Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Infopunkt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Infopunkt? (507 mal gelesen)
HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 03. Jan. 2008 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IV_infopunkt.jpg

 
Was bedeutet dieses Symbol (siehe Bild) im Bauteilbrowser?
Kann ich mir weiterführende Informationen anzeigen lassen?
Fehlermeldungen, "RotesKreuz" sind nicht vorhanden.
Skizzenanalyse wird auch nicht angeboten.
Wie das Symbol genannt wird, konnte ich auch nicht herausfinden,
sonst hätte ich damit als Schlagwort die Suche bemüht!
Danke
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 03. Jan. 2008 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen HBo,

ich hoffe Sie sind gut ins neue Jahr gerutscht.

DIe eigentlich Frage kann ich nicht beantworten nur wie man es weg bekommt.

Meine Vermutung ist, dass was in der Skizze4 falsch ist. Erstmal kann man mit dem Courser über auf das Symbole gehen und es wird eine Erklärung angezeigt. Wenn nicht kann man unter Extra auf "alles neu erstellen" klicken. Hilft in vielen Fällen. Weiter kann man die Skizze4 zur Bearbeitung öffnen und anschliessend auf ins leere RMT klicken. Dort wird nun die Skizzenanalyse angeboten. Ich denke damit findet man den Überltäter. 

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Jan. 2008 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HBo!
F1 drücken - Warnsymbol ins Suchfenster eintippen, der Punkt "Suchen und Korrigieren von Konstruktionsfehlern" in der Trefferliste verursacht ein Ziehen in der alten Kriegsverletzung, und im Reiter Konzept bin ich dann bei "Wissenswertes über Fehler und Wiederherstellung bei Baugruppenabhängigkeiten" gestolpert.
Da sind all die Symbole, die bei Abhängigkeiten auftauchen können, erklärt ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 03. Jan. 2008 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Guten Morgen HBo,

ich hoffe Sie sind gut ins neue Jahr gerutscht.

DIe eigentlich Frage kann ich nicht beantworten nur wie man es weg bekommt.

Meine Vermutung ist, dass was in der Skizze4 falsch ist. Erstmal kann man mit dem Courser über auf das Symbole gehen und es wird eine Erklärung angezeigt.


na gerade das leider eben nicht!

Zitat:
Original
Wenn nicht kann man unter Extra auf "alles neu erstellen" klicken. Hilft in vielen Fällen. Weiter kann man die Skizze4 zur Bearbeitung öffnen und anschliessend auf ins leere RMT klicken. Dort wird nun die Skizzenanalyse angeboten. Ich denke damit findet man den Überltäter. 

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer


OK, so kann man die Skizzenanalyse ankurbeln.
Die weiß aber nichts auszusagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 03. Jan. 2008 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Hallo HBo!
F1 drücken - Warnsymbol ins Suchfenster eintippen,

sorry, aber wie macht man das denn?
Ah, Du meinst den Text "Warnsymbol"?
Woher weiß man, dass dies ein "WARN-Symbol" ist?
ich dachte da eher an "Infosymbol" weil ein "i" drin steht.
"Infosymbol" brachte aber in der Onlinehilfe nix!

Danke für die weitere Info von Dir.

 

Zitat:

der Punkt "Suchen und Korrigieren von Konstruktionsfehlern" in der Trefferliste verursacht ein Ziehen in der alten Kriegsverletzung, und im Reiter Konzept bin ich dann bei "Wissenswertes über Fehler und Wiederherstellung bei Baugruppenabhängigkeiten" gestolpert.
Da sind all die Symbole, die bei Abhängigkeiten auftauchen können, erklärt ...


ich meinte allerdings nicht die allgemeine Bedeutung des Symboles
sondern dessen spezielle in diesem Falle (oder anderen)

[Diese Nachricht wurde von HBo am 03. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 03. Jan. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Hallo HBo!
F1 drücken - Warnsymbol ins Suchfenster eintippen, der Punkt "Suchen und Korrigieren von Konstruktionsfehlern" in der Trefferliste verursacht ein Ziehen in der alten Kriegsverletzung, und im Reiter Konzept bin ich dann bei "Wissenswertes über Fehler und Wiederherstellung bei Baugruppenabhängigkeiten" gestolpert.
Da sind all die Symbole, die bei Abhängigkeiten auftauchen können, erklärt ...


Hilfetext hierzu:
"Informationen über die fehlerhafte Abhängigkeit sind verfügbar. Wenn mehrere Probleme gefunden werden, können Sie weitere Ebenen der Meldungshierarchie anzeigen oder ausblenden, während Sie die erforderlichen Aktionen auswerten."

Schön, aber wie zeigt man sich diese Informationen an?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 03. Jan. 2008 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls das Beuteil nicht hochgeheim ist, bitte mal als Anhang posten.

Dann braucht man nicht so im Dunklen stochern ...

Bitte zippen und eventuell das Bauteilende vorher hochschieben!

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 04. Jan. 2008 01:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von HBo:
...dieses Symbol (siehe Bild) im Bauteilbrowser...
...kommt z.B: dann, wenn sich in der betreffenden Skizze eine verwaiste Projektion befindet, und verschwindet, wenn man die verwaiste Projektion von ihrer Verknüpfung löst: Skizze öffnen, RMK auf verwaistes Geometrieelement, \Verknüpfung_lösen.

Verwaiste Projektionen werden (zumindest im Farbschema hellgrau) durch die Farbe Magenta kenntlich gemacht. Manchmal ist das nur ein einzelner Punkt, der ist dann schwer zu finden.

Wer die neuerdings mögliche Umfärbung der Skizzenelemete benutzt und dabei dann auch die Farbe Magenta einsetzt, hat natürlich vollrohr Pech gehabt. (Was ich davon halte, dass man Skizzenelemente neuerdings umfärben kann, gehört nicht zum Thema.)

Wenn alles nix hilft, Skizze neu auf eine Ebene oder ebenen Fläche definieren (RMK auf Skizzeneintrag im Browser), das kann auch dieselbe sein wie vorher, immer werden dabei sämtliche Projektionen gelöst. Also, wenn das viele sind, lieber doch erst mal den Fehler suchen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 04. Jan. 2008 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
  [QUOTE]Original erstellt von HBo:
[i]...dieses Symbol (siehe Bild) im Bauteilbrowser...

...kommt z.B: dann, wenn sich in der betreffenden Skizze eine verwaiste Projektion befindet, und verschwindet, wenn man die verwaiste Projektion von ihrer Verknüpfung löst: Skizze öffnen, RMK auf verwaistes Geometrieelement, \Verknüpfung_lösen.

Verwaiste Projektionen werden (zumindest im Farbschema hellgrau) durch die Farbe Magenta kenntlich gemacht. Manchmal ist das nur ein einzelner Punkt, der ist dann schwer zu finden.

Wer die neuerdings mögliche Umfärbung der Skizzenelemete benutzt und dabei dann auch die Farbe Magenta einsetzt, hat natürlich vollrohr Pech gehabt. (Was ich davon halte, dass man Skizzenelemente neuerdings umfärben kann, gehört nicht zum Thema.)

Wenn alles nix hilft, Skizze neu auf eine Ebene oder ebenen Fläche definieren (RMK auf Skizzeneintrag im Browser), das kann auch dieselbe sein wie vorher, immer werden dabei sämtliche Projektionen gelöst. Also, wenn das viele sind, lieber doch erst mal den Fehler suchen.

[/i][/QUOTE]

Danke für den Hinweis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 04. Jan. 2008 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
... Wer die neuerdings mögliche Umfärbung der Skizzenelemete benutzt und dabei dann auch die Farbe Magenta einsetzt, hat natürlich vollrohr Pech gehabt. (Was ich davon halte, dass man Skizzenelemente neuerdings umfärben kann, gehört nicht zum Thema.) ...

Aber den Umschalter "Formatierung ein/aus" kennst du hoffentlich schon, Roland.

   

Schön fände ich eine Otption, die beim Editieren einer Skizze die Umschaltung automatisch vornimmt, also so ähnlich wie die Option "Parallelansicht bei Skizzenerstellung", welche ich allerdings wiederum wenig nutze. Auch eine Umschaltung die gleichzeitig auf alle Skizzen wirkt, fehlt mir noch.


Gerade bei Methoden, die auf Mastersketching mit vielen Skizzen basieren ist die Kenntlichmachung von Skizzengeometrie durch Farbe, Linientyp und Strichstärke sehr hilfreich. Und genau dafür ist das ganze ja auch implementiert worden.

Aber du hast Recht, das gehört nur am Rande zum Thema.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 04. Jan. 2008 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Aber du hast Recht, das gehört nur am Rande zum Thema.
...könnte jedoch entscheidend sein.

Ich kannte den Schalter tatsächlich noch nicht.
So kann ich diese Neuerung akzeptieren!

(Normal bin ich ja auch an den Neuigkeiten interessiert, aber wenn man gewohnt ist, dass die erste Version einer Neuerung von AD nur unvollkommen ist, verkommt man mit der Zeit. Bei dem Thema Griffe und Formeln mussten wir auf den nötigen Abschalter 1 Jahr warten. Beim Framegenerator müssen wir sogar die dritte Verrsion abwarten, damit das Ding wirklich brauchbar ist.)

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz