| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Inhaltscenter IV 10 lässt sich nicht öffnen?! (1073 mal gelesen)
|
Numskull Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 05.02.2008
|
erstellt am: 05. Feb. 2008 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, habe aktuell das Problem, dass sich bei meinem Inventor 10 das Inhaltscenter nicht öffnen lässt, es kommt dann immer ein Fehler mit folgender Meldung: "The ContentCenter UI could not be initialized." Kann mit dem Fehler leider nichts anfangen, hab auch schon im Forum danach gesucht, konnte aber nichts finden. Das komische ist, das es vor wenigen Tagen noch funktioniert hat und seither habe ich am restlichen System auch nichts verändert... Habe die Reparaturinstallation auch schon versucht, allerdings erfolglos. Habe auch schon versucht komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Allerdings auch erfolglos... Bin grade etwas ratlos... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 05. Feb. 2008 21:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Numskull
|
Numskull Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 05.02.2008
|
erstellt am: 05. Feb. 2008 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen
Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 06. Feb. 2008 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Numskull
Und wenn du die Systemwiederherstellung bemühst. Sagen wir eine Woche zurück. Das lässt sich ja auch rückgängig machen. BB ------------------ Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Numskull Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 05.02.2008
|
erstellt am: 06. Feb. 2008 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Numskull Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 05.02.2008
|
erstellt am: 07. Feb. 2008 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 07. Feb. 2008 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Numskull
Zitat: Original erstellt von Numskull: keiner mehr ne Idee was ich noch versuchen könnte? mir gehen langsam die Ideen aus...
Mir fällt da auch nichts mehr zu ein. Wenn eine komplette Neuinstallation nichts bringt und es auch nicht an der Registrierung des Benutzerkontos liegt, dann muss sich etwas anderes am System geändert haben. Zitat: ... Das komische ist, das es vor wenigen Tagen noch funktioniert hat und seither habe ich am restlichen System auch nichts verändert ...
Darüber sollte man noch einmal genau nachdenken .... ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADastrophe Mitglied
Beiträge: 273 Registriert: 07.05.2001 AIS 2010 - Vault 2010 CADfix 7 (CAD-Konverter) Gain 9.3 (PDM für Inventor) Core i5 750 4GB RAM, NVidia 7600GT Windows 7 x64
|
erstellt am: 07. Feb. 2008 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Numskull
Schau dir mal die Log-Datei vom Inhaltscenter an. Vielleicht hilft das weiter. C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\Autodesk Inventor 10\ContentCenter\ContentLog\vlog-Datum.log Kannst ja die Datei mal hochladen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Numskull Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 05.02.2008
|
erstellt am: 07. Feb. 2008 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Im Anhang befindet sich die log-File. Da ich heut morgen nochmals eine komplette Neuinstallation probiert habe steht eben auch nicht viel drin, aber ich denke mal es reicht um evtl. das Problem zu finden, da ich auch versucht habe das Inhaltscenter zu öffnen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen
Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 07. Feb. 2008 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Numskull
Da steht: SQL Server ist nicht vorhanden, oder der Zugriff wurde verweigert. Findest du diesen in den Diensten (Verwaltung)? BB ------------------ Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Numskull Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 05.02.2008
|
erstellt am: 07. Feb. 2008 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also ich finde 2 mal den SQL Server: 1. MSSQL$INVENTORCONTENT 2. MSSQLSERVERADHELPER Kann die Dienste aber nicht starten... Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. In der Taskleiste (rechts) is der SQL Server-Dienst-Manager auch da, nur kann ich ihn nicht verbinden. Wüsste auch garnicht wie und womit, da es früher auch ohne daran etwas einzustellen funktionierte... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 07. Feb. 2008 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Numskull
|