Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Performancefrage: Inventor 10 Core2Duo E6420 vs. Inventor 2008 Athlon 2100+

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Performancefrage: Inventor 10 Core2Duo E6420 vs. Inventor 2008 Athlon 2100+ (1907 mal gelesen)
Sommerfeld
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Sommerfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Sommerfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sommerfeld

Beiträge: 69
Registriert: 29.07.2007

E6420, 2GB RAM, Quadro FX1500, Win XP Prof
Inventor Series 10 SP3a, ACAD 2006

erstellt am: 26. Jan. 2008 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Da ich den Eindruck habe das mein Arbeitsrechner ein wenig lahm ist, habe ich einen ganz kleinen Vergleich gestartet. Dieser besteht aus der Modellierung eines Blechkastens durch 'abgeleitete Komponenten'. Das Master-Model ist dabei ein Pyramidenstumpf, sodass insgesamt 5 Bleche (abgeleitete Komponenten) die Baugruppe bilden.

Bei meinen Arbeitsrechner bemerke ich bei diesen simplen Model des öfteren Ruckler (beim zusammenbauen in der Baugruppe), bis zu einigen Sekunden andauernden Aussetzern. Bei meinem betagtem Privatrechner läuft hingegen alles flüssig.

Zu den Systemen:

Privatrechner:

- AMD Athlon 2100+
- 1 GB RAM
- Geforce 4400 TI (Anisotrope Filterung: 2x, Anti-Aliasing: 2x)
- Inventor 2008 Prof. (noch gültige Studentenversion)
- nebenbei diverse weitere Anwendungen laufen (E-Mail, TV, Messenger)

Arbeitsrechner:
- Core2Duo E6420
- 2 GB RAM
- Quadro FX1500 (Anisotrope Filterung: aus, Anti-Aliasing: aus)
- Inventor 10 Series
- keine weiteren Anwendungen nebenbei

Nun die alles entscheidende Frage: Wie kann das sein?

------------------
Tausche E6420 gegen Phenom 9600

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Jan. 2008 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sommerfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sommerfeld:

Nun die alles entscheidende Frage: Wie kann das sein?


Gut Frage.... Nächste Frage.... 

Hast Du einen für IV10 zertifizierten Grafiktreiber für die FX1500 ? Damit meine ich jetzt nicht den Neuesten, sondern den damals für IV10 aktuellen....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 26. Jan. 2008 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sommerfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sommerfeld,

wir konnten bisher keine erheblichen Unterschiede zwischen AMD- und Intel-Rechner feststellen.
Verdacht:
AntiViren-Programm?
Grafikkarten-Treiber?
Netzwerk?

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sommerfeld
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Sommerfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Sommerfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sommerfeld

Beiträge: 69
Registriert: 29.07.2007

E6420, 2GB RAM, Quadro FX1500, Win XP Prof
Inventor Series 10 SP3a, ACAD 2006

erstellt am: 27. Jan. 2008 02:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:

Hast Du einen für IV10 zertifizierten Grafiktreiber für die FX1500 ? Damit meine ich jetzt nicht den Neuesten, sondern den damals für IV10 aktuellen....


Ich verwende sowohl für die Quadro, als auch für Geforce keinen zertifizierten Treiber, soweit ich mich erinnere war das für IV 10 irgendeine 45´er Version. Wohlwissend das ja immer ein Performance-Gewinn dadurch propagiert wird. Ich habe aber noch __nie__ einen zertifizierten Treiber genommen und hatte auch nie Probleme deswegen.

Momentan in Verwendung ist, die Version, die auf der Fujitsu-Siemens CD des Rechners dabei war. Ich denke dass das 162.65 war. Ein Update der Grafik-Datenbank für IV 10 habe ich erst letzte Woche mit der Version vom 01/22/2008 gemacht.

Für die Geforce verwende ich 93.71 (letzter Treiber der noch geht   ).


 

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:

AntiViren-Programm?
Netzwerk?


Also Anti-Virus läuft bei beiden  
- Arbeitsrechner: Antivir
- Privatrechner: NAV (von dem ja immer behauptet würde es sei sehr Ressourcenfressend)

Netzwerk:
Soweit ich das beurteilen kann läuft alles.

Was ich noch vergessen hab, beide Rechner laufen unter Win XP Prof. Auf dem Intel hab ich desöfteren eine hohe Auslastung auf beiden Kernen. Habe im BIOS noch eine Option gefunden zum deaktivieren des 2. Kerns, "zur Optimierung von Single Threaded Applications". Hat das denn schonmal jemand getestet, ob das was bringt?

Weiterhin hab ich im Forum gelesen das eventuell die Energieschemata Probleme verursachen können, momentan steht es auf 'Desktop'.

So ich hoffe das damit die letzten Fragen geklärt sind  

------------------
Tausche E6420 gegen Phenom 9600

[Diese Nachricht wurde von Sommerfeld am 27. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 27. Jan. 2008 06:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sommerfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

So wenn du auf Arbeit bist, geh mal unter Anwendungsoptionen und dort Hardware. Da es IV10 ist weiss ich nicht was du da an Optionen hast. Aber stelle das mal auf OpenGl um. Weiter muss es einen Knopf geben der so ähnlich lautet - Empfohlene Einstellung überschreiben vollständige Optimierung verwenden.

Denn auf der http://www.inventor-certified.com/graphics  gibt es keinen zertifizierten Treiber für die fx1500.

ich würde mal folgende Treiber probieren Version 8426 ich denke damit geht es.

Bei mir läuft unter xp mit fx1500 und IV11 Version 9136 sehr gut.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 27. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 27. Jan. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sommerfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Sommerfeld:
Ich verwende sowohl für die Quadro, als auch für Geforce keinen zertifizierten Treiber, soweit ich mich erinnere war das für IV 10 irgendeine 45´er Version. Wohlwissend das ja immer ein Performance-Gewinn dadurch propagiert wird. Ich habe aber noch nie einen zertifizierten Treiber genommen und hatte auch nie Probleme deswegen.

Also das du nie Probleme hattest glaube ich dir nicht, weil das aktuelle eben ein solches sein könnte 
Kannst ja mal diesen Inventor Benchmarktest laufen lassen. Der testet zwar nicht die Grafik, aber sonst die Performance des Inventor auf dem PC auf dem er läuft. Edit: Der Test läuft nur unter IV2008 - Sorry.

Ansonsten das machen, was Sascha geschrieben hat: Mal auf Open GL umstellen (wobei es imo direct3D unter IV10 noch gar nicht gab) und den zertifizierten Treiber nutzen. Zudem solltest du die aktuelle Grafik-Datenbank runterladen.

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

[Diese Nachricht wurde von invhp am 27. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 27. Jan. 2008 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sommerfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
...  gibt es keinen zertifizierten Treiber für die fx1500. ...

Jein, denn der Spruch "Certifications apply to tested and earlier versions of Inventor®." steht ja auch auf dieser Seite über der Zertifizierungsliste.

Auch ich würde die Treiber 6.14.10.8426 oder 6.14.10.9136 empfehlen. In IV10 gibt es aber nur den OGL-Modus. D3D-Unterstützung kam erst mit IV11.

Ich glaube aber gar nicht, dass man diese Probleme

Zitat:
Original erstellt von Sommerfeld:
... des öfteren Ruckler (beim zusammenbauen in der Baugruppe), bis zu einigen Sekunden andauernden Aussetzern. ...

Zitat:
Original erstellt von Sommerfeld:
... Auf dem Intel hab ich desöfteren eine hohe Auslastung auf beiden Kernen. ...

auf ein Grafikproblem zurückführen sollte. Mir scheint eher, dass sich der PC in den "Denkpausen" mit etwas anderem beschäftigt. Ich würde mal im Taskmanager die Prozesse sortiert nach CPU-Auslastung beobachten. Welche Programme laufen denn noch im Hintergrund?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sommerfeld
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Sommerfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Sommerfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sommerfeld

Beiträge: 69
Registriert: 29.07.2007

E6420, 2GB RAM, Quadro FX1500, Win XP Prof
Inventor Series 10 SP3a, ACAD 2006

erstellt am: 27. Jan. 2008 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von invhp:

Zudem solltest du die aktuelle Grafik-Datenbank runterladen.


Das habe ich doch schon längst gemacht 

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:

auf ein Grafikproblem zurückführen sollte. Mir scheint eher, dass sich der PC in den "Denkpausen" mit etwas anderem beschäftigt. Ich würde mal im Taskmanager die Prozesse sortiert nach CPU-Auslastung beobachten. Welche Programme laufen denn noch im Hintergrund?


Also mal läuft nichts weiter nebenbei, mal der Browser und/oder AutoCAD. Da der Rechner erst neu ist und er noch recht frisch und nicht zugemüllt ist, laufen noch nicht allzuviele Prozesse. Aber ich werde mal genau beobachten welcher Prozess wann welche Auslastung hat.

------------------
Tausche E6420 gegen Phenom 9600

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Jan. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sommerfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal so ein ganz dummer Gedanke: Hast Du einen schlecht kalibrierten 3D-Controller an der Kiste hängen. Immer wieder beliebt 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sommerfeld
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Sommerfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Sommerfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sommerfeld

Beiträge: 69
Registriert: 29.07.2007

E6420, 2GB RAM, Quadro FX1500, Win XP Prof
Inventor Series 10 SP3a, ACAD 2006

erstellt am: 27. Jan. 2008 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, nur Logitech Standard-Maus in Verwendung    .

OT: Obwohl sowas hier schon nicht schlecht wäre, auch wenn nicht direkt mit der dIVa kompatibel    www.sensable.com/haptic-phantom-desktop.htm 

------------------
Tausche E6420 gegen Phenom 9600

[Diese Nachricht wurde von Sommerfeld am 27. Jan. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Sommerfeld am 27. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Jan. 2008 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sommerfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sommerfeld:

OT: Obwohl sowas hier schon nicht schlecht wäre, auch wenn nicht direkt mit der dIVa kompatibel      www.sensable.com/haptic-phantom-desktop.htm 


Vergiß es.... Am Abend kannst Du deinen Arm nicht mehr halten 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sommerfeld
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Sommerfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Sommerfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sommerfeld

Beiträge: 69
Registriert: 29.07.2007

E6420, 2GB RAM, Quadro FX1500, Win XP Prof
Inventor Series 10 SP3a, ACAD 2006

erstellt am: 28. Jan. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also die Aktualisierung der Grafik-Datenbank war der größte Fehler überhaupt. Ich hatte seit der Aktualisierung nicht mehr mit IV gearbeitet, jetzt hatte ich eine wahre Dia-Show. Auch der Treiber 84.26 hatte nix gebracht. Der Übeltäter für die hohe Auslastung war einzig Inventor.exe.

Durch löschen der Registrierungseinträge HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\CurrentVersion

und der Einstellung "Empfohlenen Einstellung überschreiben - Vollständige Optimierung verwenden" läuft es jetzt annehmbar.

Aber vollständig entfernt wurde die neue Grafikdatenbank anscheinend leider nicht. Wenn ich "Von Autodesk Inventor empfohlene Optimierungseinstellung verwende" als Einstellung nehme kommt immer die Meldung das der Treiber nicht zertifiziert sei, was soweit ich mich erinnere, vor dem Update der Grafikdatenbank nicht da war und beim Admin-Account auch nicht auftaucht.

Gibt es da noch ein Archiv von der Grafikdatenbank, konnte bisher nichts finden?

------------------
Tausche E6420 gegen Phenom 9600

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Jan. 2008 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sommerfeld 10 Unities + Antwort hilfreich


R10_HardwareLibrary-2005-03-23.zip

 
   
Zitat:
Original erstellt von Sommerfeld:
... was soweit ich mich erinnere, vor dem Update der Grafikdatenbank nicht da war und beim Admin-Account auch nicht auftaucht. ...

Ich denke, der Grund ist eine entsprechende Option unter "Extras / Anwendungsoptionen / Hardware" mit der man diese Warnung abschalten kann.

Im Anhang befindet sich die älteste bei uns archivierte HW-Lib für IV10. Vor der Installation sollten die entsprechenden Einträge aus der Registry entfernt werden.

Änderungen an der Registry erfolgen auf eigene Gefahr!

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sommerfeld
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Sommerfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Sommerfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sommerfeld

Beiträge: 69
Registriert: 29.07.2007

E6420, 2GB RAM, Quadro FX1500, Win XP Prof
Inventor Series 10 SP3a, ACAD 2006

erstellt am: 28. Jan. 2008 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aja. Das war zu offensichtlich, deswegen ist mir die Option nicht ins Auge gestochen.

Ist das die Datenbank die mit Inventor 10 ausgeliefert wurde (quasi default)? Nicht das ich wieder über ne Stunde friemeln muss bis es läuft - mag nämlich keine Diaabende. 

------------------
Tausche E6420 gegen Phenom 9600

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d)
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen....
Anzeige ansehenEntwicklung
Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Jan. 2008 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sommerfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sommerfeld:
... Ist das die Datenbank die mit Inventor 10 ausgeliefert wurde (quasi default)? ...

Nein, ich weiß nicht genau, ob das der Auslieferstand ist. Aber da das Release-Datum von IV10 der 06.04.05 war und die HW-Lib behauptet, sie wäre vom 23.03.05, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz