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Thema: Installationsabbruch bei AIP11 SSL (683 mal gelesen)
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Dr. Bonitz Mitglied Mediziner
Beiträge: 10 Registriert: 03.10.2007 Windows XP x64, 2xQuadCore 3.0Mhz Xeon, 8GB-Ram
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erstellt am: 08. Dez. 2007 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, Bin in System-admin-Sachen nicht allzu versiert. Habe mir Inventor Prof. 11 SSL zugelegt. Leider bricht die Installationsroutine stets am gleichen Punkt ab (bei der Installation abhängiger Dateien). Hard-/Software: Windows XP x64, 2xQuadCore 3.0Mhz Xeon Ich denke es liegt an irgend einer Systemeinstellung, aber an welcher? Bin für jede Info dankbar. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 08. Dez. 2007 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dr. Bonitz
Zitat: Original erstellt von Dr. Bonitz: ... Leider bricht die Installationsroutine stets am gleichen Punkt ab (bei der Installation abhängiger Dateien). ...
Bei der Installation werden im Temp-Ordner diverse Log-Dateien mitgeschrieben. Dort wird die genaue Fehlerursache beschrieben sein. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dr. Bonitz Mitglied Mediziner
Beiträge: 10 Registriert: 03.10.2007 Windows XP x64, 2xQuadCore 3.0Mhz Xeon, 8GB-Ram
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erstellt am: 27. Dez. 2007 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Herr Puschner, Leider habe ich meine Edu-Version immer noch nicht zum Laufen gebracht. Der folgende Fehlerbildschirm wird ausgegeben. Vieleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag. Herzliche Grüsse
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Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 27. Dez. 2007 23:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dr. Bonitz
Zitat: Original erstellt von Dr. Bonitz: ... Der folgende Fehlerbildschirm wird ausgegeben. ...
Der ganze große Screenshot hilft nichts, wenn zwar der Desktop in voller Schönheit zu sehen ist, aber der wesentlichste Teil des Dialoges noch hinter dem "+" Zeichen verborgen ist. Außerdem wäre es wichtig zu wissen, ob vorher noch eine Fehlermeldung erscheint und wie diese aussieht. Noch informativer wären die von mir angesprochenen Log-Dateien. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
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invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
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erstellt am: 28. Dez. 2007 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dr. Bonitz
Da ich gerade meine hellseherischen Fähigkeiten übe, glaube ich zu erkennen, das die Installation von Direct3D scheitert. kopier mal die ganze IV11 DVD auf die Festplatte in c:\AIS11INST und suche die Setup.ini die zum setup gehört, das aufgerufen wird. Dort findest du eine Sektion [Direct3d] (oder so ähnlich, ich habe gerade keine DVD zur Hand) die du aus der Setup.ini entfernst. Nun probiere es nochmals. Das ist jetzt ein Schuss ins Blaue. Wenn es funktionert, gibt bescheid. ------------------ Grüsse Jürgen blog.inventor-faq.de www.dressler-ds.de Autodesk Inventor Certified Expert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 28. Dez. 2007 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dr. Bonitz
Zitat: Original erstellt von Michael Puschner: ... der Desktop in voller Schönheit zu sehen ist, ...
Einen Vorteil hat dieser Screenshot beim genaueren Betrachten allerdings schon - ich glaube vermuten zu dürfen, dass bei der Installation der Virenscanner aktiv war. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dr. Bonitz Mitglied Mediziner
Beiträge: 10 Registriert: 03.10.2007 Windows XP x64, 2xQuadCore 3.0Mhz Xeon, 8GB-Ram
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erstellt am: 28. Dez. 2007 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Habe Firewall deaktiviert. Ein Virenscanner ist nicht installiert. Auch habe ich die Disc auf Festplatte kopiert und aus der ini die Direct9x-Section entfernt. -> Gleiches Ergebnis. Im Anhang habe ich noch einmal einen detaillierteren Screenshot eingefügt. Die entsprechende *.log datei kann ich nicht finden. Wo soll sich diese Datei genau befinden? Vielen Dank und einen guten Start ins Jahr 2008! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 28. Dez. 2007 20:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dr. Bonitz
Zitat: Original erstellt von Dr. Bonitz: ... noch einmal einen detaillierteren Screenshot eingefügt. ...
Wir nähern uns dem Problem und Jürgen liegt mit seinem Verdacht, es könne am DirectX liegen, wohl gar nicht schlecht. Nun wäre noch schön, mann könnte vollständig lesen, was da so genau als Status im Dialogfeld angegeben ist. Was steht hinter dem Wort "Installationsprogramm" noch alles? Die Log-Dateien stehen im Temp-Verzeichnis des Benutzeres (xxxx), der installiert hat. Standardmäßig ist das "\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Lokale Einstellungen\Temp". @Jürgen: Das mit der Hellseherei scheint ganz gut zu funktionieren, kannst du mir auch noch schnell die Lottozahlen für morgen durchgeben?
------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11223 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 28. Dez. 2007 20:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dr. Bonitz
Zitat: Original erstellt von Dr. Bonitz: Die entsprechende *.log datei kann ich nicht finden. Wo soll sich diese Datei genau befinden?
Dort, wo die temp-Variable hinzeigt . Wenn hier die notwendige Pflichtanpassung nicht erfolgt ist, dann ist das C:\Dokumente und Einstellungen\Dr. Bonitz\Lokale Einstellungen\Temp . Im Übrigen dürfte Jürgen mit verbundenen Augen ins Schwarze getroffen haben. [edit] zu lange rumformatiert und (erfolglos) ein Bild von Kyudo für Jürgen gesucht ... [/edit] ------------------
[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 28. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
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erstellt am: 29. Dez. 2007 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dr. Bonitz
@Michael Das mit den Lottozahlen ist noch nen Nummer zu groß @Nighti DirectX ist oft ein Quell ewig währender Installationsfreude @Dr. Bonitz Ich hab da so ein Zwicken im Knie, was lässt sich da per Ferndiagnose sagen? OK, Zurück zum Thema: Konnte man bei Inventor 11 die Setups von der DVD nicht auch einzeln ausführen? D.h. das für Inventor 11, MSXML-Zeugs, .NET usw.? Ich denke, XP64 hat ein Problem mit dem DirectX9c. Das sollte ausgelassen werden, dann müsste es gehen. Hast du wirklich die Setup.ini entsprechenden bearbeitet, das er DirectX nicht mehr installiert?
------------------ Grüsse Jürgen blog.inventor-faq.de www.dressler-ds.de Autodesk Inventor Certified Expert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dr. Bonitz Mitglied Mediziner
Beiträge: 10 Registriert: 03.10.2007 Windows XP x64, 2xQuadCore 3.0Mhz Xeon, 8GB-Ram
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erstellt am: 29. Dez. 2007 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Jürgen, Habe in allen *.ini files der auf die Festplatte Kopierten AIV11 Daten den Abschnitt mit "DirectX" gelöscht. Beim Ausführen kommt jetzt eine neue Fehlermeldung. Es wird nun eine auszuführende Datei vermisst. Gibt es ausser den *.ini files noch andere steuernde Files z.B. xml oder so, wo entsprechende Änderungen vorgenommen werden müssen? Herzliche Grüsse.
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invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
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erstellt am: 02. Jan. 2008 23:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dr. Bonitz
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