Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  automatische Bemaßung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  automatische Bemaßung (489 mal gelesen)
konga
Mitglied
CAD-Dienstleister Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von konga an!   Senden Sie eine Private Message an konga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konga

Beiträge: 38
Registriert: 14.12.2005

Inventor 9 WinXP Prof

erstellt am: 11. Dez. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle!

Ich hab hier mal eine Frage. Ich möchte ein Volumenmodell(.step Fremddatei) in Inventor einlesen, besser gesagt hab ich eingelesen, hat auch funktioniert(auch als iges-Flächenfremddatei). Nun möchte ich hier nun eine Zeichnung, mit der automatischen Bemaßung, ableiten. So wie ich dort Linien reinziehe funktioniert das, bei den Ansichten die ich von meinem Volumenmodell abgeleitet habe, funktioniert das nicht. Was mache ich falsch oder geht das bei Fremddateien überhaupt?????

Danke Konga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 11. Dez. 2007 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konga 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du schon den 2008´er hast , gänge da was.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konga
Mitglied
CAD-Dienstleister Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von konga an!   Senden Sie eine Private Message an konga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konga

Beiträge: 38
Registriert: 14.12.2005

Inventor 9 WinXP Prof

erstellt am: 11. Dez. 2007 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, hab ich nicht!

konga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 11. Dez. 2007 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konga 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem der Darstellung solcher Importteile ist bekannt. Flächenmdelle kamen bis Inv11 gar nicht mit rüber in die idw. Fehlerhafte Volumenmodelle z.B. von Linearführungen führen zu unvollständigen Darstellungen.

Aber: Die Darstellung ist ja wahrscheinlich gar nicht dein Problem. Du möchtest die Modellbemaßung bei Erstellung der Erstansicht abrufen, und die ist ja bei Importmodellen nicht vorhanden! Also vergiss auch die Antwort weiter oben.

Selbst ist der Mann. Manuelle Bemaßung sollte ja gehen

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konga
Mitglied
CAD-Dienstleister Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von konga an!   Senden Sie eine Private Message an konga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konga

Beiträge: 38
Registriert: 14.12.2005

Inventor 9 WinXP Prof

erstellt am: 11. Dez. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Big-Biker!
Hab soeben Kontakt zu Autodesk gehabt. Dort wurde mir gesagt das dies bei der 2008 ginge. Ich lasse mir jetzt eine Demo zuschicken. Da Du ja schon Erfahrung hast, wäre es schön wir könnten in Verbindung bleiben!?

konga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 11. Dez. 2007 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konga 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von konga:
Hallo Big-Biker!
Hab soeben Kontakt zu Autodesk gehabt. Dort wurde mir gesagt das dies bei der 2008 ginge. Ich lasse mir jetzt eine Demo zuschicken. Da Du ja schon Erfahrung hast, wäre es schön wir könnten in Verbindung bleiben!?

konga


------------------
Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.


Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 11. Dez. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konga 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von konga:
Dort wurde mir gesagt das dies bei der 2008 ginge.

Entweder die haben Mist erzählt - was ich mir nicht vorstellen kann, ein Vertriebi kann zwar einiges an Blödfug erzählen, aber nicht so blöd - oder Du hast denen Mist erzählt, bzw. nicht richtig verklickern können, was Du willst...

Wo nix is, kann auch nix kommen - woher soll er denn die Bemaßungen nehmen??

Vermutlich sprachen die Autodesk-Menschen von Feature Recognition - damit erkennt Dein Inventor an so 'm Step-Modell Radien, Bohrungen, evtl. Extrusionen o.ä., und setzt die als Inventor-Feature neu ein.

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz