Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gestellgenerator - Profil mit Lochung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gestellgenerator - Profil mit Lochung (553 mal gelesen)
Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 25. Jan. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FrameGenerator_01.JPG

 
Hallo liebe Community!

Ich habe folgende Frage:

Ich habe mir für den Gestell Generator den Frame Generator Customization Tool for Inventor von Autodesk Labs installiert.
Diese Tool finde ich super, weil wir sehr viel mit dem Gestellgenerator arbeiten.
Und daher kann ich jetzt vereinfacht Profile hinzufügen, nicht so wie im Gestellgenerator vom IV11.

Aber ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Profile mit einer Lochung per Customization Tool erstellen, so wie im Bild rechts. Aber ich konnte nur ein Profil wie im Bild links erstellen.
Das Tool pupliziert mir die Skizze für die Lochung immer unter dem EOP (Bauteilende)und nur diese Skizze und löscht die Extrusion.

Wenn ich nach dem Erstellen des Profiles (ohne Lochung), die Extrusion der Lochung durchführe, kann ich keine nachträgliche Bearbeitung per Gestellgenerator in der Baugruppe machen ( Stutzen, Dehnen,...). Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

[WARNING] Stutzen - Auf Fläche dehnen: Beim Ausführen der Endenbearbeitung Stutzen - Auf Fläche dehnen sind Fehler aufgetreten.
    [ERROR] Fehler beim Erstellen der Endenbearbeitung. Der Grund für diesen Fehler ist unbekannt. Versuchen Sie es erneut.

Ich habe auch schon das Profil im Ordner Frame Generator, wo der Gestell Generator zugreift, geändert.
Diese hat aber auch nicht geholfen.

Kennt ihr eine Lösung, damit er mir beim Erstellen des Profiles in einer Baugruppe gleich die Lochung mitmacht?

------------------
Grüße

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

Briscad V22
ACAD MAP 2019
Win 10 Pro 64bit
Intel, 4x 3,0 GHz, 8GB RAM
2 x 24" TFT

erstellt am: 28. Jan. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forengemeine!

Ich möchte heute diesen Beitrag wieder aktuell stellen!!!
    !!!Es ist wirklich dringend!!!    

------------------
Grüße

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Jan. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christian01:
... Kennt ihr eine Lösung, damit er mir beim Erstellen des Profiles in einer Baugruppe gleich die Lochung mitmacht? ...

Nein, hierfür gibt es IMHO keine Lösung im Gestellgenerator.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz