Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Inventor 2008 (549 mal gelesen)
g-konstruktion
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 475
Registriert: 05.11.2001

Mod Prosteel-Forum<P>--
IV2017 Prof.
--
Win10 Prof 64-bit
i7-3820
nvidia GeForce GTX 570
32GB RAM
--
Notebook
Dell Precisison M4400
Quadro FX 770M
4GB RAM

erstellt am: 15. Nov. 2007 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

da mein Rechner bzw. die Windows-Installation die Grätsche gemacht hat, stand eine komplette Neuinstallation an.
Da habe ich mich entschlossen, gleich auf 2008 umzusteigen.

Ich arbeite auf einem Einzelrechner, Inventor lokal installiert, keine Daten auf dem Netzwerk.

Trotzdem wollte ich mich mit Vault beschäftigen und hab deshalb gleich komplett mit Vault installiert. Hab erst gehört, Vault nur auf dem Server, angeblich soll es aber auch so funktionieren. Falls nicht, bitte schreien 

IIs etc, alles drauf, Installation ohne Probleme, soweit schon ganz gut.
Sp drauf, auch für den ADMS, Inventor gestartet, Inhaltscenter alles da.

Ein Projekt (incl der Kaufteile) migriert. Passt auch.
Wenn ich jetzt aber die Baugruppe öffne, findet er (und ich) nicht die Daten des Inhaltscenters.

Dazu jetzt meine Frage:
Entweder ich steh völlig auf dem Schlauch, oder es hat was mit Vault zu tun: Wo ist das jetzt? 
War das schon immer so? So oft hab ich den INventor noch nicht installiert...

Ich dachte, das bleibt lokal und verschwindet nicht im Vault-Nirvana.
In den eigenen Dateien ist der Pfad, aber nur eine Probeschraube, die ich erstellt hatte, vorhanden.

Ich habe das migrierte Projekt noch nicht in Vault gezogen. Hat das damit zu tun?

Für eine kurze Hilfestellung und einen Schubs in die richtige Richtung wär ich dankbar. Literatur und Forum hab ich durchsucht, aber nix passendes gefunden.

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Nov. 2007 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g-konstruktion 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo liegen denn bei Dir normaleerweise die Daten des 11er CC´s und wo die Daten des 2008er CC´s ?

AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) legt die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV da 2 unterschiedliche Pfade an. Viellcht mußt Du das in der Projektdatei anpassen.

Mit Vault hat das nichts zu tun, IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach)

Und passe bitte Deine Sysinfo an, wenn Du jetzt mit 2008 arbeitest.

CUSee You


BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Ich finde diese überaus vielsagenden Thread-Titel äußerst erhebend. Wer soll denn aus diesem Titel später mal erkennen um was es in dem Thread geht.

Da der Thread-Titel nicht mehr zu ändern ist in Zukunft also etwas  Aussagekräftiges  . Das gilt allerdings nicht nur für Dich

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 15. Nov. 2007 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g-konstruktion 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder hattest du im 11´er die Ablage der Normteile in den Anwendungsoptionen geregelt und diese noch nicht angepasst? Dazu müsste aber in der Projektdatei "Standard" stehen bzw. gestanden haben.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 475
Registriert: 05.11.2001

Mod Prosteel-Forum<P>--
IV2017 Prof.
--
Win10 Prof 64-bit
i7-3820
nvidia GeForce GTX 570
32GB RAM
--
Notebook
Dell Precisison M4400
Quadro FX 770M
4GB RAM

erstellt am: 15. Nov. 2007 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Wo liegen denn bei Dir normalerweise die Daten des 11er CC´s und wo die Daten des 2008er CC´s ?
AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) legt die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV da 2 unterschiedliche Pfade an. Viellcht mußt Du das in der Projektdatei anpassen.

Inv 11 ist komplett weg, nur noch 2008
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) lag das ganz normal in den Eigenen Dateien, dem Standard-Ordner, aber nur aus dem Gedächtnis, habe zuletzt in einer Fremdfirma dort im Netzwerk gearbeitet, da war natürlich alles anders.

In der Projektdatei steht Inhaltscenter=[Standard], in den Anwendungsoptionen der Pfad in die EigenenDateien. Der Pfad existiert auch, ist aber nur mit einer Schraube gefüllt, die ich zu Testzwecken erstellt hatte.

Im Inventor sind alle Teile verfügbar.

Zitat:

Mit Vault hat das nichts zu tun, IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach)
Und passe bitte Deine Sysinfo an, wenn Du jetzt mit 2008 arbeitest.

*ups* War geändert, ist durch die Vorschau wieder gelöscht worden.

Zitat:

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Ich finde diese überaus vielsagenden Thread-Titel äußerst erhebend. Wer soll denn aus diesem Titel später mal erkennen um was es in dem Thread geht.
Da der Thread-Titel nicht mehr zu ändern ist in Zukunft also etwas  Aussagekräftiges  . Das gilt allerdings nicht nur für Dich

Ja, Asche auf mein Haupt, da sollte noch was dazu, wenn ich fertig geschrieben habe. Und dann doch zu schnell abgeschlossen.

Danke,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 15. Nov. 2007 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g-konstruktion 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind Bibliotheken im Inhaltscenter drin? Mal mit ADMS2008 Console überprüfen.
Bist Du am ADMS angemeldet? -> Menü Datei / Autodesk Data Management Server...

Edit: Oops, zu schnell gelesen 
Pfadangaben in den Anwendungsoptionen sind wirklich richtig?

[Diese Nachricht wurde von Harry G. am 15. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 15. Nov. 2007 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g-konstruktion 10 Unities + Antwort hilfreich

MOMENT! Bedeutet das: Der Ordner mit den angelegten Normteilen ist leer? Hast du alles deinstalliert, gelöscht, was mit dem 11´er zu tun hatte? Das noch Normteile im Inhaltscenter sind, sollte so sein, diese werden schließlich erst bei Erstellung generiert und dann in besagtem Ordner abgelegt. Machst du ein Upgrade und möchtest ein altes Projekt verwenden (11), muss in der betreffenden Projektdatei der Verweis auf den 11´er Ordner der Inhaltscenterdateien stehen. (Vorrausgesetzt, sie sind noch da)Erstellst du ein neues Projekt mit der aktuellen DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV, kann in diesem "Standard" stehen bleiben. Dann werden die generierten Normteile im Ordner "2008" abgelegt.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 475
Registriert: 05.11.2001

Mod Prosteel-Forum<P>--
IV2017 Prof.
--
Win10 Prof 64-bit
i7-3820
nvidia GeForce GTX 570
32GB RAM
--
Notebook
Dell Precisison M4400
Quadro FX 770M
4GB RAM

erstellt am: 15. Nov. 2007 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

aua, ja, so ist es. Ich dachte immer, das wird komplett als fertige Bibliothek angelegt.
Im Backup waren die Teile auch alle da *schäm*, werd ich gleich auch migrieren...

Ist erst meine zweite Inventor-Installation, das letzte Mal war komplett jungfräulich, also ohne alte Projekte.
Und ansonsten auf dem Firmenrechner sind halt alle da, weil schon mal verbaut.

Danke,
dann weiß ich auch, warum das leer war *g* Hatte halt Befürchtung,. dass es mit Vault so nicht funktioniert.

10U's aufs Motorrad.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 15. Nov. 2007 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g-konstruktion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab schon eingemottet, hier liegen schon 10cm Schnee

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Nov. 2007 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g-konstruktion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier nur 2cm Wasser auf der Straße 

Kommt vom "Glitschfaktor" aber ähnlich 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 15. Nov. 2007 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g-konstruktion 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich lieg schon lang im Bett. Wie ihr das nur so lange vor dem Rechner aushaltet

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz