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Autor Thema:  Bauteil drehen (877 mal gelesen)
WIBA
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Beiträge: 187
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INTEL i7 4720 HQ 2,6 GHz
16 Gb RAM
GEFORCE GTX 970M
Windows 10 64Bit
INVENTOR 2020

erstellt am: 13. Dez. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADler,

ich möchte gerne eine Schweißpistole an eine Schweißkonstruktion positionieren, um zu sehen wie die zugängigkeit ist.
Jetzt habe ich einmal in CATIA gesehen das ein Koordinatensystem auf die Spitze der SWPistole gelegt worden ist und dann mit der Space Maus die SWPistole gedreht wurde. Ist sowas auch in der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV möglich?

------------------
WIBA

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Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



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Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 13. Dez. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WIBA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich würde das mit Abhängigkeiten (ev. auch noch dazu mit Kontaktstäzen) machen..
z.B: Ein Arbeitspunkt in der Baugruppe "passend" auf einen Arbeitspunkt in der SWPistole (an der Spitze) setzten. Dann kann die SWPistole nur noch um ihre Sptize gedreht werden. Mit "Kontaktsätzen" kannst du dann auch noch auf die Umgebung Rücksicht nehmen...

Mit der Spacemouse das Bauteil zu drehen wird glaub ich nicht gehen - da muss schon der Handnager herhalten...

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

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