Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  installation von inventor 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  installation von inventor 2008 (677 mal gelesen)
binocad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von binocad an!   Senden Sie eine Private Message an binocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binocad

Beiträge: 103
Registriert: 25.02.2004

WIN 7 64 bit , HP-REchner
inventor professional 2011

erstellt am: 20. Jan. 2008 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bitte erklärt mir, warum ich den inv 2008 nicht installieren kann. Nach der install lässt sich eine neue norm.ipt öffnen, skizze ist wie gewohnt vorhanden, dann mache ich mit dem Liniebefehl einen Strich und der inventor schließt. Bei einen anderen Versuch geht die install fast ganz durch, dann kommt eine Fehlermelung, dass er über den vault eine Datei gefunden hat. Der Befehl weiter geht nicht, ich kann die install nur noch abbrechen. Inv lässt sich zwar starten, Norm- oder Blech.ipt, Skizze, Linie, das gleiche Spielchen wieder.
Ich bitte um Tipps, denn ich hatte schon einige inv-releases am Rechnung und die install ging reibungslos. Vielen Dank im Voraus.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Jan. 2008 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo binocad,

Wenn IV bei den ersten Befehlen gleich abstürzt könnte ev. die Grafik schuld sein.

IV2008 kann ziemlich sein bockig beim Installieren, bei uns gingen von 11 Installationen nur 2 vollkommen glatt. Und ich schäme mich nicht zu gestehen: Die (bezahlte) Hilfe eines Spezialisten war für die Anderen nötig.
So gesehen war das von Dir vielleicht ein Verschreiber mit einem Körnchen Wahrheit: "...ich hatte schon einige inv-releases am Rechnung und die install ging reibungslos..." <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binocad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von binocad an!   Senden Sie eine Private Message an binocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binocad

Beiträge: 103
Registriert: 25.02.2004

WIN 7 64 bit , HP-REchner
inventor professional 2011

erstellt am: 20. Jan. 2008 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,
vielen Dank für Deine schnelle Anwort. Aber soweit komme ich gar nicht mit den Arbeiten. Und was ist mit dieser Vault-Fehlerhinnweis ??


mfg

binocad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Jan. 2008 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von binocad:
...
Nach der install lässt sich eine neue norm.ipt öffnen, skizze ist wie gewohnt vorhanden, dann mache ich mit dem Liniebefehl einen Strich und der inventor schließt...

Ich hab' mich auf diesen Deinen Satz im ersten Posting bezogen.

Hmmm...
"...dann kommt eine Fehlermelung, dass er über den vault eine Datei gefunden hat..."
Ist doch nett wenn Vault eine Datei findet, denn das wäre ja ihre ureigenste Aufgabe?

Wenn Du ernsthaft Hilfe erwartest, brauchen wir jede Menge exakter Angaben, insbes. zu Hardware und Treiber, bei Fehlermeldungen möglichst mit Screenshot.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binocad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von binocad an!   Senden Sie eine Private Message an binocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binocad

Beiträge: 103
Registriert: 25.02.2004

WIN 7 64 bit , HP-REchner
inventor professional 2011

erstellt am: 25. Mrz. 2008 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich muss das leidige Thema nochmals angreifen, denn der IV2008 läuft immer noch nicht. Nun habe ich meine Rechnerdaten als Anhang rangehängt. Treiberupdate von Grafikkarte und von space-traveller gemacht. Sie will einfach nicht. Den vault-Fehler habe ich beheben können. Ich bitte um Eure Erfahrungshilfe.
Danke im Voraus

binocad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beauty81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beauty81 an!   Senden Sie eine Private Message an Beauty81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beauty81

Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2008

Inventor Suite 2008
WinXP SP2
Core 2 Duo
2 GB RAM

erstellt am: 25. Mrz. 2008 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich tippe es liegt an den 2 MB Ram 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arrow
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

Beiträge: 257
Registriert: 06.03.2005

HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN XP-SP2;NX 4.0.3.3;Inventor 2008;Pro/E 2001/WF2.0

erstellt am: 25. Mrz. 2008 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe IV2008 auf einem Notebook mit 1GB RAM und einfacher GraKa (Mobility Radeon X1300, 256MB) installiert, läuft tadellos. Liegt imo nicht an den 2GB RAM!

------------------
Gruß,
Frank

[Diese Nachricht wurde von Arrow am 25. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 25. Mrz. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell doch mal bitte im Inventor unter Extras/Anwendungsoptionen/Hardware auf "Softwaregrafik verwenden" - stürzt er dann immer noch ab?

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binocad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von binocad an!   Senden Sie eine Private Message an binocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binocad

Beiträge: 103
Registriert: 25.02.2004

WIN 7 64 bit , HP-REchner
inventor professional 2011

erstellt am: 25. Mrz. 2008 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian,

tausendfacher Dank,  das wars 

Hattest Du ähnliche Probleme? Ich hoffe das war das Problem. Zur Sicherheit habe ich nach der Umstellung in den Extras\..\.. den Rechner ganz ausgeschaltet um sicher zu gehen, das das die Hilfe war.
Vielen Dank nochmals 

mfg

binocad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 25. Mrz. 2008 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, das bedeutet jetzt erstmal, daß Deine Grafikkarte Probleme macht - die läuft nämlich momentan nicht bzw. wird von Inventor nicht benutzt.


Das würde ich aber wieder ändern (an Deiner Stelle) - momentan dürfte Deine Grafik ganz schön ruckeln, oder?

D.h. im Inventor-Menü Hilfe mal den Punkt "Grafiktreiber" ansteuern, hier mittels "Driver Finder" Deine Grafikkarte raussuchen und dazu passend einmal die Hardware Library und den aktuell zertifizierten Treiber runterladen.

Treiber installieren, die Library-Dateien ins Verzeichnis C:\Programme\Autodesk\Autodesk Inventor 2008\Configuration kopieren.

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binocad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von binocad an!   Senden Sie eine Private Message an binocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binocad

Beiträge: 103
Registriert: 25.02.2004

WIN 7 64 bit , HP-REchner
inventor professional 2011

erstellt am: 25. Mrz. 2008 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian,

nein, meine Grafik ruckelt nicht, habe zwar lange wege mit dem space-traveller zu machen bis sich das Teil nähert oder drehen lässt, aber kein ruckeln. Ich denke, das mit den space-t. lässt sich optimieren. Nun habe ich über den driver-finder die Seiten angeklickt, habe IV 2008 und Geforce FX 5600 gewählt.
Welchen rendering mode soll ich wählen ? - habe mich für beide ( 3D + open GL) entschieden.
Bei den certifications habe ich  WHQL gewählt - richtig oder ??
Durch das Durchklicken durch's Menü habe ich nun eine 162.62_quadro_winxp2K_international.exe und eine R11_Hardwarelibrary.zip runtergeladen. :-( und jetzt ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binocad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von binocad an!   Senden Sie eine Private Message an binocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binocad

Beiträge: 103
Registriert: 25.02.2004

WIN 7 64 bit , HP-REchner
inventor professional 2011

erstellt am: 27. Mrz. 2008 06:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian,

gesagt, getan, Danke hat funktioniert. Wie funktioniert das mit den Danke-Punkten

mfg
binocad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz