Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  dwg Zeichnung aus idw oder iam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  dwg Zeichnung aus idw oder iam (513 mal gelesen)
vde
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von vde an!   Senden Sie eine Private Message an vde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vde

Beiträge: 13
Registriert: 02.08.2004

Inventor 10, 2008
Compass easy und pro
HP xw4300-64bit Workstation
Windows XP, Sevice Pack 1
3,8 Gz, 4GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 30. Dez. 2007 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
ich habe ein wenig gesucht,aber nicht das richtige gefunden.
Meine ich zumindest!

Es geht darum das ich eigentlich in Autocad eine Zeichnung erstellen wollte.
Da es aber so viele gebogene und abgewickelte Bleche sind habe ich mir gedacht
ich konstruiere das in Inventor, leite das ab und speichere das als dwg.
Ich habe das schon mal gemacht, allerdings mit Invento 10 und Compass,
nun habe ich das in 2008 und ohne Compass nicht hinbekommen.
das einfachere "speichern unter" Klappt nicht.
Ich muss aber eine dwg Zeichnung haben, diese auch bearbeiten und bemaßen!
Gibt es einen einfachen Tip?
ich habe das nach dieser Technik schon probiert:
http://blog.inventor-faq.de/2007/07/18/2d-zeichnungen-von-inventor-teilen-und-baugruppen-als-vernunftige-autocad-mechanical-dwgs-speichern/

aber ich kann mit mechnical überhaupt nicht umgehen und scheiterte das als dwg zu konvertierern!

Vielen dank für eure Hilfe!

René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Dez. 2007 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rene,

Da gibts tatsächlich recht viele Möglichkeiten.

1.) Du kannst fast überall im Modell per RMB auf eine Fläche als DWG exportieren. Dabei kommt nur der entsprechende Linienzug rüber

2.) Du kannst natürlich das abgewickelte Blechteil per RMB im Browser ebenfalls nach DWG exportieren

3.) Du kannst das Modell in einer IDW darstellen und gestalten, auch bemassen usw, und diese IDW dann als AutoCAD-DWG exportieren. Nicht zu verwechseln mit der Inventor-DWG.
Dabei auch unbedingt die ganze Länge der Optionen durchschauen, z.B. kann man einstellen ob das Ziel der Modellbereich oder der Papierbereich sein soll, auch die Skalierung und das Mapping für Linien und Farben kann man einstellen. Diese Einstellungen können dann auch in einer ini-Datei gespeichert werden für spätere Wiederverwendung.

4.) Wenn Du im Mechanical einigermassen bewandert wärest könntest Du die Inventor-3D-Datei gleich im Mechanical in die Zeichnung bringen.

Grundsätzliche Frage:
Wie würdest Du im AutoCAD eine Zeichnung erstellen?
Praktisch alle Funktionen die Du dazu brauchst um eine einigermassen passable Technische Zeichnung zu erstellen sind im reinen AutoCAD sehr mühsam bis garnicht vorhanden, jedoch im Mechanical sowie im Inventor zwar jeweils unterschiedlich, aber doch weitgehend perfekt implementiert.
Also, wenn Du mit IV gut umgehen kannst, mit Mechanical jedoch kaum, wäre der Weg entsprechend (3) der sinnvollste.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vde
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von vde an!   Senden Sie eine Private Message an vde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vde

Beiträge: 13
Registriert: 02.08.2004

Inventor 10, 2008
Compass easy und pro
HP xw4300-64bit Workstation
Windows XP, Sevice Pack 1
3,8 Gz, 4GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 30. Dez. 2007 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,
endlich eine Rettung :-)

Zunächst mal eine dumme Frage, was ist denn RMB in 1. und 2.??
und mal eine ganz grundsätzliche Frage, ich habe die F1 Taste ja auch mal betätigt, aber ich
finde absolut nicht den Befehl exportieren,wo bitte ist der??? Ich verzweifele hier noch!
Weil Punkt 3. von dir ist mir klar und so würde ich es auch machen, bzw habe ich es in INV 10 gemacht, aber in 2008 finde ich das exportieren nicht und kann somit auch nicht auswählen on Modell oder PApierbereich oder sowas...
Ich habe es ja versucht in Mechanical Desktop (da bin ich aber nicht fit drin) eine Inventordatei zu verküpfen, das habe ich auch noch hinbekommen aber dann???
Ich würde sagen ich kann Mechanical ganz gut (12 JAhre) aber mit Desktop musste ich nie arbeiten!
Also dein Punkt 3 wäre auch mein Favorit, aber ich kann nicht exportieren!

Gruß und danke

René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Dez. 2007 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rene,

RMB = Rechter Mouse Button

Es gibt im IV keinen separaten Befehl "Exportieren", das ist Alles unter der Funktion "Speichern unter..." versteckt, und in dem aufpoppenden Dialog kann man allerlei Optionen einstellen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vde
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von vde an!   Senden Sie eine Private Message an vde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vde

Beiträge: 13
Registriert: 02.08.2004

Inventor 10, 2008
Compass easy und pro
HP xw4300-64bit Workstation
Windows XP, Sevice Pack 1
3,8 Gz, 4GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 30. Dez. 2007 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leo!
DANKE DIR!!!!
Es klappt, ich war blöd, habe diese Optionen nicht gefunden!
In INV 10 ging das einfach so, in 2008 irgendwie nicht, aber du hast den Tip
gegeben!
Danke danke!
Ich kann dann jetzt ins Wochenende gehen!!
Ich wünsche dir einen Guten Rutsch!
DAnke!

René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 30. Dez. 2007 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vde 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... das ist Alles unter der Funktion "Speichern unter..." versteckt, ...

Eigentlich in IV2008 ja gerade nicht unter "Speichern unter ..." sondern unter "Kopie speichern unter ..."!

Aber vde hat's ja scheinbar trotzdem gefunden.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vde
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von vde an!   Senden Sie eine Private Message an vde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vde

Beiträge: 13
Registriert: 02.08.2004

Inventor 10, 2008
Compass easy und pro
HP xw4300-64bit Workstation
Windows XP, Sevice Pack 1
3,8 Gz, 4GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 30. Dez. 2007 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau danke,
das war das entscheidene, das ist unter "Kopie speichern unter".
Wie soll man auch darauf kommen!??
aber jedenfalls ist mein Tag nicht ganz umsonst gewesen *g*
DAnke euch

René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Dez. 2007 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rene!
Zitat:
Original erstellt von vde:
... das ist unter "Kopie speichern unter".
Wie soll man auch darauf kommen!??


Indem man liest.
Eine Baugruppe als Bitmap speichern ist doch ziemlich unlogisch, wenn man sie später wieder bearbeiten will, oder?
Aber eine Kopie als Bitmap wegschreiben, um ein Bild davon zu haben, braucht jeder.

Wenn Du diesen Gedanken verstanden hast, dann wird Dir dein Posting oben, naja, ... vorkommen  .

BTW: In IV10 hat es nur den Befehl "Kopie speichern unter" gegeben. Das "Speichern unter" ist eine Neuerung von IV2008.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gooseman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gooseman an!   Senden Sie eine Private Message an gooseman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gooseman

Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2002

DELL Precision M6400
Inventor 2010
Win7 x64bit
RAM 4GB
Nvidia Quadro FX3700 M
Inel Core 2 Duo E6600 2,4Ghz
6GB RAM
Quadro FX 3500 PCIe
WIN7 x64bit
IV 2010

erstellt am: 03. Jan. 2008 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,

auf einem Rechner bei uns kann man keine DWGs aus idws machen, sprich Kopie speichern unter DWG endet mit der Fehlermeldung

Beim Speichern des Dokuments ist ein Problem aufgetreten.  Wäre cool wenn er gleich sein Problem beschreiben würde ;-))))

Habt Ihr dazu eine Idee ???

------------------
Gooseman

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

profiroll
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von profiroll an!   Senden Sie eine Private Message an profiroll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für profiroll

Beiträge: 35
Registriert: 27.06.2003

Inventor 9, WIN 2000 (WIN XP)
Intel Pentium 4 CPU 2,8 GHz (3GHz)
1GByte RAM (2GByte)

erstellt am: 04. Jan. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vde 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten morgen

Hab noch mal eine Frage zu den oberen Beiträgen.
Wie man ein Inventor Bauteil nun ins ACAD bringt ist klar! Aber ist es
möglich, dass wenn man später das IV-Bauteil noch einmal überarbeitet, die Zeichnung in CAD diese Änderungen auch übernimmt?

Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Jan. 2008 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vde 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von profiroll:
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Ja, ab IV2008, mit DWG-TrueConnect.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Jan. 2008 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vde 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von profiroll:
...
Wie man ein Inventor Bauteil nun ins ACAD bringt...

Genau davon hängt's nun ab, ob nachträgliche Änderungen am IV-Modell in die DWG rüberkommen oder nicht: Wie man ein IV-BT in's ACAD bringt.
Der von mir oben unter (3) beschriebene Weg würde das nicht ermöglichen, der von nighty beschriebene (als Einer von zwei Möglichen) jedoch schon.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

profiroll
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von profiroll an!   Senden Sie eine Private Message an profiroll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für profiroll

Beiträge: 35
Registriert: 27.06.2003

Inventor 9, WIN 2000 (WIN XP)
Intel Pentium 4 CPU 2,8 GHz (3GHz)
1GByte RAM (2GByte)

erstellt am: 04. Jan. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vde 10 Unities + Antwort hilfreich

Und was ist mit Inventor 11 ?
Das muss doch auch irgendwie hinzukriegen sein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Jan. 2008 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vde 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gehts mit dem Companion, soferne das installiert wurde.
Für Bauteile schon seit IV8/Mechanical2004DX, für Baugruppen seit IV10/Mechanical2006 (?).
Das ist der zweite Weg, den Leo angedeutet hat.


------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

profiroll
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von profiroll an!   Senden Sie eine Private Message an profiroll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für profiroll

Beiträge: 35
Registriert: 27.06.2003

Inventor 9, WIN 2000 (WIN XP)
Intel Pentium 4 CPU 2,8 GHz (3GHz)
1GByte RAM (2GByte)

erstellt am: 04. Jan. 2008 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vde 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Companion sagt mir ehrlich gesagt gar nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Jan. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vde 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von profiroll:
Also Companion sagt mir ehrlich gesagt gar nichts.

In dt. heißt es IMO "Begleiter-Funktionalität" .
Schau mal in deinem Mechanical unter Datei/Neue Inventor-Verknüpfung, wähle eine ACAD-Vorlage und laß dich dann überraschen  .
Geht aber nur, wenn das auch seinerzeit bei dir installiert wurde.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Jan. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vde 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist Du im Mechanical oder MDTMechanical Desktop gut bewandert?
Dann probier mal den Befehl: "Datei / Neue Begleiterdatei" bzw "Datei / Neue Inventor-Verknüpfung" (je nach Programmversion) aus.

Companion = Begleiter-Funktion = Schlagwort das ursprünglich von Autodesk für diese Funktion verwendet wurde.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

profiroll
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von profiroll an!   Senden Sie eine Private Message an profiroll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für profiroll

Beiträge: 35
Registriert: 27.06.2003

Inventor 9, WIN 2000 (WIN XP)
Intel Pentium 4 CPU 2,8 GHz (3GHz)
1GByte RAM (2GByte)

erstellt am: 04. Jan. 2008 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vde 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay das mit den Bauteilen klappt, dankeschön!

Geht das auch mit IDW-Datei auf ähnlichen Weg?
Oder muss man die Zeichnungen komplett neu im ACAD erstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 04. Jan. 2008 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vde 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von profiroll:
... Geht das auch mit IDW-Datei auf ähnlichen Weg? ...

Das geht ab IV2008 mit DWG-TrueConnect.

In IV11, wie oben angefragt, oder in in IV9, wie in der System-Info steht, geht es nicht.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz