie sich das Profil von Horror an!   Senden Sie eine Private Message an Horror  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Horror

Beiträge: 11
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 09. Feb. 2008 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat nix mit CAD zu tun trotzdem interessant 

Der ganze DRM mist in Vista ist sehr fragwürdig. Vieles implementiertes ist jedoch noch nicht aktiv. Microsoft hält für sich damit aber alle Optionen offen. Das Ziel; volle Kontrolle sämlicher digitalen Rechte auf dem Comuter. Die "digitale Signierung" dient nicht nur als Qualitätsmanagement sondern auch zum DRM Schutz. Je mehr Hardwarehersteller bei Miceosoft mitmachen desto näher kommt Microsoft seinen Zielen näher. Aber lest selbst:  http://www.golem.de/0612/49655.html

Vista DRM geknackt, Patch unveröffentlicht. Aus angst vor Klagen seitens Microsoft  http://www.heise.de/newsticker/meldung/84523

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz