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Autor Thema:  Radiusgrösse bei Rundung (385 mal gelesen)
freece
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IV 2008

erstellt am: 21. Nov. 2007 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits

Ich habe ein problem beim erstellen einer Rundung.

Wie auf dem Bild ersichtlich ist, kann eine Rundung erzeugt werden durch Rotation mit Radiusgrösse 2.1mm. Wenn ich aber den Buckel mit Rundung verrunden möchte, ist max. 1.9mm möglich.

Gibt es eine Möglichkeit die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV zu überlisten und trotzdem die Rundung zu verwenden?

Warum unbedingt Rundung-Element?
Das ganze soll ein Blechstanz-Ifeature werden. Wenn ich durch Rotation die verrundung erzeuge muss ich beim Einfügen zusätzliche Ebenen definieren.

Bis auf weiteres einen schönen Morgen.

------------------
take it easy.....
freece

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freece
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IV 2008

erstellt am: 21. Nov. 2007 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Radius.gif

 
hier noch das Bild...

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freece

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Martin H
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Inventor 2017

erstellt am: 21. Nov. 2007 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freece 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich werd aus deiner Formulierung nicht 100% schlau...
Was willst du jetzt wirklich?
Blech stanzen oder an einem Rotationsteil einen Radius aufbringen?

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freece
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IV 2008

erstellt am: 21. Nov. 2007 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin

Ich möchte eine Blechstanz-ifeature erstellen. Darum erstelle ich momentan die Buckelkontur.

Mit der Rotation kann ich das Verrundungsproblem lösen, handle mir aber anschliessen beim ifeature Probleme ein (zusätzliche Referenzen).
Aus diesem Grund möchte ich nach möglichkeit mit Rundung arbeiten.

Ich hoffe die Ergänzung ist klarer formuliert.

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take it easy.....
freece

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Martin H
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Konstrukteur / Projektleiter


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Inventor 2017

erstellt am: 21. Nov. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freece 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls ich das jetzt richtig verstanden habe, soll das ganze ein flaches Blech werden, an dem du einen Radius anbringen willst.
Aus diesem Radius soll ein I-Feature abgeleitet werden.

Korrekt?

Oder irritiert mich dein Ausdruck Blechstanz I-Feature nur?

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freece
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Maschinenbautechniker


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IV 2008

erstellt am: 21. Nov. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau und das ifeature als Blechstanz-ifeature.

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freece

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