Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Verlauf auf Mantelfläche als Differenz extrudieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Verlauf auf Mantelfläche als Differenz extrudieren (969 mal gelesen)
crashit
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von crashit an!   Senden Sie eine Private Message an crashit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crashit

Beiträge: 16
Registriert: 08.08.2007

erstellt am: 11. Dez. 2007 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


spiralstiftmaschine.zip

 
Hallo ich habe ein Problem mit den angehangenen Daten. Ich habe mit Hilfe von Excel eine Sinus Kurve generiert und hab diese auch in den Inventor eingefügt. Ich hab 2 Kurven eingefügt, da ich nur mit einer eine Maßabweichung hatte und zwar, sah man an der Oberfläche so ne Art Rattermarken. Ich möchte nun die Kontur als Differenz erheben, was der Inventor auch macht, aber irgendwie lässt er an der Aussenkontur "ein Stück" stehen. Ich bekomme das einfach nicht weg. Ich würde gerne wissen, was ich da falsch mache. Ich kann die Kontur als Kontur erheben halt nur net als Differenz bzw wenn dann hab ich das oben genannte Problem.

Mit Hilfe der Prägung hab ich das auch schon probiert zu erstellen, da hab ich aber am Ende der "Ausfräsung" keine 40mm Abstand mehr. als sweeping macht er mir auch ne Fehlermeldung, wobei ich da die Skizze in der Mitte zentriert habe, da macht er mir nen Kreis etc, aber nich das Viereck.

Und ich würde gern wissen wo ich die Excel Tabelle einbetten kann, dass habe ich hier im Forum gesehen, dass das jemand gemacht hat, weiss aber leider nicht wo und durch die Hilfe werd ich auch net schlauer. Ich danke schonmal für die Hilfe.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

007 Bond
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von 007 Bond an!   Senden Sie eine Private Message an 007 Bond  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 007 Bond

Beiträge: 14
Registriert: 28.02.2007

IV 7-11 Seriel 10-11 Pr Produktsystem Comass 5
SPI 7-11 2008 in der Schublade

erstellt am: 11. Dez. 2007 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crashit 10 Unities + Antwort hilfreich


spiralstiftmaschine.zip

 
Hallo crashit,
hier ist die geäderte Datei der Spierale.Du hast alles richtig gemacht, nur bei Erhebung den verkehrten Buton gewählt.S.Modell.

Gruß
Klemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crashit
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von crashit an!   Senden Sie eine Private Message an crashit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crashit

Beiträge: 16
Registriert: 08.08.2007

erstellt am: 11. Dez. 2007 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, also ich seh da ehrlich gesagt keinen Unterschied, die Nut ist immernoch verborgen. Ich hab die Datei auch 2 mal runtergeladen und auch zwei mal geöffnet. Was für ne Einstellung war denn falsch? oder kannst du das evtl noch mal kontrollieren?

Wie geht das denn mit dem einbetten der excel tabelle in die zeichnung.
Vielen Dank nochmals.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Dez. 2007 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crashit 10 Unities + Antwort hilfreich

crashit, wenn in der Nut eine Kurvenrolle laufen soll, dann wird das nix. Denn die Rolle liegt immer normal zur Kontaktfläche. Da muß man anders rangehen.

Es gibt hier massenhaft Sredds dazu. Such mal nach Spiralnut

Vor 14 Tagen haste doch schon das Gleiche gemacht. Und Erfolg gemeldet 

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 11. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crashit
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von crashit an!   Senden Sie eine Private Message an crashit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crashit

Beiträge: 16
Registriert: 08.08.2007

erstellt am: 11. Dez. 2007 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erfolg hatte ich mit der Prägung und mit der Funktion und dem importieren. Tut mir ja Leid, ich versuch mir das ja alles selbst beizubringen, aber es klappt halt nich immer. Ich habe mir auch mehrere Beiträge zu der Spiral und Wendelnut durchgelesen, daraufhin habe ich ja mit Excel rumhantiert und der Prägung, was aber nich viel gebracht hat, sonst würde ich ja nich mehr posten. Die Nut ist ja auch in dem Bauteil und meines Erachtens stimmt sie auch, also sie soll 40 x 20mm sein. Der Verlauf stimmt auf jeden Fall. Die Beiträge waren zu dem IV6, ich habe den Inventor 11 und kann mir da ich ja Studednt bin auch die 2008er Version runterladen, falls das Sinn machen würde.

Also kann mir hier noch jemand zu meinem Problem helfen, ich weiss wirklich nich mehr wirklich weiter. Ich habe mir jetzt auch Embossedgroove und barrelcamspiralfile runtergezogen, aber das bringt mich bei meinem Problem auch nich wirklich weiter. Ich habe ja nun auch einen 3D Spline gemacht, der stimmt, und nun gibt es gar keine Möglichkeit die Kontur zu erheben????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Industrie- & Zerspanungsmechaniker (Fräsen) (m/w/d)

Die DURAG GROUP ist ein inhabergeführtes Unternehmen auf Wachstumskurs. Wir sind weltweit in allen wichtigen Märkten im Bereich der Feuerungs- und Umweltmesstechnik mit Vertriebs- und Produktionsstandorten vertreten.

Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen

Zerspanungsmechaniker (Fräsen) (m/w/d) ...

Anzeige ansehenMetallhandwerk
Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 11. Dez. 2007 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crashit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

auf der Euromold mit Mathias zum AD-Stand gegangen :

Autodesk: KeinProblem
Stefan und Mathias: Zeigen, wir wollen sehen
Autodesk(nach einer viertel Stunde probieren): ich kanns mir geometrisch noch nicht so richtig vorstellen ....

wir hatten ein ziemlich breites Grinsen auf dem Gesicht ...

Übrigens die Solidworks Funktion VolumeSweep ganz neu in der Version 2008 machts auch nicht korrekt.

Grüße Stefan

@crashhit: Nutze die Suchenfunktion  , dort steht auch die einzige bisher gefundene und brauchbare Lösung (von Michael Puschner).
Und bitte entwickle dich nicht zum Buchstabenscanner !

[Diese Nachricht wurde von Husky am 11. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz