Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor zerbröselt Bauteile beim Öffnen über Netzwerk (Fehler: STG_E_FILENOTFOUND)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Personalisierte Lizenzen oder Netzwerklizenzierung? 4 Tipps für Sie
Autor Thema:  Inventor zerbröselt Bauteile beim Öffnen über Netzwerk (Fehler: STG_E_FILENOTFOUND) (1080 mal gelesen)
Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 23. Jan. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1441_Fehlermeldung.JPG


1441_Sicherung.JPG


1441_Zerschossen.JPG

 
Hallo Forum!

Bei uns geisterts seit einiger Zeit im Netzwerk....

Beim Öffnen von großen Baugruppen kommt es hin und wieder vor das wärend des Ladeforgangs einzelne Bauteile zerschossen werden. Das ganze tritt auf mehreren Rechnern von zeit zu zeit (alle paar Wochen mal) auf. Die zerschossene Datei ist dann nicht mehr zu retten. Der Fehler "STG_E_Filenotfound" wurde hier im Forum ja schon öfters diskutiert - aber dabei handelte es sich immer um Probleme beim Speichern bzw. um Versionskonflikte (z.B. mit IV5.3 eine IV6-Datei öffnen zu wollen). Bei uns tritt das aber beim "ÖFFNEN" einer Baugruppe auf.

Ein Paar genauere Infos zum Problem:


  • Wenn ich im Explorer nachschaue sehe ich das die besagte Datei genau zum Zeitpunkt des Öffnenforgangs geändert wurde - was aber natürlich überhaupt keinen Sinn macht...
  • Wenn man die I-Properties der Sicherungsdatei und der zerschossenen Datei vergleicht sieht man dass die ganzen Versionsdetails gelöscht wurden.
  • Welche Datei beschädigt wird ist unvorhersehbar und total wilkührlich.
  • Es wird keine Old-Version-Datei angelegt (laut Projekt:beizubehaltende alte Versionen = 1)
  • Das Problem trat bei uns erst seit der Installation einen neues W2003-Servers auf. Andere Programme außer Inventor 11 & 2008 sind davon nicht betroffen.
  • Symantec-Antivirus wird verwendet. Dateisystem-Auto-Protect ist deaktiviert (verwenden wir so schon seit Jahren ohne Problem)
  • Netzwerkkartentreiber des betroffen Rechners wurde aktualisiert. Für einen halben Tag war dann Ruhe - und seit heute Morgen ist das Problem wieder vorhanden wie zuvor.
  • Wird das Projekt auf die lokale Festplatte kopiert gibt es keine Probleme.

Bis jetzt hat sich das Problem etwas in Grenzen gehalten - wie gesagt nur alle paar Wochen mal ein kaputtes Teil das in 20 Sekunden von einem Sicherungsordner wieder herstellbar ist...

Seit gestern ist aber 1 Rechner massiv davon betroffen. Beim Öffnen einer Baugruppe mit ca 5000 Teilen wird zu 90% irgend ein Teil zerschreddert....

Im Neztwerk hängen jetzt maximal 19 Rechner (vor dem Problem hatten wir einen eigenen Server mit 5 Rechnern). Ich habe schon daran gedacht das es irgend ein Problem mit der gestiegenden Zahl an Rechnern hat und eventuell die zuletzt eingeloggten Rechner das nachsehen haben. Aber daran liegt es auch nicht - auch wenn der besagte Rechner nicht der letzte in der Loginkette ist bleibt das Probem bestehen. Am Netzwerkkabel liegt es auch nicht (wurde schon mit einem anderen Steckplatz ausgetauscht -> keine Veränderung)

Irgendwie hab ich jetzt keinen Plan mehr wo ich nach der Ursache suchen kann oder soll.... Es muss irgendetwas mit dem Netzwerk zu tun haben da das Problem auf allen Rechnern mit einer IV-Version auftreten kann - nur halt momentan bei einem Rechner extrem massiv (ohne das irgend etwas am Netzwerk oder am Rechner verändert wurde). Außerdem ist mir total schleierhaft wodurch eine Datei beim öffnen verschreddert werden kann... 

Hat irgendjemand eine Idee oder einen Tipp wo der Hund begraben liegt?

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 23. Jan. 2008 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

DEN ****** kenne ich auch, habe aber auch noch keine Lösung, bis jetzt hatte ich Glück das ich die Version aus den Old Version Ordner öffnen konnte und sagen "Speichern unter" denn wiederherstellen ging auch nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 23. Jan. 2008 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Little_Devil.

Ist es bei dir auch eine ähnliche/gleiche Konstellation? (W2003-Server, große Baugruppen, Fehler beim Öffnen)?

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin L.
Mitglied
Technischer Zeichner M&A, Betriebsschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Martin L. an!   Senden Sie eine Private Message an Martin L.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin L.

Beiträge: 92
Registriert: 19.11.2007

Dell Precision Workstation 390;2x Intel(R)Core(TM)2 CPU 2,13 GHz; Arbeitsspeicher 1GB; NVIDA Quadro FX 550; WDC SATA 250 GB; Win XP Prof.; Inventor Professional 2008

erstellt am: 23. Jan. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Arbeitet Ihr mit dem Vault?

Wenn ja versuchmal den Ganzen Ordner erst komplett auszucheken und die neuste Version abzurucfen. Erst jetzt BG öffnen.

------------------
Gruß
Martin      

Du must nicht alles wissen - nur wo man nachschauen kann!  Oder einen kennen der es weis.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 23. Jan. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Martin L.:
Arbeitet Ihr mit dem Vault?...

Nein kein Vault oder ähnliches...
"Nackter" Inventor - Einzelbenutzerprojekte - Projekte werden immer nur von einem Benutzer geöffnet/bearbeitet.

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 23. Jan. 2008 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siegfried,

das schreddern der Daten scheint mir nur ein Symptom.

Die Ursache, liegt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) im Bereich Server (überlastet) und Netzwerk (Übertragunsproblem, Installation).

Einfachste Ursache könnte ein IP-Konflikt sein.

Symantec habe ich vor 3 Jahren von meinem Server verbannt !!

Laufen die Dienste der VSS ?

.
.
.

In jedem Fall würde ich euch empfehlen nicht auf dem Server die Daten zu bearbeiten. Vielleicht ist sogar Vault oder PS zu empfehlen.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin L.
Mitglied
Technischer Zeichner M&A, Betriebsschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Martin L. an!   Senden Sie eine Private Message an Martin L.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin L.

Beiträge: 92
Registriert: 19.11.2007

Dell Precision Workstation 390;2x Intel(R)Core(TM)2 CPU 2,13 GHz; Arbeitsspeicher 1GB; NVIDA Quadro FX 550; WDC SATA 250 GB; Win XP Prof.; Inventor Professional 2008

erstellt am: 23. Jan. 2008 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte da auch so ein Problem - nur bei uns ist der ganze Server abgerauscht und hat die Zugriffsrechte neu gewürfelt. Zum Schluß konnte unser Admin sogar mit seinem "Superpasswort" nichts mehr retten. Alles abgerauscht incl. Fibu und SKS - haben dan auf Sicherung vor drei Tagen zurückgreifen müssen. War ein bisschen ärgerlich.

Ich hab mirt den Vault eingerichtet arbeite nur noch lokal mit Adminrechten auf meinem PC. Server nutze ich nur noch für Mail und "Wegschließen der gezipten Datensicherung).

Einzelprojekte gut und schön, aber wenn die Datei auf dem Server liegt kann wahrscheinlich jeder mal daran rumklicken und z.B. die rechte an der Datei übernehmen - und dann - Ende Gelände.

Hat was länger gedauert bis ich drauf gekommen bin - hatte aber gute Hilfe vom Reeseller.

------------------
Gruß
Martin      

Du must nicht alles wissen - nur wo man nachschauen kann!  Oder einen kennen der es weis.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 23. Jan. 2008 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

ich frage mich was deine Antwort mit Siegfrieds Problem zu tuen hat ???

Ein abgerauchter Server (was immer das heißen mag :confused ist wohl ein gänzlich anders gelagertes Problem wie abfallende Netzverbindungen oder ?

Ich frage mich auch was eine Datensicherung auf dem Server zu suchen hat, das ist sie nämlich dann per se nicht, aber gut jeder so wie er meint.

In einer ordentlich eingerichten Umgebung ist auch die Übernahme des Besitzes kein Thema bzw nur sehr schwer möglich. Das was du beschreibst ist ein Desaster, wie du es beschreibst leider auch.

@ Siegfried: Für euer Problem gibts leider sehr viele Möglichkeiten, die Kette aller beteiligten Komponenten muß untersucht werden, beginnend bei eurem neuen Server. Da hilft nur strukturiertes Schritt für Schritt abhacken. Ich versuch mich mal mit ein paar Punkten, dabei gehe ich davon aus, daß ihr den Server als Domainkontroller benutzt, das erste was eingerichtet werden sollte ist der DHCP auf dem Server. Dabei werden alle Netzwerckclients also auch Router und Drucker auf DHCP eingestellt, letztere erhalten eine Reservierung. Alle anderen Clients brauchen keine Reservierung. Dadurch kann ein IP-konflikt zuverlässig vermieden werden und das Einbinden neuer Clients ist nur eine Minutensache. Desweiteren ist zu prüfen ob die DNS sauber funktioniert. Der DNS Serverdienst und der WINS sollten laufen und richtig konfiguriert sein. Damit ist die Grundbasis gelegt. Jetzt gilt es die Freigaben zu prüfen und mit den richtigen Zugriffsrechten zu versehen. Aber Achtung, das durchreichen der Berechtigungen kann dauern, was häufig zu Verwirrung führt.
Sollten die Probleme weiter bestehen sind a) Belastungstest und b)das Auswerten der Eventlogs angesagt.

Es gibt viel zu tuen

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 23. Jan. 2008 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Siegfried,

um die Netzwerkthematik abzusichern: wenn möglich kopiere eines der Projekte bei dem das Problem häufig auftritt auf den massiv betroffenen Rechner und teste dann ohne Netzwerk.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin L.
Mitglied
Technischer Zeichner M&A, Betriebsschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Martin L. an!   Senden Sie eine Private Message an Martin L.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin L.

Beiträge: 92
Registriert: 19.11.2007

Dell Precision Workstation 390;2x Intel(R)Core(TM)2 CPU 2,13 GHz; Arbeitsspeicher 1GB; NVIDA Quadro FX 550; WDC SATA 250 GB; Win XP Prof.; Inventor Professional 2008

erstellt am: 24. Jan. 2008 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo Martin,

..... Ich frage mich auch was eine Datensicherung auf dem Server zu suchen hat...

Das was du beschreibst ist ein Desaster, wie du es beschreibst leider auch.
....
Grüße Stefan


Also erstmal bin ich kein studierter Informatiker sonder Technischer Zeichner und Betriebsschlosser, sodas ich auch nicht den Anspruch habe alles pefekt zu beschreiben. Aber Sie erwarten das wohl - jeder wie er will

Meine Daten Sichere ich auf dem Server, weil von dort täglich datensicherungen vorgenommen werden. Warum soll ich dann nochmal alles lokal auf CD brennen? Dazu hätte ich dann mal bitte eine qualifizierte antwort.

Ansonsten wollte ich nur einen Tip aus meiner Erfahrung geben. Wenn den einer in den falschen Hals bekommt oder mit unstudiertheit nicht klar kommt soll er bitte demnächst über meine Antworten, Fragen und Beiträge hinweg scrollen. Damit kann ich gut leben. Ich hab halt gelernt im lLeben wichtiges von unwichtigem zu trennen.

------------------
Gruß
Martin      

Du must nicht alles wissen - nur wo man nachschauen kann!  Oder einen kennen der es weis.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 24. Jan. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

es ist nett, daß du deine Erfahrungen wiedergeben möchtest, darauf freue ich mich auch.

Aber wenn ein unbedarfter Werkzeugmacher wie ich, den Schluß ziehen könnte, daß wenn ich meine Daten auf den Server kopiere diese gesichert sind, wirds IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) gefährlich, denn von deiner Datensicherung des Servers hast du nichts erzählt.

Deine vorherige Antwort könnte auch den Eindruck hinterlassen, ein Windows Server wäre unzuverlässig und würde einfach so "abrauchen", das ist sicher nicht der Fall.

Ich frage mich wer hier unwichtiges von wichtigem trennt, die Beurteilung überlasse ich jedem selber. Deine Erfahrung in allen Ehren.

Ich habe in den letzten Jahren genug mit Server Problemen zu kämpfen gehabt, auch das Desaster welches du beschreibst blieb mir, dank meiner Unwissenheit, nicht erspart. Deswegen achte ich auch auf die unwichtigen Kleinigkeiten, und toi toi toi seit 3 Jahren laufen die Kisten hier stabil und performant.

In diesem Sinne

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 24. Jan. 2008 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Moin Siegfried,

um die Netzwerkthematik abzusichern: wenn möglich kopiere eines der Projekte bei dem das Problem häufig auftritt auf den massiv betroffenen Rechner und teste dann ohne Netzwerk.


Wenn das Prjekt lokal abgelegt ist gibt es keine Probleme. Ist also 100%ig eine Netzwerkgeschichte.

Danke erstmal an alle die geantwortet haben. Ich gebe das ganze mal so weiter (bin nicht der Server- bzw. Netzwerkguru *G*) und melde mich dann später mit unseren Erfahrungen zurück!

P.S.: Wir haben 20 Clienz-Zugriffslizenzen - und derzeit 19 Rechner die am Netz hängen. Alle sind meistens (auch jetzt) nicht eingeloggt sondern zur Zeit sind es 17 Rechner. Eventuell ist hier zu wenig "Luft"? Jedenfalls werden jetzt 5 Lizenzen nachgekauft. Vielleicht wirds dann besser....

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jan. 2008 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siegfried,

Wir hatten in der Vergangenheit wiederholt Probleme beim Schreiben der IV-Daten über's Netzwerk. Die Probleme konzentrierten sich mehr und mehr auf einen einzigen PC, der auch fallweise die Einzelplatz-Lizenz verlor.
Eines Tages ging plötzlich die on-board-Netzwerkkarte dieses Rechners kaputt.
Ein Ersatz war schnell reingesteckt, und seither gab's nie wieder diese Probleme (lustigerweise auch an den anderen Rechnern nicht).

Vielleicht könnte dies auch ein Denkanstoss sein beim Fehlersuchen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 24. Jan. 2008 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt wo Du's sagst..
Einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon. Netzwerkkarte gegen identischen Typ aus der Grabbelkiste getauscht und es ging wieder.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 25. Jan. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An der Netzwerkkarte liegt es auch nicht. Austausch brachte keine Änderung... 

Vielleicht werden wir den Rechner mal eine Runderneuerung angedeien lassen (Fdisk + alles neu raufspielen) denn auf allen anderen Iventor-Rechnern haben wir momentan keine Probleme mit dem Netzwerk...

@Husky:
Deine Tipps die das Netzwerk betreffen habe ich mal weitergeleitet (Mir selber sagen DHCP, DNS-Serverdienste etc. nicht allzu viel). Werden vom Netzwerk-Admin abgearbeitet und ich melde mich sobald es Ergebnisse dazu gibt. 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 20. Feb. 2008 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal.

Wie versprochen noch meine Rückmeldung:

Das Netzwerk wurde ausgiebig gecheckt ohne das ein Fehler entdeckt wurde - auch der besagte Rechner wurde neu aufgesetzt was aber auch nichts gehoften hat. Wir haben letztendlich einfach den kompletten Rechner gegen einen Neuen ausgetauscht.
Seitdem (*mal-schnell-aufs-Holz-klopf*  ) gibt es keine Probleme mehr beim Öffnen der Baugruppen über das Netzwerk. Auch auf den anderen Rechnern wurde seitdem kein Bauteil mehr zerschossen und die Ladezeiten über das Netzwerk (auch auf meinem Rechner auf dem nichts verändert wurde) fühlen sich deutlich schneller an.
Warum das so ist? keine Ahnung 

Hauptsache es läuft wieder alles rund... 
Danke nochmal an alle die sich mit diesem Thread beschäftig haben! 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz