Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Passungsangabe in Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Passungsangabe in Zeichnung (504 mal gelesen)
2las
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von 2las an!   Senden Sie eine Private Message an 2las  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2las

Beiträge: 28
Registriert: 06.07.2005

Windows XP Pro
Wildfire2 Educational Edition

erstellt am: 11. Dez. 2007 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin euch allen,

ich habe eine 100er Bohrung mit H7 toleriert und würde gerne eine normgerechte Bemaßung in der Zeichnung als "100 H7" bekommen. Ich kann über die Einstellung des Bemaßungsstils eine Angabe als "100 H7 (+TOLERANZ - TOLERANZ)" bekommen, aber nicht die von mir gewünschte. Gibt es eine Möglichkeit - und wenn ja, welche - dieses entsprechend einzustellen?

Bevor ich hier eine Diskussion über zwei Dinge lostrete:
1. Ja, ich habe die Forensuche benutzt, in der Onlinehilfe geschaut und das Problem gegoogelt aber leider keine Lösung gefunden. Beschimpft ich also bitte wegen mangelnden Wissens und nicht wegen mangelnden Einsatzes   
2. Ich bin Student und da wird auf Formalien Wert gelegt. Ob ich dem Werker das selbe Ergebnis wie in einer  Passungstabelle auch direkt am Maß mitteilen kann ist egal, so gehört es sich nach Norm eben nicht. 

Vielen Dank und euch allen einen schönen Nachmittag

Omar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 11. Dez. 2007 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2las 10 Unities + Antwort hilfreich

"Grenzwerte/Passungen - Stapel"
"Grenzwerte/Passungen - Linear"

Das sind die Optionen die Du suchst. Dort werden die berechneten Min- und Max-Werte nicht angezeigt.

------------------
Cheers,
    Jochen

[Diese Nachricht wurde von Fyodor am 11. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

2las
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von 2las an!   Senden Sie eine Private Message an 2las  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2las

Beiträge: 28
Registriert: 06.07.2005

Windows XP Pro
Wildfire2 Educational Edition

erstellt am: 11. Dez. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Jochen!
Wenn man weiß wie's geht, kann's so einfach sein....! Ich hatte die Einstellung "Toleranz" gewählt
Darf ich noch fragen, wodurch die beiden Einstellungen sich unterscheiden?

Gibt es inzwischen Neuigkeiten zum (automatischen) Einfügen von Toleranztabellen? Das Programm iTol ist über die morecam.ch Seite zumindest nicht mehr zu beziehen.

Schöne Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 11. Dez. 2007 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2las 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei "Linear" werden beide Passungen hintereinander geschrieben, bei "Stapel" übereinander.

Das gilt natürlich nur dann, wenn Du auch beide Passungen im selben Maß angeben willst. Ich benutze üblicherweise nur eine Passugn pro Maß, also entweder Bohrung oder Welle.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean Jaques Gelee
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Jean Jaques Gelee an!   Senden Sie eine Private Message an Jean Jaques Gelee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean Jaques Gelee

Beiträge: 312
Registriert: 29.11.2006

Intel Dual Core 2,6GHz
WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM
IV 2011 Prof SP1
NVidia Quadro FX1800, SpaceNavigator

erstellt am: 11. Dez. 2007 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2las 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Omar,

falls Du das Proggy iTOL benötigen solltest......
Wenn das jetzt nicht illegal ist, kann ich es Dir zur Verfügung stellen.

Gruß Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

2las
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von 2las an!   Senden Sie eine Private Message an 2las  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2las

Beiträge: 28
Registriert: 06.07.2005

Windows XP Pro
Wildfire2 Educational Edition

erstellt am: 11. Dez. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Viele Grüße nach Stenkelfeld, Herr Gelee,

würde mich über iTOL freuen, werde es auch nicht in irgendeiner Weise nutzen um damit Geld zu verdienen, sondern nur für meine Studienarbeit - und außerdem werde ich es auch nicht weitersagen, dass du es mir gegeben hast 

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean Jaques Gelee
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Jean Jaques Gelee an!   Senden Sie eine Private Message an Jean Jaques Gelee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean Jaques Gelee

Beiträge: 312
Registriert: 29.11.2006

Intel Dual Core 2,6GHz
WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM
IV 2011 Prof SP1
NVidia Quadro FX1800, SpaceNavigator

erstellt am: 11. Dez. 2007 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2las 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann schicke mir Deine Email-Adresse direkt zum Önkelstieg am Claudia Schiffer Gymnasium.
Meine findest Du in meinem Profil.
Das Tool ließ sich downloaden und kann ohne Einschränkungen genutzt werden, also wird es
auch Freeware sein.

Gruß vom Mann aus Stenkelfeld.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean Jaques Gelee
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Jean Jaques Gelee an!   Senden Sie eine Private Message an Jean Jaques Gelee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean Jaques Gelee

Beiträge: 312
Registriert: 29.11.2006

Intel Dual Core 2,6GHz
WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM
IV 2011 Prof SP1
NVidia Quadro FX1800, SpaceNavigator

erstellt am: 11. Dez. 2007 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2las 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Omar.

Kommando zurück!!! Ich habe es schon lange nicht mehr benutzt. Ist im Demomodus und Du benötigst eine Lizenz.
Ich schicke es Dir, ob Du dann eine Lizenz erwirbst, bleibt dann Dir überlassen.

Sorry, Udo.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz