Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  iPart-iAssembly in IDW's

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  iPart-iAssembly in IDW's (1250 mal gelesen)
Christian-67
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Christian-67 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-67

Beiträge: 101
Registriert: 14.06.2006

DELL PRECISION 5810
RAM 32 GB
Inventor 2018

erstellt am: 07. Dez. 2007 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


iPart-iAssembly.jpg

 
Hallo,

Ich habe eine geschweißte Welle (Zapfen links + Rohr + Zapfen rechts) als Tabellezeichnung zu Konstruieren, 10 unterschiedlichen Rohrlängen.
Mein gedankte war die Welle als iPart und die BG als iAssembly. Bis da kein Thema, die BG funktioniert auch gut.
Ich kann in der iAssembly die verschiedene Ausführung auswählen. -> OK

Das Problem ist: wie bekomme ich in der BG-Ableitung die Tabelle mit der Länge rein?
Das eingebaute iPart hat ja die Rohrlänge.
In der iAssembly habe ich aber nirgends wo die Länge.
Gibt es ein Trick?

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 07. Dez. 2007 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian-67 10 Unities + Antwort hilfreich


IAssembly.gif

 
Hallo,

Ich habe es gerade getestet und so geht es. Warum G_L, dies ist die selbe Variable die auch der Rahmengenerator für seine Extrusion verwendet und zeigt dementsprechend auch diese an. Die Teileliste müsste halt in der norm.idw angepasst werden. Damit es nicht immer gemacht werden muss.

Herzliche Grüsse Sascha Fleischer

 

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 07. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-67
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Christian-67 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-67

Beiträge: 101
Registriert: 14.06.2006

DELL PRECISION 5810
RAM 32 GB
Inventor 2018

erstellt am: 07. Dez. 2007 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,
Danke für deine Schnelle Antwort,
Die Lösung geht dann über die Teileliste.
Kann ich dann auch alle Eintrage der iPart in der Stückliste haben (Tabellezeichnung).
Eigentlich will ich ein iPart, ein iAssembly und eine idw für alle Länge abzudecken.

??? geht so etwas.

Bei der Abwicklung sollte dann der Konstrukteur nur die Schartebreite auswählen um das 3D Modell zu haben. Die Stückliste wird mit SAP gepflegt.


------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 07. Dez. 2007 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian-67 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

meinst du so was hier.

herzliche Grüsse Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-67
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Christian-67 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-67

Beiträge: 101
Registriert: 14.06.2006

DELL PRECISION 5810
RAM 32 GB
Inventor 2018

erstellt am: 08. Dez. 2007 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

Gerade wieder dabei, sieht ganz gut aus, TOP.
Muss das noch im Detail studieren und üben.
Ist das auch mit Inventor 11 möglich?

Ein Grüß  aus Frankreich

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 09. Dez. 2007 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian-67 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

ich habe nur mal kurz geschaut und die Knöpfe sind alle da aber es ging im 5min Schnelltest nicht. Ich habe heute und die kommende Woche sehr viel Arbeit, deswegen kann ich dies selber nicht testen.

herzliche Grüsse Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-67
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Christian-67 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-67

Beiträge: 101
Registriert: 14.06.2006

DELL PRECISION 5810
RAM 32 GB
Inventor 2018

erstellt am: 09. Dez. 2007 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

Morgen gehe ich näher dran, ich Melde mich wieder

Danke noch für deine Antwort

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-67
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Christian-67 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-67

Beiträge: 101
Registriert: 14.06.2006

DELL PRECISION 5810
RAM 32 GB
Inventor 2018

erstellt am: 10. Dez. 2007 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend Sascha,

Habe mal dieses heute getestet mit Inventor 11.
Klappt eigentlich ganz gut, die Parametern müssen in der iAssembly definiert sein, und dann ist es so wie gewünscht.
Des noch bessere währe das man die Parametern der iPart wieder verwenden könnten in der iAssambly. Ich muss ja die Länge einmal in der iPart definieren (was noch mal ist) und ein zweites mal in der iAssambly.
Vielleicht gibt es noch etwas, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden.

Noch mal vielen Dank,

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 10. Dez. 2007 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian-67 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

es freut mich dies zu hören.

herzliche Grüsse Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz