Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schweißkonstruktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schweißkonstruktion (477 mal gelesen)
Rock2212
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von Rock2212 an!   Senden Sie eine Private Message an Rock2212  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rock2212

Beiträge: 26
Registriert: 16.11.2007

Inventor 10

erstellt am: 30. Nov. 2007 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

ganz kurze Frage, was hab ich bei inventor 10, wenn ich ein Kehlnahtelement einfügen will, an einer Stelle mit Schweißnahtvorbereitung, unter Füllrichtung zu verstehen. Ich klick dann immer irgendeine Fläche an und der macht die Schweißnähte. Das funktioniert mit I-Nähten aber nicht.
Oder mach ich I-Nähte mit ner anderen Funktion ?

Danke im vorraus

Rock

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Nov. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rock2212 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rock!
zuerts wollte ich schon fragen: Wieso Kehlnaht? Die Füllrichtung kenne ich nur in der Kelchnaht.
Aber auch in der Hilfe zur Füllrichtung wird das durcheinandergewurschtelt ...
Ranjid war da   .

Auszug aus der Hilfe:

Code:
Füllrichtung
Legt die Richtung fest, in die Kelchnahtflächensätze aufeinander projiziert werden, wenn sie durch die Kehlnaht verbunden werden. Um die Füllrichtung zu definieren, können Sie Folgendes auswählen:
Planare Bauteilflächen und Arbeitsebenen (gibt eine lotrechte Richtung zur ausgewählten Fläche oder Ebene an)
Zylindrische, konische oder ringförmige Flächen (gibt die Richtung der Oberflächenachse an)
Arbeitsachsen
Bauteilkanten
Zwei Punkte (Arbeitsachse, Modellscheitelpunkt)
Projiziert die Schweißnaht im Winkel des zuerst ausgewählten Flächensatzes.
Projiziert die Schweißnaht lotrecht zum zweiten ausgewählten Flächensatz.


In der Onlinehilfe gibts dann auch die Bilder dazu.
Hoffentlich findest Du auf der Uni eher den Weg zur Bibliothek als hier zu F1   .


------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rock2212
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von Rock2212 an!   Senden Sie eine Private Message an Rock2212  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rock2212

Beiträge: 26
Registriert: 16.11.2007

Inventor 10

erstellt am: 30. Nov. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, erstmal sind besuche in der Bibliothek total überbewertet !!!
und zweitens hilft einem das auch nicht, wenn man nicht richtig lesen kann.

wie peinlich, hatte mich schon gewundert warum bei Inventor zwei unterschiedliche Funktionen den gleichen Namen besitzen und ich in der Hilfe nur zu einem informationen finde. Naja wer lesen kann is halt klar im vorteil.

aber weiterhelfen tut mir das alles nicht. Problem is, ich hab en 50mm außendurchmesser rohr in ner 54mm Bohrung und den Spalt will ich verschweißen. Ist dann kelchnaht der richtig befehl und wenn ja, was definier ich als füllrichtung?

[Diese Nachricht wurde von Rock2212 am 30. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinerich
Mitglied
Apparatebauer


Sehen Sie sich das Profil von Heinerich an!   Senden Sie eine Private Message an Heinerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinerich

Beiträge: 492
Registriert: 30.11.2007

WIN 7 ex 64bit
Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
AIP2011 / SP1

erstellt am: 30. Nov. 2007 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rock2212 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rock2212:

...aber weiterhelfen tut mir das alles nicht. Problem is, ich hab en 50mm außendurchmesser rohr in ner 54mm Bohrung und den Spalt will ich verschweißen. Ist dann kelchnaht der richtig befehl und wenn ja, was definier ich als füllrichtung?

[Diese Nachricht wurde von Rock2212 am 30. Nov. 2007 editiert.][/B]


Ich würde die Achse des Rohres als Füllrichtung nehmen... klappt zumindest bei mir immer so ganz gut!

------------------
"... Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz