Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter IV 10 lässt sich nicht öffnen?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inhaltscenter IV 10 lässt sich nicht öffnen?! (1073 mal gelesen)
Numskull
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Numskull an!   Senden Sie eine Private Message an Numskull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Numskull

Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2008

erstellt am: 05. Feb. 2008 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe aktuell das Problem, dass sich bei meinem Inventor 10 das Inhaltscenter nicht öffnen lässt, es kommt dann immer ein Fehler mit folgender Meldung: "The ContentCenter UI could not be initialized."
Kann mit dem Fehler leider nichts anfangen, hab auch schon im Forum danach gesucht, konnte aber nichts finden. Das komische ist, das es vor wenigen Tagen noch funktioniert hat und seither habe ich am restlichen System auch nichts verändert...
Habe die Reparaturinstallation auch schon versucht, allerdings erfolglos. Habe auch schon versucht komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Allerdings auch erfolglos... Bin grade etwas ratlos...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Feb. 2008 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Numskull 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Numskull:
... Habe die Reparaturinstallation auch schon versucht, allerdings erfolglos. Habe auch schon versucht komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Allerdings auch erfolglos...

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!   
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Wie sieht es denn aus, wenn man sich an diesem PC unter einem anderen Benutzerkonto anmeldet?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Numskull
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Numskull an!   Senden Sie eine Private Message an Numskull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Numskull

Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2008

erstellt am: 05. Feb. 2008 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs eben mal probiert, allerdings mit gleichem Ergebnis...
An den rechten dürfts normalerweise nich liegen, da das Benutzerkonto Adminrechte hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 06. Feb. 2008 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Numskull 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn du die Systemwiederherstellung bemühst. Sagen wir eine Woche zurück. Das lässt sich ja auch rückgängig machen.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Numskull
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Numskull an!   Senden Sie eine Private Message an Numskull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Numskull

Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2008

erstellt am: 06. Feb. 2008 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab jetzt die letzten paar Stunden verschiedene Wiederherstellungspunkte ausprobiert, allerdings ohne Erfolg, nich mal der Punkt direkt nach der Installation funktioniert...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Numskull
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Numskull an!   Senden Sie eine Private Message an Numskull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Numskull

Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2008

erstellt am: 07. Feb. 2008 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

keiner mehr ne Idee was ich noch versuchen könnte? mir gehen langsam die Ideen aus...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 07. Feb. 2008 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Numskull 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Numskull:
keiner mehr ne Idee was ich noch versuchen könnte? mir gehen langsam die Ideen aus...

Mir fällt da auch nichts mehr zu ein. Wenn eine komplette Neuinstallation nichts bringt und es auch nicht an der Registrierung des Benutzerkontos liegt, dann muss sich etwas anderes am System geändert haben.

Zitat:
... Das komische ist, das es vor wenigen Tagen noch funktioniert hat und seither habe ich am restlichen System auch nichts verändert ...

Darüber sollte man noch einmal genau nachdenken ....

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADastrophe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADastrophe an!   Senden Sie eine Private Message an CADastrophe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADastrophe

Beiträge: 273
Registriert: 07.05.2001

AIS 2010 - Vault 2010
CADfix 7 (CAD-Konverter)
Gain 9.3 (PDM für Inventor)
Core i5 750
4GB RAM, NVidia 7600GT
Windows 7 x64

erstellt am: 07. Feb. 2008 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Numskull 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dir mal die Log-Datei vom Inhaltscenter an. Vielleicht hilft das weiter.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\Autodesk Inventor 10\ContentCenter\ContentLog\vlog-Datum.log
Kannst ja die Datei mal hochladen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Numskull
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Numskull an!   Senden Sie eine Private Message an Numskull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Numskull

Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2008

erstellt am: 07. Feb. 2008 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


vlog20080207.txt

 
Im Anhang befindet sich die log-File. Da ich heut morgen nochmals eine komplette Neuinstallation probiert habe steht eben auch nicht viel drin, aber ich denke mal es reicht um evtl. das Problem zu finden, da ich auch versucht habe das Inhaltscenter zu öffnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 07. Feb. 2008 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Numskull 10 Unities + Antwort hilfreich

Da steht:

SQL Server ist nicht vorhanden, oder der Zugriff wurde verweigert.

Findest du diesen in den Diensten (Verwaltung)?

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Numskull
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Numskull an!   Senden Sie eine Private Message an Numskull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Numskull

Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2008

erstellt am: 07. Feb. 2008 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich finde 2 mal den SQL Server:

1. MSSQL$INVENTORCONTENT
2. MSSQLSERVERADHELPER

Kann die Dienste aber nicht starten...
Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

In der Taskleiste (rechts) is der SQL Server-Dienst-Manager auch da, nur kann ich ihn nicht verbinden. Wüsste auch garnicht wie und womit, da es früher auch ohne daran etwas einzustellen funktionierte...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 07. Feb. 2008 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Numskull 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz