Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Welche Abhängigkeit?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Spanischer Freiberufler entwirft exquisiten Schmuck mit ZW3D
Autor Thema:  Welche Abhängigkeit? (276 mal gelesen)
stromer650
Mitglied
Konstrukteur und

Sehen Sie sich das Profil von stromer650 an!   Senden Sie eine Private Message an stromer650  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stromer650

Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2007

Inventor Suite 2008
PC Dual Core 2 2,4Ghz 4GB RAM
NVIDIA quattro FX 1500
Space navigator
at home:
Inventor Suite 2008
PC AMD Athlon XP3000+
2,16Ghz 512MB RAM
ATI Radeon 9250
Space traveller
aber funktioniert!

erstellt am: 22. Jan. 2008 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Abhängigkeit.jpg

 
Hallo,

ich suche für folgende Funktion eine Abhängigkeit, ich habe schon gegrübelt aber so das Richtige ist mir noch nicht eingefallen , ich hoffe ihr habt einige Ideen:

Aufgabenstellung:
die Spitze des Tasters soll genau an der Kontur (proiizierte Geometrie) entlanglaufen, bzw. sogar 0,2mm in die Kontur hereinragen.
Mein Wunsch ist, das ich eine Abhängigkeitsbewegung entlang der Kontur ausführen kann.

Habt ihr Ideen?

Danke für Eure Mühen
Gruß stromer 650

P.S.: ich habe meine Ideen mit Absicht nicht preisgegeben um meinen Publikumsjoker nicht zu beeinflussen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 22. Jan. 2008 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stromer650 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut zu wissen wäre jetzt:

  • die IV-Version (gehört in die System-Info)
  • ob die Dynamische Simulation vorhanden ist (gehört in die System-Info)
  • wie die Richtung der Spitze definiert sein soll
  • wie das Entlanglaufen geschehen soll (Abhängigkeit in der Baugruppe, im IV-Studio ...)
  • wozu das ganze dienen soll (Video-Aufzeichnung, Kollisionsprüfung ...)


    BTW: Wenn man für Anhänge Dateinamen ohne Umlaut wählt, haben es viele Leser einfacher ...

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Big-Biker
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Konstrukteur Sondermaschinen



    Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

    Beiträge: 2588
    Registriert: 14.10.2004

    INV Prof. 2018
    Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
    AMD Fire Pro W5100
    SpaceNavigator,
    HP ZBook G3

    erstellt am: 23. Jan. 2008 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stromer650 10 Unities + Antwort hilfreich

    Na Biker,

    2008 solltest du ja haben. Aber zur dynamischen Simulation hats wahrscheinlich nicht gereicht. Hauptsächlich fehlt hier (siehe MP) die Definition, wie sich die Achse des Tasters verhalten soll. Und hat der Taster wirklich eine richtige Spitze?

    Gruß BB

    ------------------
    Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    stromer650
    Mitglied
    Konstrukteur und

    Sehen Sie sich das Profil von stromer650 an!   Senden Sie eine Private Message an stromer650  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stromer650

    Beiträge: 5
    Registriert: 12.07.2007

    erstellt am: 23. Jan. 2008 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo big-biker ,

    ja du hast recht. Ich habe 2008, aber keine dynamische Simulation. Es geht mir im großen und ganzen um eine Kollisionserkennung. An diesem Taster ist im wahren Leben links und rechts noch eine Fläche, die an der Kontur entlanggleitet. Zur Vereinfachung habe ich diese weggelassen. Der Taster läuft parallel zur oberen Fläche (Horizontal).
    Wenn die Spitze an der Kontur entlang läuft sehe ich dann ob die Flügel kollidieren oder nicht.

    auch viele Grüße aus den Bergen von unserer Nelly Furtado, die Dich sehr vermisst .

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Big-Biker
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Konstrukteur Sondermaschinen



    Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

    Beiträge: 2588
    Registriert: 14.10.2004

    INV Prof. 2018
    Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
    AMD Fire Pro W5100
    SpaceNavigator,
    HP ZBook G3

    erstellt am: 23. Jan. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stromer650 10 Unities + Antwort hilfreich


    Stromer.zip

     
    Setz eine kleine Kugel an die Tasterspitze. Und schönen Gruß an Nelly . Wir sehen uns sicher mal wieder.

    BB

    ------------------
    Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    stromer650
    Mitglied
    Konstrukteur und

    Sehen Sie sich das Profil von stromer650 an!   Senden Sie eine Private Message an stromer650  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stromer650

    Beiträge: 5
    Registriert: 12.07.2007

    erstellt am: 23. Jan. 2008 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Danke schön, hat top geklappt
    Gruß Stromer

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz