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PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Abhängigkeiten (1875 mal gelesen)
Emerica
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erstellt am: 24. Jan. 2008 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NeuBitmap.JPG

 
hallo

wir haben in der schule ein projekt gstartet dass sich "Platinenbohrautomat" nennt.

Wir haben den Auftrag unseren Automat in "Inventor 10" zu konstrueiren.
Jetzt stellt sich für mich die Frgae, ob es auch eine Abhängikeit gibt, mit der man die Bewegungen z.B. die des Schlittens begrenzen kann.
Bitte um Hilfe ..

Danke

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mhertel
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Student Maschinenbau

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Beiträge: 9
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erstellt am: 24. Jan. 2008 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Emerica 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
also soweit ich weiß, geht es, dass du die Teile, die sich nicht ewig weit bewegen solltest (der Schlitten) und das Gehäuse mit Rechtsklick zum "Kontaktsatz" hinzufügst, und dann bei Extras den Kontaktlöser aktivierst.
Das ist aber sehr rechneraufwendig :-(. Dabei wird dann nicht mit Abhängigkeiten, sondern direkt "physikalisch" überprüft, ob die Teile kollidieren und demnach kannst du sie nur bis zum Anschlag bewegen.

MfG mhertel

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Butzi
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Konstrukteur im Feuerungsbau


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PSP easy 2009 SP1
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Urlaub???

erstellt am: 24. Jan. 2008 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Emerica 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Emerica,

geh auf den Befehl Abhängigkeiten und dort auf Bewegung. Da kannst du den Weg begrenzen!

Grüße Patrick

------------------
Inventor-Fehler: "Es ist keine Fehlermeldung verfügbar!!!"

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Kappi
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Konstrukteur


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erstellt am: 24. Jan. 2008 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Emerica 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Emerica,

versuchs mal dem tanzenden Arbeitspunkt, weitere Beiträge erhältst du noch, wenn du "tanzend" und "Arbeitspunkt" in die Suche eingibst.

------------------
Gruß

Kappi

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Emerica
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erstellt am: 24. Jan. 2008 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also danke mal für die schnelle Antwort ...
Aber des mit dem Kontaktsatz funktioniert ned ganz so wie ich des will ... (hab schon die Abhängigkeit "Bewegung" benutz um den Schlitten mit der Welle bewegbar zu machen und wenn jetzt der Schlitten am Rahmen auftrifft bleibt er stecke....)

und zu der Sache mit den Abhängigkeiten weis ich ned genau wie du des meinst mit "den Weg begrenzen"?? 

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Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



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erstellt am: 25. Jan. 2008 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Emerica 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ist "Bauteil nach Abhängigkeiten bewegen" gemeint. Wenn du mit der RMT auf die Abhängigkeit klickst, die den Abstand des Schlittens zum Anschlag definierst, kannst du diese Abhängigkeit "bewegen". Das ist aber nicht das, was du suchst. Ich denke, du willst den Schlitten von Hand gegen den Anschlag ziehen. Das wiederum würde in Wirklichkeit ja auch nicht gehen, weil er an der Spindel hängt

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

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Emerica
Mitglied



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erstellt am: 25. Jan. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ..

naja erstmal find ich das nicht mit der Abhängigkeit... 

und nein, möchte das nicht mit der Hand bewegen .. habe schon den Schlitten mit der Welle über die Abhängigleit "Bewegen" verbunden..

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haze
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Konstrukteur Sondermaschinen, MB Techniker


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INV 11
Pentium 4-3GHz
3GB RAM
WinXP SP2

erstellt am: 25. Jan. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Emerica 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Abhängigkeit "Passend" vergeben. Nämlich genau zwischen den Wänden wo dein roter Pfeil eingezeichnet ist.
Dann RMT auf die Abhängigkeit und Start + Ende in mm eingeben. Wenn du auf "Play" klickst müsste dein Schlitten fahren.
Wenn du auf die beiden >> klickst bekommst du noch mehr Einstellmöglichkeiten.

Gruß

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Manfred Zirk
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IV2021

erstellt am: 25. Jan. 2008 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Emerica 10 Unities + Antwort hilfreich


Zylinder.zip

 
Man kann auch ohne Kontaktsatz eine Bewegung begrenzen.
Beispiel Zylinder, Kolbenbewegung in oberer und unterer Endlage begrenzen.
Dazu werden die Teile des Assemblies mit Abhängigigkeiten versehen bis auf die gewünschte Restbewegung.
Diese wird mit Hilfe von fliegenden Arbeitspunkten begrenzt.

Siehe Beipiel.

Grüße

Manfred

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Michael Puschner
Moderator
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Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 25. Jan. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Emerica 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manfred Zirk:
... Diese wird mit Hilfe von fliegenden Arbeitspunkten begrenzt. ...

Zitat:
Original erstellt von Kappi:
... versuchs mal dem tanzenden Arbeitspunkt, ...

Tanzt er denn nun, oder fliegt er gar ... der Arbeitspunkt? 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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erstellt am: 25. Jan. 2008 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Emerica 10 Unities + Antwort hilfreich

Er tanzt!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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Manfred Zirk
Mitglied



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Registriert: 01.11.2002

IV2021

erstellt am: 26. Jan. 2008 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Emerica 10 Unities + Antwort hilfreich

Kartoffeln oder Erdäpfel....

Grüße

Manfred

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Jan. 2008 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Emerica 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Er tanzt!


Und ich meinte immer er hüpft   

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Emerica
Mitglied



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Inventor 10

erstellt am: 28. Jan. 2008 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haloo ...

wollt mich noch mal bedanken für die hilfreichen Tipps.
Funktioniert auch  nur kann ich halt, mit Drehen der Spindel, den Tisch nicht bewegen ..
muss halt auf PLAY drücken aber das reicht völlig aus ..

THX nochmal

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