Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Dateiname ungültig???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dateiname ungültig??? (1900 mal gelesen)
Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 29. Nov. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe gerade eine CD von unseren Lieferanten (Ing. Buero) aus Kuba gekriegt. Die BG lässt sich von CD problemlos öffnen. Wenn ich aber die Daten auf C:\ kopiere und öffnen möchte findet die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV die Dateien nicht, obwohl der richtige Pfad vorhanden ist.

Wenn ich den Pfad noch ein Mal zeige und die richtige Datei anklicke sagt der IV, dass der Dateinahme ungültig ist. Die Dateinamen sind spanisch benannt. Ist das der Grund?

Auf jedem Fall kommt mir das ganze ziemlich spanisch vor   

Wenn ich die Daten ins Netz stelle geht die BG auf nur von C lässt es sich nicht starten.


Beispiel: Pfad tu der IAM die als erstes nicht aufgeht.

Ensambles\CR_Molienda y almacenamiento de crudo\CR-DP01_Ducto desde precalentador\CR-DP01-14_Ducto Bypass molino-ciclones\CR-DP01-14_DUCTO BYPASS MOLINO-CICLONES.iam

Irgendwelche Ideen?

Edit Die Dateien sollen IV 10 sein

Edit2 Ich werde versuche ein Pack and Go auf C zu schreiben
------------------
Gruß

Alexander

[Diese Nachricht wurde von Alexander_M am 29. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Nov. 2007 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt´s keine Ing-Büros in Deutschland ?

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 29. Nov. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nicht in dieser Branche

es gibt weltweit nicht viele Firmen die solche Anlage konstruieren können, wir sind eine davon und einen Lieferanten zu finden der über nötige Erfahrung verfügt ist nicht leicht.

Aber das ist meine subjektive Meinung.

Zurück zur Thema.

Ich habe Pack and Go gemacht mit einer Fehlermeldung dass eine Datei doppelt vorhanden ist. Ich glabe erstmal das das stimmt.

Die Ordnerstruktur wurde nicht beibehalten. (Habe nicht die Einstellungen geprüft, aber vor einer Stunde habe ich mittels Pack and Go ein Stand gesichert da war das Häkchen noch drin.

Die BG ging auf aber mit Fehlermeldungen über kaputte Abhängigkeiten.


Zur Erinnerung: von CD geht problemlos auf. Die CD ins Netz kopiert ohne Pack and Go geht die BG auch auf.

Ich denke das „wie“ ist mehr oder weniger gelöst zu haben es bleibt nur das „warum“ was mich auch sehr interessiert.


------------------
Gruß

Alexander

[Diese Nachricht wurde von Alexander_M am 29. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 29. Nov. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Alexander_M:
... nur das „warum“ was mich auch sehr interessiert.

Daran, dass die Buchstabenfolge spanische Wörter ergibt, wird sich IV nicht stören, aber Spanier verwenden sehr lange Worte. Diese Datei mit Pfad hat schon 165 Zeichen.

Funktioniert der Zugriff wirklich nicht, wenn man das ganze auf "c:\" speichert, oder nur nicht, wenn man es in eine Ordnerstruktur speichert, die auch noch zig Zeichen lang ist. Denn bei etwa 250 Zeichen ist an vielen Stellen Schluss mit Windows.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 29. Nov. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Pfad sieht mir ziemlich lang aus, ich habe da momentan auch ien paar Probleme mit Dateinamenslängen, bzw. Pfadlängen - allerdings kann hier Windows (!) die Dateien schon nicht mehr kopieren, mit dem Hinweis auf zu lange Dateinamen bzw. Pfadnamen.

Mir war mal so, als dürften "Pfad"+"Dateiname" nicht länger als 255 Zeichen, und nicht mehr als 8 Unterverzeichnisse sein - kann das jmd. bestätigen?

Laut Wikipedia-Artikel zu NTFS gehen knappe 32000 Zeichen, einzelne Ordner-Namen dürfen nur 255 Zeichen haben.

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 29. Nov. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit mehr als 8 Unterverzeichnissen bekommst du eventuell Probleme beim Drucken und beim Datenbrennen. Die Ablage als solche funktioniert da noch sauber.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 29. Nov. 2007 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Gibt´s keine Ing-Büros in Deutschland ?


hm was hat das mit der Fragestellung zu tun und was macht das für einen Unterschied 

------------------
Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.


Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Nov. 2007 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rAist:
hm was hat das mit der Fragestellung zu tun und was macht das für einen Unterschied 


Dann sind die Dateinamen kürzer und lesbar, halten sich an verabredete Konventionen und die Probleme lassen sich im direkten Kontakt ohne Sprachbarriere lösen => Es wird Geld gespart.

Das hat das damit zu tun.

Und man muß dann nicht hoffen, das die teuren deutschen Ingenieure unentgeldlich den Murks wieder zurechtrücken.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Nov. 2007 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Und man muß dann nicht hoffen, das die teuren deutschen Ingenieure unentgeldlich den Murks wieder zurechtrücken.

Aus den diversen Indienabenteuern wurde nur gelernt, daß der falsche Kontinent betraut wurde. 
Zieht jetzt der Trend nach Südamerika? 

Ich frage nur deswegen, weil ich heute mit einem zerschossenem (wahrscheinlich unrettbar, d.h. neu zu erstellendem) BG-Konfigurator via Makro zu tun hatte. Ein Brasilianer hatte eine Revision A von einem der Templates für notwendig geträumt. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV2021

erstellt am: 29. Nov. 2007 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,

benutzt du eventuell auf deinem Laufwerk als Dateisystem FAT32 anstelle von NTFS?

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 30. Nov. 2007 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin

Das Laufwerk ist NTFS

Das Pack and Go hat alles in einen Ordner kopiert außer 1 Datei die wohl doppelt vorkommt-> BG funkzt aber Abhängigkeiten kaputt.

Wenn die Ordnerstruktur beibehalten wird bricht der IV ab mit Fehlermeldung. Weiß nicht mehr wie sie lautet.

Aber was mich total verwirrt ist, dass wenn ich alles ins Netz stelle von der CD mittel strg+c strg+v funktioniert alles ohne Probleme.

von CD ins C mit strg+c strg+v kann ich kopieren aber nicht öffnen

Von Netz ins C geht auch nicht.

Zippen gehtentzippen nicht -> Fehlermeldung  passwortschutz einzelner Dateien

Bei der Neuzuweisung der Pfäde meine ich eine Fehlermeldung gesehen zu haben in der stand dass der Dateinahme zu lang ist. Bin mir aber nicht sicher, denn danach kamm nur noch Dateiname ungültig

Nein es gibt keine Sprachbarrieren (zumindest bei dem zuständigen Projektleiter) und es ist interessant in Deutschland Auftrag abwickeln in Kuba konstruieren in Türkei aufbauen bleibt nur die Frage wo wir Einzelteile fertigen. 


edit ich jkönte versuchen das ganze nicht in die Eigene Dateien sonder einfach "nackig"
auf C:\legen

------------------
Gruß

Alexander

[Diese Nachricht wurde von Alexander_M am 30. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 30. Nov. 2007 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es geht


die 3 ordner vor "Eigene Dateien" waren wohl zu viel des guten.

Alles klar doch nicht über 255 Zeichen in ein Pfad.
Soviel zu Thema 32000 Zeichen bei NTFS

------------------
Gruß

Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 30. Nov. 2007 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alexander_M:
... die 3 ordner vor "Eigene Dateien" waren wohl zu viel des guten. ...

... dacht' ich's mir.

BTW: "C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Anmeldename\Eigene Dateien" ist auch aus anderen Gründen nicht gerade der optimale Dateispeicherort. Auch wenn MS das sich so gedacht hat und Adsk auch diesem Standard als Vorschlag folgt.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 30. Nov. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Dann sind die Dateinamen kürzer und lesbar, halten sich an verabredete Konventionen und die Probleme lassen sich im direkten Kontakt ohne Sprachbarriere lösen => Es wird Geld gespart.

Das hat das damit zu tun.

Und man muß dann nicht hoffen, das die teuren deutschen Ingenieure unentgeldlich den Murks wieder zurechtrücken.

CUSee You


Naja, da hat wohl jeder seine Meinung zu, und die gehen anscheinend recht weit auseinander.

------------------
Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.


Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Nov. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Übrigens, hatten wir wiederholt so ähnliche Probleme in der jüngeren Vergangenheit:

Ein (übrigens Teutsches) Ingenieurbüro hat uns einen Datenträger mit einem per P&G erstellten Datensatz geschickt. Wir haben die Daten auf unserem Server abgelegt.
Hat Alles soweit bestens funktioniert, IV konnte die Daten problemlos verwenden.
Aber:
Beim Backup (per Windows Backup auf eine USB-Platte) kam es regelmässig zu einem Programmabbruch, und auf der USB-Platte blieben nicht mehr löschbare Fragmente von IV-Daten übrig.
Alle beteiligten Laufwerke sind NTFS-formatiert, die betroffenen Daten waren in sehr tief verschachtelten Unterverzeichnissen, und es waren nur und ausschliesslich die IV-Daten betroffen, die in denselben oder daneben liegenden Verzeichnissen vorhandenen anderen Dateien waren nicht betroffen.

Also: Das Problem hängt doch eher mit IV als mit Kuba zusammen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 30. Nov. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... es waren nur und ausschliesslich die IV-Daten betroffen, die in denselben oder daneben liegenden Verzeichnissen vorhandenen anderen Dateien waren nicht betroffen. ...


Aber Leo, warum sollte das Windows Backup IV-Dateien anders sichern als die übrigen Dateien?

  

Der Hang zu indianischen Dateinamen und Ordnerstrukturen scheint mir aber bei Konstruktionsdaten besonders ausgeprägt zu sein. Das gilt leider nicht nur für die Anwender, sondern auch für die Entwickler. Wenn ich mir die automatischen Vorschläge für Dateinamen und Ordner des KA oder der Professional-Module anschaue, wird mir immer ganz anders. Wenigstens die autonatische Verkettung aller Parameter in iPart-Namen ist durch Einführung der Memberspalte seit IV11 abgestellt worden.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Nov. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Leider habe ich keine Ahnung was da bei den IV-Daten ein Problem sein könnte - es war aber nur bei den IV-Daten ein Problem gegeben!
Ich hab die Verzeichnis-"Geister" jetzt noch auf dieser USB-Platte, unlöschbar, uneditierbar. Ja, diese Pfadangaben sind unglaublich lang und tief verschachtelt.
Und IV selber bzw. angeschlossene Tools (P&G) malen ja munter weitere Pfadbestandteile dazu, z.B. "Workspaces\Workspace" bzw. "Libraries", "De-de\De-de" usw. Als wie wenn Geld nix kosten würde.

Nachtrag:
Es kann ja in meinem konkreten Fall durchaus so gewesen sein, dass zufällig die IV-Daten die paar Buchstaben zu viel im Namen hatten und daher unbehandelbar wurden, während die daneben vorhandenen sonstigen Daten zufällig kürzere Namen hatten und unter der magischen (nirgens geschriebenen) Grenze geblieben sind.
Jedenfalls hat dieses Erlebnis, damals zu IV10-Zeiten, bei mir nachhaltig tiefen mentalen Schaden angerichtet, die schluderhafte Wurstigkeit mit der Inventor im Auftrag von Autodesk seine eigenen Daten behandelt hat sich unauslöschlich in mein Elefantenhirn eingebrannt.
Wir haben damals ein Monsterprojekt das "dank" IV am Rand des Abgrundes stand mit MDTMechanical Desktop wieder auf Schiene gebracht.
Übrigens ist es dem Kollegen soeben gelungen, diese alten Geister auf der USB-Platte per DOS-Befehle zu löschen.
------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz