Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  3D Abhänigkeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  3D Abhänigkeiten (428 mal gelesen)
jusi
Mitglied
TZ/MBT


Sehen Sie sich das Profil von jusi an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

Beiträge: 144
Registriert: 18.06.2003

DELL PRECISION K6800M
WIN7
32GB-RAM
Quadro K3100M
INVENTOR 2020
Office 2010

erstellt am: 21. Dez. 2007 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


iv2008baugruppe.zip

 
Hallo und guten Abend

ich habe hier 2 Bauteile in einer Baugruppe
die ich ineinander fügen möchte, Fläche auf Fläche und Achse auf Achse ist
ja kein Problem jetzt muss ich das Ganze noch drehen. Hat jemand eine
Tip......

ich habe eine gepackte *.iam im Anhang mitgegeben

Danke für Eure Zeit

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 21. Dez. 2007 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe!
Und wenn Du die Bauteile auch noch mitpackst, würden wir mehr als ein paar Fehlermeldungen ob der fehlenden Bauteile und anschließendem leeren Raum sehen  .

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

erstellt am: 21. Dez. 2007 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,
mit den Dateien wäre es einfacher gewesen. Naja ich habe mal versucht, anhand der Dateivorschau deiner Baugruppe, dein Modell "nachzuempfinden" vielleicht trifft es das ja.

    

Ich hoffe das die Beschreibung dir weiterhilft.

Grüsse und frohe Weihnachten

Matthias


------------------
Nihil Ex Nihilo

[Diese Nachricht wurde von pepper4two am 21. Dez. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von pepper4two am 21. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Dez. 2007 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pepper4two:
... Ich hoffe das die Beschreibung ...

Ich frage mich nur immer wieder, warum man erst die Arbeitsebenen sichtbar schalten soll, um dann beim Vergeben der Abhängigkeiten mit viel Gefummel den Rahmen der Ebenendarstellung anzuklicken. Ich würde sie unsichtbar lassen und beim Vergeben der Abhängigkeiten die Ebenen direkt im Browser anklicken. Zur Kontrolle leuchten sie ja dabei in der Grafik auf.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jusi
Mitglied
TZ/MBT


Sehen Sie sich das Profil von jusi an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

Beiträge: 144
Registriert: 18.06.2003

DELL PRECISION K6800M
WIN7
32GB-RAM
Quadro K3100M
INVENTOR 2020
Office 2010

erstellt am: 22. Dez. 2007 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,
war nichts in der Zip sorry Tom , bin wohl
ein bisschen zerstreut!!

Matthias, so ein Clip ist immer die größte Hilfe
für Einsteiger , werde mir das mehr
als einmal zu Gemüte führen.

Danke an Alle

und frohe Weihnachten

Uwe


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

erstellt am: 24. Dez. 2007 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Ich frage mich nur immer wieder, warum man erst die Arbeitsebenen sichtbar schalten soll, um dann beim Vergeben der Abhängigkeiten mit viel Gefummel den Rahmen der Ebenendarstellung anzuklicken. Ich würde sie unsichtbar lassen und beim Vergeben der Abhängigkeiten die Ebenen direkt im Browser anklicken. Zur Kontrolle leuchten sie ja dabei in der Grafik auf.


Hallo Michael,
das es im "produktiven" Betrieb so nicht gemacht wird ist, denke ich, jedem hier klar. Für die Veranschaulichung der Vorgehensweise halte ich es jedoch für sinnvoll.

Grüsse Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Junior Konstruktionsingenieur / CAD-Konstrukteur (m/w/d)

Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 25. Dez. 2007 01:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von pepper4two:
... das es im "produktiven" Betrieb so nicht gemacht wird ist, denke ich, jedem hier klar. ...

Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Die Praxis lehrt mich anderes, daher auch mein Hinweis.

Frohe Weihnachten!

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz