Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Installationsabbruch bei AIP11 SSL

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Hier kommt ZWCAD 2023: Effizient, Benutzerfreundlich, Vernetzt
Autor Thema:  Installationsabbruch bei AIP11 SSL (683 mal gelesen)
Dr. Bonitz
Mitglied
Mediziner


Sehen Sie sich das Profil von Dr. Bonitz an!   Senden Sie eine Private Message an Dr. Bonitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr. Bonitz

Beiträge: 10
Registriert: 03.10.2007

Windows XP x64, 2xQuadCore 3.0Mhz Xeon, 8GB-Ram

erstellt am: 08. Dez. 2007 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Bin in System-admin-Sachen nicht allzu versiert.
Habe mir Inventor Prof. 11 SSL zugelegt. Leider bricht die Installationsroutine stets am gleichen Punkt ab (bei der Installation abhängiger Dateien).
Hard-/Software: Windows XP x64, 2xQuadCore 3.0Mhz Xeon
Ich denke es liegt an irgend einer Systemeinstellung, aber an welcher?

Bin für jede Info dankbar. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 08. Dez. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr. Bonitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dr. Bonitz:
... Leider bricht die Installationsroutine stets am gleichen Punkt ab (bei der Installation abhängiger Dateien). ...

Bei der Installation werden im Temp-Ordner diverse Log-Dateien mitgeschrieben. Dort wird die genaue Fehlerursache beschrieben sein.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr. Bonitz
Mitglied
Mediziner


Sehen Sie sich das Profil von Dr. Bonitz an!   Senden Sie eine Private Message an Dr. Bonitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr. Bonitz

Beiträge: 10
Registriert: 03.10.2007

Windows XP x64, 2xQuadCore 3.0Mhz Xeon, 8GB-Ram

erstellt am: 27. Dez. 2007 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aufnahme1.JPG

 
Hallo Herr Puschner,

Leider habe ich meine Edu-Version immer noch nicht zum Laufen gebracht.
Der folgende Fehlerbildschirm wird ausgegeben.
Vieleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag.

Herzliche Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 27. Dez. 2007 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr. Bonitz 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von Dr. Bonitz:
... Der folgende Fehlerbildschirm wird ausgegeben. ...

Der ganze große Screenshot hilft nichts, wenn zwar der Desktop in voller Schönheit zu sehen ist, aber der wesentlichste Teil des Dialoges noch hinter dem "+" Zeichen verborgen ist.

Außerdem wäre es wichtig zu wissen, ob vorher noch eine Fehlermeldung erscheint und wie diese aussieht. Noch informativer wären die von mir angesprochenen Log-Dateien.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 28. Dez. 2007 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr. Bonitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ich gerade meine hellseherischen Fähigkeiten übe, glaube ich zu erkennen, das die Installation von Direct3D scheitert.
kopier mal die ganze IV11 DVD auf die Festplatte in c:\AIS11INST und suche die Setup.ini die zum setup gehört, das aufgerufen wird. Dort findest du eine Sektion [Direct3d] (oder so ähnlich, ich habe gerade keine DVD zur Hand) die du aus der Setup.ini entfernst. Nun probiere es nochmals. Das ist jetzt ein Schuss ins Blaue. Wenn es funktionert, gibt bescheid.

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Dez. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr. Bonitz 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
... der Desktop in voller Schönheit zu sehen ist, ...

Einen Vorteil hat dieser Screenshot beim genaueren Betrachten allerdings schon - ich glaube vermuten zu dürfen, dass bei der Installation der Virenscanner aktiv war.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr. Bonitz
Mitglied
Mediziner


Sehen Sie sich das Profil von Dr. Bonitz an!   Senden Sie eine Private Message an Dr. Bonitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr. Bonitz

Beiträge: 10
Registriert: 03.10.2007

Windows XP x64, 2xQuadCore 3.0Mhz Xeon, 8GB-Ram

erstellt am: 28. Dez. 2007 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aufnahme2.jpg

 
Habe Firewall deaktiviert. Ein Virenscanner ist nicht installiert. Auch habe ich die Disc auf Festplatte kopiert und aus der ini die Direct9x-Section entfernt. -> Gleiches Ergebnis.
Im Anhang habe ich noch einmal einen detaillierteren Screenshot eingefügt.
Die entsprechende *.log datei kann ich nicht finden. Wo soll sich diese Datei genau befinden?

Vielen Dank und einen guten Start ins Jahr 2008!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Dez. 2007 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr. Bonitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dr. Bonitz:
... noch einmal einen detaillierteren Screenshot eingefügt. ...

Wir nähern uns dem Problem und Jürgen liegt mit seinem Verdacht, es könne am DirectX liegen, wohl gar nicht schlecht. Nun wäre noch schön, mann könnte vollständig lesen, was da so genau als Status im Dialogfeld angegeben ist. Was steht hinter dem Wort "Installationsprogramm" noch alles?

Die Log-Dateien stehen im Temp-Verzeichnis des Benutzeres (xxxx), der installiert hat. Standardmäßig ist das "\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Lokale Einstellungen\Temp".


@Jürgen: Das mit der Hellseherei scheint ganz gut zu funktionieren, kannst du mir auch noch schnell die Lottozahlen für morgen durchgeben?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Dez. 2007 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr. Bonitz 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Dr. Bonitz:
Die entsprechende *.log datei kann ich nicht finden. Wo soll sich diese Datei genau befinden?

Dort, wo die temp-Variable hinzeigt   .
Wenn hier die notwendige Pflichtanpassung nicht erfolgt ist, dann ist das C:\Dokumente und Einstellungen\Dr. Bonitz\Lokale Einstellungen\Temp .

Im Übrigen dürfte Jürgen     mit verbundenen Augen ins Schwarze getroffen haben.

[edit]
zu lange rumformatiert und (erfolglos) ein Bild von Kyudo für Jürgen gesucht ...
[/edit]


------------------
   

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 28. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 29. Dez. 2007 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr. Bonitz 10 Unities + Antwort hilfreich

@Michael
Das mit den Lottozahlen ist noch nen Nummer zu groß 

@Nighti
DirectX ist oft ein Quell ewig währender Installationsfreude 

@Dr. Bonitz
Ich hab da so ein Zwicken im Knie, was lässt sich da per Ferndiagnose sagen? 

OK, Zurück zum Thema:
Konnte man bei Inventor 11 die Setups von der DVD nicht auch einzeln ausführen? D.h. das für Inventor 11, MSXML-Zeugs, .NET usw.? Ich denke, XP64 hat ein Problem mit dem DirectX9c. Das sollte ausgelassen werden, dann müsste es gehen.
Hast du wirklich die Setup.ini entsprechenden bearbeitet, das er DirectX nicht mehr installiert?

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr. Bonitz
Mitglied
Mediziner


Sehen Sie sich das Profil von Dr. Bonitz an!   Senden Sie eine Private Message an Dr. Bonitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr. Bonitz

Beiträge: 10
Registriert: 03.10.2007

Windows XP x64, 2xQuadCore 3.0Mhz Xeon, 8GB-Ram

erstellt am: 29. Dez. 2007 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

Habe in allen *.ini files der auf die Festplatte Kopierten AIV11 Daten den Abschnitt mit "DirectX" gelöscht. Beim Ausführen kommt jetzt eine neue Fehlermeldung. Es wird nun eine auszuführende Datei vermisst. Gibt es ausser den *.ini files noch andere steuernde Files z.B. xml oder so, wo entsprechende Änderungen vorgenommen werden müssen?

Herzliche Grüsse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 02. Jan. 2008 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr. Bonitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf der Suche nach was ganz anderem bin ich auf das gestoßen http://inventor-certified.com/graphics/requirementsr12.php#misc17

Vielleicht hilft's ja...

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz