Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IVS 2008 Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Bearbeitung eines 3D-Objekts mit Griffen
Autor Thema:  IVS 2008 Installation (933 mal gelesen)
jusi
Mitglied
TZ/MBT


Sehen Sie sich das Profil von jusi an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

Beiträge: 144
Registriert: 18.06.2003

DELL PRECISION K6800M
WIN7
32GB-RAM
Quadro K3100M
INVENTOR 2020
Office 2010

erstellt am: 07. Dez. 2007 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

nachdem ich hardwaremäßig hier im Forum schnelle Hilfe bekam und
von der Seite soweit alles passt, habe ich jetzt folgendes vor.

IVS 2008 als Einzelplatzvariante auf einen neuen PC mit Betriebssystem win xp p zu installieren.

Als erstes  werde ich  mal den IE startklar machen.

Nun geht’s an die heikleren Punkte

Ist es von Vorteil den/die vorhandenen SQL Server vorab zu deinstalliere?
Wie sieht das  mit den ms.net framework’s aus? Diese auch alle vorab deinstallieren?

Wenn ich es richtig verstanden habe installiert IV diese Datenbanken selber?

IIS ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf die Biliotheken (ADMS)
Ist diese auf der win xp p CD zu finden, oder sollte ich sie besser von ms herunterladen?

Ich möchte das Alles gut vorbereiten –für  späteres rumfurwerken in den Tiefen des IV
fehlen mir die Kenntnisse

Flashplayer deinstallieren , Vierensuchprogramm deaktivieren  ist klar.
Ich hänge an einer Fritzbox als Router geschaltet (es hängt noch ein 2. PC dran) diese hat eine Firewall – sollte man da was deaktivieren?

Ich hoffe ich habe die wichtigsten Punkte zusammen.

Sind alles Erkenntnisse aus dem Forum und  möchte diese für mich mal als systematische Punkt für Punkt Installationsanweisung zusammenfassen

Gruß
Uwe


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 07. Dez. 2007 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

Zitat:
IVS 2008 als Einzelplatzvariante auf einen neuen PC mit Betriebssystem win xp p zu installieren.

OK.

Zitat:
Als erstes  werde ich  mal den IE startklar machen.

Was willst du da startklar machen??

Zitat:
Ist es von Vorteil den/die vorhandenen SQL Server vorab zu deinstalliere?

Warum hast du auf einem neuen System bereits einen SQL-Server installiert?

Zitat:
Wie sieht das  mit den ms.net framework’s aus? Diese auch alle vorab deinstallieren?

Nein.

Zitat:
Wenn ich es richtig verstanden habe installiert IV diese Datenbanken selber?

Welche? Den SQL-Server. Ja.

Zitat:
IIS ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf die Biliotheken (ADMS)
Ist diese auf der win xp p CD zu finden, oder sollte ich sie besser von ms herunterladen?

Ist auf der Win XP Pro CD draus. Am einfachsten über die "Systemsteuerung" -> "Software" -> "Windows Komponenten hinzufügen" zu installieren.

Zitat:
Flashplayer deinstallieren , Vierensuchprogramm deaktivieren  ist klar.

Flashplayer bauchst du bei der 2008er nicht deinstallieren.

Zitat:
Ich hänge an einer Fritzbox als Router geschaltet (es hängt noch ein 2. PC dran) diese hat eine Firewall – sollte man da was deaktivieren?

Nein!

Zitat:
Ich hoffe ich habe die wichtigsten Punkte zusammen.

Du hast sämtliche Servicepacks und Hotfixes vergessen.


Viel Spaß beim installieren.
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 07. Dez. 2007 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurz und knapp:

IIS, Excel, Treiber für Spacemaus wenn vorhanden und passenden Grafiktreiber installieren, alles weitere ist auf den Inventor-DVDs.
Anschließend Service Packs und evtl. Hotfixe nachpflegen und die aktuellen Graphics Database XMLs kopieren.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jusi
Mitglied
TZ/MBT


Sehen Sie sich das Profil von jusi an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

Beiträge: 144
Registriert: 18.06.2003

DELL PRECISION K6800M
WIN7
32GB-RAM
Quadro K3100M
INVENTOR 2020
Office 2010

erstellt am: 09. Dez. 2007 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

erst mal Danke für Eure Zeit und die Infos

Ok. die FB ist  als Router geschaltet  und da  dieser als DHCP Server die  IP Adressen automatisch vergibt ist man ja ruckzuck im WWW.

Ich bekomme den PC mit OS XP Pro. vom Händler, bin mir nicht sicher ob SQL schon installiert ist.

Werde erst einmal SP für XP installieren

dann also IIS von der XP-CD nachinstallieren (wenn noch nicht vorhanden).

ms.net framework’s, falls schon installiert, werde ich also nicht deinstallieren?


Neusten Grafiktreiber für Grafikkarte installieren (falls nötig)

Wenn Inventor installiert ist, ebenfalls die IV Servicepacks installieren.
Sollte man die Hotfixe jetzt auch schon installieren?


Noch eine Verständnisfrage:

Ist die  Graphics Database XMLs die Beschreibungssprache die z.B. xls Dateien oder besser gesagt deren Inhalt (Tabellen) für den Inventor  lesbar macht? Z.B.. für Variantenkonstruktionen?

Wo finde ich diese und wo wird sie hinkopiert?

Da sich der Händler mit meinem neuen PC sehr viel Zeit lässt kann ich die Zeit
nutzen und versuchen meine Wissenslücken zu stopfen.

Vorab schon mal danke.

Gruß
Uwe


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Dez. 2007 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht den neuesten Grafiktreiber sondern den zertifizierten von www.inventor-certified.com/graphics  installieren

Bei einer neuen XP-Pro ist kein SQL-Server installiert.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Dez. 2007 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von jusi:
... Ist die  Graphics Database XMLs die Beschreibungssprache die z.B. xls Dateien oder besser gesagt deren Inhalt (Tabellen) für den Inventor  lesbar macht? Z.B.. für Variantenkonstruktionen?

Wo finde ich diese und wo wird sie hinkopiert? ...


Nein, die Graphics Database hat nichts mit XLS-Dateien zu tun. XLS-Dateien werden über MDAC gelesen. Für Variantenkonstruktionen über iParts und iAssemblies oder mit tabellengesteuerten Parametern braucht man zudem auch noch MS-Excel.

Über die Graphics Database erkennt IV die Grafik-Karte sowie deren Treiber und stimmt den Grafikbefehlssatz darauf ab. Die aktuelle Graphics Database bekommt man auf dieser Web-Seite. Wohin man sie installiert findet man dort auch geschrieben, nämlich in den Ordner "Configuration" der IV-Installation. Weitere Infos dazu sind in diesem Forum recihlich vorhanden und über die Suchfunktion zu finden.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz