Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Installations-Fehler 1935

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Installations-Fehler 1935 (4426 mal gelesen)
TCadNutzer
Mitglied
CAD-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von TCadNutzer an!   Senden Sie eine Private Message an TCadNutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TCadNutzer

Beiträge: 31
Registriert: 12.07.2007

H A R D W A R E:
AMD-Rechner mit Athlon 64 X2 5600+
ASUS M2N-SLI-Deluxe Mainboard
DIMM 2-GB DDR2-800 RAM
HITACHI-SATA-Festplatte 320GB
NVIDIA Quadro FX1500 - Grafikkarte
S O F T W A R E:
WINDOWS-Vista Ultimate 32-Bit
TURBOCAD Professional V.12.4

erstellt am: 02. Feb. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Folgender Sachverhalt: Wollte eine Test-Version von INVENTOR bei mir installieren.
Dabei ist (und zwar in dem Bereich, wo „Autodesk OEM View 2008“ installiert werden sollte) folgender Fehler aufgetreten:

Wird in einer eigenen Box angezeigt:

Error 1935. An error occured during the installation of assembly ´Microsoft.VC80.CRT, version = „8.0.50727.42“, publicKeyToken = „1fc8b3b9a1e18e3b“, type = „win32“, processorArchitecture = „x86“. Please refer to Help and Support for more information.

Hab diesbezüglich zwar schon wiederholt mit dem Systemhaus, wo ich die Testversion erhalten habe, telefoniert. Allerdings wusste die betreffende Person auch nicht gleich weiter (hat ein paar Tips gegeben, die alle nichts gebracht haben). Der zuständige Softwaremann war krank, sollte zwar mittlerweile wieder im Dienst sein und ich warte seit über einer Woche auf einen Rückruf. Hat sich aber bis jetzt nix getan. Es gab ein paar hochundheilige Versprechungen, dass sich jemand dem Sachverhalt annimmt und sich kümmert. Aber naja, was soll ich berichten, die üblichen Problemchen und -ärgernisse der EDV-Branche eben. Jetzt versuch ich halt mal auf diese Weise ein paar nützliche Infos zu bekommen. Also, wenn jemand schonmal mit diesem Fehler zu tun hatte und weiß, wie ich das Problem löse, dann immer raus damit.

Gruß
Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 02. Feb. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TCadNutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mal auf der Autodesk-Seite nachgeschaut und folgendes gefunden.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

EDIT: ob sich das deckt mit XP/IV11 und Vista/IV2008 weiss ich nicht.
EDIT2: Das ist wohl eher ein Windowsproblem.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 02. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Feb. 2008 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TCadNutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TCadNutzer:
... WINDOWS-Vista Ultimate 32-Bit ....

Wurde die Installation mit einem Administrator-Konto und unter Verwendung der Option "als Administrator ausführen" gestartet?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TCadNutzer
Mitglied
CAD-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von TCadNutzer an!   Senden Sie eine Private Message an TCadNutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TCadNutzer

Beiträge: 31
Registriert: 12.07.2007

H A R D W A R E:
AMD-Rechner mit Athlon 64 X2 5600+
ASUS M2N-SLI-Deluxe Mainboard
DIMM 2-GB DDR2-800 RAM
HITACHI-SATA-Festplatte 320GB
NVIDIA Quadro FX1500 - Grafikkarte
S O F T W A R E:
WINDOWS-Vista Ultimate 32-Bit
TURBOCAD Professional V.12.4

erstellt am: 02. Feb. 2008 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke zunächst mal Sascha und Michael!

@ Sascha:
Die Info zum Support auf der Autodesk-Knowledge-Base hab ich schonmal von dem Systemhaus-Kollegen bekommen u. auch probiert.
Hat leider nix geholfen.

Könnte schon auch ein Win-Problem sein (hätte ich nur mal die Finger von diesem Vista gelassen....). Nur ist mein Englisch eher mäßig und der Text auf Aaron Stebner´s Blog ziemlich umfangreich. Hab zwar mal ein wenig gelesen, aber die Thematik mit dem .NET-Framework geht mir etwas zu sehr in die Tiefe. Da kann ich nicht ganz folgen.

@ Michael:
Die Installation habe ich vom Admin-Konto ausgeführt (vom ersten Konto, welches auf dem Rechner ursprünglich mal eingerichtet wurde und  damals Administratoren-Rechte bekommen hat). Das müsste dann doch korrekt sein. Die Frage nur: Wo kann ich die Option "als Admin ausführen" anwählen? Werde nicht explizit danach gefragt.

Danke und Gruß

Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Feb. 2008 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TCadNutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von TCadNutzer:
... Die Frage nur: Wo kann ich die Option "als Admin ausführen" anwählen? ...

Ich habe gerade kein Vista hier, aber es müsste so ähnlich gehen:

  • DVD einlegen
  • falls der Install-Assistent automatisch startet, diesen schließen
  • Recktsklick auf die setup32.exe auf der DVD
  • im Kontextmenü müsste es ein "als Administrator ausführen" oder "ausführen als ... Administrator" geben


    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Leo Laimer
    Moderator
    CAD-Dienstleister




    Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

    Beiträge: 26104
    Registriert: 24.11.2002

    IV bis 2019

    erstellt am: 05. Apr. 2011 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TCadNutzer 10 Unities + Antwort hilfreich


    Fehler_1935.jpg


    AutodeskInventor2010Setup.log.txt

     
    ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

    Hallo Freunde,

    Wollte soeben auf einem Rechner der unter XP-64 läuft IV 2010 installieren.
    Das Betriebssystem ist recht jungfräulich, SP1 ist drauf (SP2 noch nicht), weiters Office 2003 und NX5.
    Keinerlei AV-Programm derzeit, bin lokaler Administrator.

    Die Installation von IV 2010 kommt bis zum IV und da ein gutes Stück weit, dann bricht sie mit der beigefügten Fehlermeldung ab.
    Das logfile sagt einfach: Autodesk Inventor 2010 Failed Installation aborted, Result=1603.
    Die oben angesprochenen Lösungsansätze haben mich zunächst nicht weitergebracht.
    Hat noch Jemand eine Idee?

    ------------------
    mfg - Leo

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Leo Laimer
    Moderator
    CAD-Dienstleister




    Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

    Beiträge: 26104
    Registriert: 24.11.2002

    IV bis 2019

    erstellt am: 05. Apr. 2011 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TCadNutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

    ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

    Hallo Freunde,

    Wollte soeben auf einem Rechner der unter XP-64 läuft IV 2010 installieren.
    Das Betriebssystem ist recht jungfräulich, SP1 ist drauf (SP2 noch nicht), weiters Office 2003 und NX5.
    Keinerlei AV-Programm derzeit, bin lokaler Administrator.

    Die Installation von IV 2010 kommt bis zum IV und da ein gutes Stück weit, dann bricht sie mit der beigefügten Fehlermeldung ab.
    Das logfile sagt einfach: Autodesk Inventor 2010 Failed Installation aborted, Result=1603.
    Die oben angesprochenen Lösungsansätze haben mich zunächst nicht weitergebracht.
    Hat noch Jemand eine Idee?

    ------------------
    mfg - Leo

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz