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Autor Thema:  Abgeleitetes Bauteil woher? (576 mal gelesen)
tiwo
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erstellt am: 10. Dez. 2007 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Ursprungsdatei einer abgeleiteten Komponente ermitteln kann? Ich habe hier 2 komplette Gehäuse von einem ehemaligen Mitarbeiter, welche beide abgeleitet sind.

Gruß, Wolfgang

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Big-Biker
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erstellt am: 10. Dez. 2007 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Durch den Browsernamen?

BB

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tiwo
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erstellt am: 10. Dez. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der ist gleich Basis 1.

Wolfgang

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Schachinger
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erstellt am: 10. Dez. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tiwo:
Der ist gleich Basis 1.

Wolfgang


Hallo.
Bist du dir sicher das es eine abgeleitete Komponente ist? Das klingt eher nach einem importierten STEP-Modell oder ähnlichem...

------------------
mfg Siegfried Schachinger
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tiwo
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erstellt am: 10. Dez. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, Hallo,

das kann auch noch möglich sein, da er damals noch im A-CAD in 3D gewerkelt hat. Das Gehäuse selber ist definitiv bei uns entstaden. Werde morgen früh gleich schauen, muss jetzt weg.

Servus, Wolfgang

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Big-Biker
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erstellt am: 10. Dez. 2007 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorsichtige Gegenfrage: Kennst du den Werdegang eine Komponente abzuleiten und die Möglichkeiten der Verknüpfungsbeeinflussung (was für ein Wort )? Oder habt ihr mangels fehlender Abwärtskompatibilität eure Bgr. als Step rausgegeben und diese dann wieder verwendet

BB

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pepper4two
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erstellt am: 10. Dez. 2007 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiwo 10 Unities + Antwort hilfreich


Basiskomponente.gif

 
Hallo tiwo,
schau mal ob dir das hier weiterhilft.

Grüsse Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

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erstellt am: 10. Dez. 2007 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Nette Animation, aber bei ihm steht dort: Basis 1. Deshalb die anderen Antworten

BB

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tiwo
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erstellt am: 11. Dez. 2007 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


A-K-01.jpg


A-K-02.jpg

 
Guten Morgen,

es handelt sich hier anscheinend doch um eine alte step oder sonstwas (siehe A-K-01). Denn eine abgeleitete Komponente kann ich bearbeiten (siehe Grafik pepper4two). Somit dürfte BigBiker Recht haben. Womit aber immer noch nicht mein Problem gelöst ist: Ich kann in der .ipt weder Skizzen bearbeiten noch sonst irgend etwas, muss aber 2 verkehrt gestzte Bohrungen überarbeiten und finde nirgends ein bearbeitbares Original.

Liebe Grüße, Wolfgang

[Diese Nachricht wurde von tiwo am 11. Dez. 2007 editiert.]

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drachenbahn
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erstellt am: 11. Dez. 2007 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe kannst du doch bei einem "Step" Teil Extrusionen oder andere Bearbeitungen vornehmen.
Verschliesse doch einfach die "falschen Bohrungen", und setze sie an der richtigen stellen neu. Nicht schön aber meiner Meinung nach die
einzige Möglichkeit.

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe

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PeterW
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erstellt am: 11. Dez. 2007 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wolfgang,
auch in solchen Teilen sind Extrusionen und Bohrungen machbar - Du solltest die falsche Bohrung mit einer Extrusion füllen und über Skizze eine neue Bohrung setzen können.


edit: Zu spät....
------------------
mfG
PeterW

[Diese Nachricht wurde von PeterW am 11. Dez. 2007 editiert.]

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tiwo
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erstellt am: 11. Dez. 2007 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, der Meinung war ich auch, ging aber nicht. Also den Rechner noch einmal neu gestartet und es geht doch. Das Problem ist bekannt, wenn ich nach dem Booten zu schnell den Inventor öffne, dann spinnt er manchmal etwas.
Fazit: Aus A-CAD-3D step exportiert und im Inventor als ipt importiert.
Die Löcher habe ich neu gesetzt,also Schluss mit dem Teil.

Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön an alle,
Wolfgang

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Schachinger
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erstellt am: 11. Dez. 2007 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tiwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Für Importteile die wieder parametrisiert werden sollen gibt es das "Feature Recognition für Inventor" aus dem Autodesk Labs...

Habs aber nie selber probiert - das Video dazu sieht aber nicht so schlecht aus.

------------------
mfg Siegfried Schachinger
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tiwo
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erstellt am: 11. Dez. 2007 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

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