Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  .ipt verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  .ipt verschwunden (311 mal gelesen)
Thrion
Mitglied
Dipl. Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von Thrion an!   Senden Sie eine Private Message an Thrion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thrion

Beiträge: 19
Registriert: 14.01.2008

Pentium 4, 2,8 GHz
3 GB RAM
NVIDIA Quardo Fx 1400
Inv 2008

erstellt am: 14. Jan. 2008 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen ging in meiner BG ein ipt verloren. Von einem Tag auf den anderen konnte die BG das Teil nicht mehr auflösen und aus dem Ordner auf der Festplatte war sie auch verschwunden. Seltsam dachte ich, aber da werde ich wohl nen Fehler gemacht haben...
Nun ist mir gestern das selbe passiert, öffne die BG und wieder ist eine ipt auf mysteriöse Art und Weise verschwunden. Das komische daran ist nur, das ich an diesen verschwundenen Dateien und den damit verbundenen BG´s nicht gearbeitet habe...
Wisst Ihr vielleicht woran das liegen kann?
gruß
Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 14. Jan. 2008 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich Willkommen hier

Als erstes kannst du mal im Old Version-Ordner nachschauen, ob dort eine Kopie beim Speichern erzeugt wurde. Dann spielt da ja noch die Verwendung der Projektdatei und Zugriffsrechte anderer Leute eine Rolle. So auf die Ferne schwer zu sagen.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thrion
Mitglied
Dipl. Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von Thrion an!   Senden Sie eine Private Message an Thrion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thrion

Beiträge: 19
Registriert: 14.01.2008

Pentium 4, 2,8 GHz
3 GB RAM
NVIDIA Quardo Fx 1400
Inv 2008

erstellt am: 14. Jan. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hui, schnelle Antwort, danke 

also, die Idee mit dem OldVersions Ordner hatte ich auch schon, leider war hier auch fehlanzeige...
Und um das Problem mit anderweitiger Bearbeitung durch 3te zu Umgehen habe ich das ganze lokal auf der eigenen Festplatte gespeichert. Genau deswegen ist das ganz ja so unverständlich für mich....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 14. Jan. 2008 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kommt auch kein Vorschlag, wo das Teil liegen könnte? Schon mal mit der Suche im Explodierer nach dem Teil gesucht. Papierkorb? Benutzt du eine Projektdatei (wahrscheinlich schon )?

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thrion
Mitglied
Dipl. Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von Thrion an!   Senden Sie eine Private Message an Thrion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thrion

Beiträge: 19
Registriert: 14.01.2008

Pentium 4, 2,8 GHz
3 GB RAM
NVIDIA Quardo Fx 1400
Inv 2008

erstellt am: 14. Jan. 2008 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oha,
ich merke ich kenne mich zu wenig mit Inventor aus...
Eine spezielle Projektdatei hatte ich hierfür nicht erstellt. Ist das nachträglich noch möglich?
Und das Problem an unseren tollen Rechnern hier ist das der Papierkorb nicht existiert, löscht du was, ists auch weg...
Die funktion mit dem suchen lassen hatte ich auch schon genutzt, komplette Platte durchrumpeln lassen, aber auch ohne Erfolg...

Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Jan. 2008 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Es hat auch bei uns sporadische Fälle von verschwundenen IPT gegeben, jedesmal war der DesignAssistent im Spiel.
Die Dateien waren wirklich weg - einfach weg.
Das tägliche Backup hat uns ein bisserl gerettet, aber die Arbeit des Tages war trotzdem weg.
In einem der letzten Servicepacks stand dann eine entsprechende Notitz drin, dass das bereinigt wäre nun.
Es ist bei uns hier auch nicht mehr aufgetreten, allerdings verwenden wir den DA auch nicht sehr oft.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thrion
Mitglied
Dipl. Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von Thrion an!   Senden Sie eine Private Message an Thrion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thrion

Beiträge: 19
Registriert: 14.01.2008

Pentium 4, 2,8 GHz
3 GB RAM
NVIDIA Quardo Fx 1400
Inv 2008

erstellt am: 14. Jan. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

puh, jetzt lass mich nur mal überlegen ob ich den DesignAssisten nutze (wie gesagt, ich bin noch sehr jungfäulich mit Inventor)...
Aber ich werde mal anfragen ob wir das letzte update aufgespielt haben.
Danke hierfür!

Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 14. Jan. 2008 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Evtl. wurde die Datei in einem ganz anderen Pfad gespeichert.
Wenn kein Projekt angelegt ist, kann es schonmal sein, das die Diva in den letzten geöffneten Ordner speichert.

Hieran auch schon mal gedacht? 

------------------
Mit freundlichen Gruessen
  knowhow1984

Meine private Homepage
Langendorf GmbH Spitzentechnik auf Rädern
Das Weltall ist eine Kugel, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgens ist. (Blaise Pascal 1623-1662)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 14. Jan. 2008 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von knowhow1984:
Evtl. wurde die Datei in einem ganz anderen Pfad gespeichert.
Wenn kein Projekt angelegt ist, kann es schonmal sein, das die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV in den letzten geöffneten Ordner speichert.

Hieran auch schon mal gedacht?    


Deswegen meine Frage oben. Meine Vermutung ging auch dorthin. Dann müsste die Suche im Explorer das Teil aber finden, wenn er nur lokal arbeitet. Hat er aber schon probiert

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thrion
Mitglied
Dipl. Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von Thrion an!   Senden Sie eine Private Message an Thrion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thrion

Beiträge: 19
Registriert: 14.01.2008

Pentium 4, 2,8 GHz
3 GB RAM
NVIDIA Quardo Fx 1400
Inv 2008

erstellt am: 14. Jan. 2008 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

also, ich habe so eben alle Ordner, vor allem die im Netzwerk, durchsucht in denen ich mir vorstellen konnte mal ein Teil geöffnet zu haben. Siehe da, da liegen meine 2 Dateien. Hätte niemals gedacht das Inventor die Dinger einfach so irgendwoanders hinverschieben könnte.
Tja manchmal ist alles einfacher wie man denkt.
Vielen Dank für eure Hilfe, das ging ja alles wirklich fix 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 14. Jan. 2008 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann aber jetzt umgehend mit der Bedeutung der Projektdatei befassen. Dann sollte das nicht mehr passieren.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 14. Jan. 2008 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thrion:
...Hätte niemals gedacht das Inventor die Dinger einfach so irgendwoanders hinverschieben könnte...

Hat er auch nicht gemacht 
Wahrscheinlich hast Du mit einem anderen Ordner gearbeitet und dann beim Speichern nicht auf den angezeigten Pfad geachtet. Die Projektdatei hat damit nichts zu tun (trotzdem sollte man wissen wozu die gut ist).

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 14. Jan. 2008 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, Mit Projektdatei gibt´s wenigstens eine Warnung, bevor die Datei ins Nirwana gespeichert wird. Ganz nützlich, solange man nicht alle Warnungen immer sofort wegklickt 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 14. Jan. 2008 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thrion 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:

... Die Projektdatei hat damit nichts zu tun (trotzdem sollte man wissen wozu die gut ist).


Nichts? Wenn ich mit "Default" arbeite, sind solche Dinge vorprogrammiert.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz