Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  einen Einmann-Arbeitsplatz einstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  einen Einmann-Arbeitsplatz einstellen (585 mal gelesen)
runningreaper
Mitglied
Maschinenbaustudent


Sehen Sie sich das Profil von runningreaper an!   Senden Sie eine Private Message an runningreaper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runningreaper

Beiträge: 101
Registriert: 17.07.2006

MDT 6 Power Packs
AMD Athlon 64 3500+
1 GB RAM
Nvidia Geforce 6600 GT 128MB

erstellt am: 12. Nov. 2007 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin es langsam leid...
Habe IV 2008 Prof. längere Zeit nicht genutzt. Will es heute starten und kann komischer Weise nicht mehr auf "DATEI" klicken.
Es erscheint folgende Fehlermeldung:"Es wurde ein ungültiges Argument gefunden"   
Des weiteren ist mein Inhaltscenter LEER!!! Warum auch immer...
Wenn ich die Inhaltscenterdateien neu inst. will, kommt die Aufforderung, ein Kennwort für "Autodesk Vault Administrator" einzugeben.
Ich wüsste nicht, das ich jemals ein Kennwort definiert hätte 
Eine Neuinstallation von IV brachte keinen Erfolg...

Dieses ganze Inventor Werk ist viel zu umfangreich, um es als Gelegenheitsanwender zu beherschen...

Also suche ich eine schnelle Lösung der Probleme. Ich arbeite in keinem Team und brauche somit keine "Tresore" oder sonstiges.

Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich meinen IV-Arbeitsplatz dementsprechend einstellen kann?

DANKE!!! 

------------------
Gruß

Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 12. Nov. 2007 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runningreaper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tim!
Ich tippe gaaanz, ganz stark auf das Resultat eines Optimierungsvorganges.
Entweder durch ein Superwunderwuzzitool von irgendeinder Zeitungs-DVD oder durch einen Zuckerbäcker aka Admin von eigenen Gnaden.

Da hat wer an den Usern, und zwar den versteckten Usern, und Diensten geschraubt *.
Mach die vorgenommenen "Optimierungen" rückgängig.
Und erzähl uns jetzt nicht, daß Du "nichts" gemacht hättest  , sondern erforsche besser das Gewissen  .

*: Du bist nicht der erste hier im Forum, der genau das beschriebene Problem hat. Der Kandidat von damals hatte alle User bis auf seinen eigenen gelöscht. Und Du wahrscheinlich auch.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Nov. 2007 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runningreaper 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im Klub, Tim.
Auch mir ist die Installation und Verwaltung von IV bald mal zu viel.

Ein wenig raten kann ich eventuell: Wenn bei einem Befehl ein ungültiges Argument zurückgegeben wird, "riecht" das nach einer erforderlichen Neuinstallation.

Der Name Vault wird einem in den neuen Autodesk-Produkten praktisch ständig um die Ohren gerieben, auch wenn Du mit Vault rein garnichts zu tun haben willst. Wenn ich mich richtig erinnere ist das default-Passwort für das Inhaltscenter leer (also einfach <Enter> drücken) (steht aber sicher in irgendeiner Readme).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runningreaper
Mitglied
Maschinenbaustudent


Sehen Sie sich das Profil von runningreaper an!   Senden Sie eine Private Message an runningreaper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runningreaper

Beiträge: 101
Registriert: 17.07.2006

MDT 6 Power Packs
AMD Athlon 64 3500+
1 GB RAM
Nvidia Geforce 6600 GT 128MB

erstellt am: 12. Nov. 2007 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas, ich muss dich enttäuschen!
Ich habe wirklich nichts gemacht 
Ich abeite an einem Projekt, welches für ein paar Wochen auf Eis gelegt wurde. Jetzt möchte weitermachen und mache diese schlechte Entdeckung.

Ich will mich gar nicht da einarbeiten, ich will mein Projekt bearbeiten.

Kann ich dieses Problem durch eine Neuinstallation beheben?
Habe es versucht, allerdings bekomme ich anscheinend nicht alles gelöscht...
denn bei der Neuinstallation bekomme ich einen Fehler, mit Vault oder ähnlich. Kann dann nicht weiterklicken...

------------------
Gruß

Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Nov. 2007 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runningreaper 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du Glück hast, kannst Du durch ganz aufmerksames Lesen der Fehlermeldung (samt ev. verlinkter Dokumente) den Fehler ausmerzen.
Es gibt übrigens für das Deinstallieren eine Reihe empfohlener Prozeduren, müsstest Du die Forensuche bemühen diesbezüglich.
Und, es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass "man nix gemacht habe" und daher Alles beim Alten geblieben sei. Schon alleine der Besuch des Internet kann eine Updateprozedur auslösen, die in Folge eine Fehlerkette verursachen kann...
Ein PC mit Windows ist schlimmer als ein lebendiges Wesen. Diese haben nämlich ziemliche Selbstheilungskräfte, die EDV aber fast ausschliesslich Selbstzertsörungskräfte.

Und, es kann aber auch Fälle geben die's nicht geben dürfte.. gell, Tom? <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 12. Nov. 2007 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runningreaper 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Und, es kann aber auch Fälle geben die's nicht geben dürfte.. gell, Tom? <G>

Wie? Wo? Ähh, nie. Ich muß weg    ...

@Tim: eine reine IV-Neuinstallation hilft da nicht. Da müssen nach der Deinstallation von IV noch ein paar übliche Verdächtige ebenfalls deinstalliert werden:
- alle MS-SQL-Dienstsachen
- .NET Framework
- Microsoft WSE - Runtimes

... und ich glaube Dir nicht  , denn an den SQL-Diensten wurde definitiv was beleidigt. 

Du kannst Dir garnicht vorstellen  , wie oft ich schon das "nichts" gehört habe, - und ich am Ende doch recht hatte ...

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 12. Nov. 2007 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runningreaper 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runningreaper:

Des weiteren ist mein Inhaltscenter LEER!!! Warum auch immer...
Wenn ich die Inhaltscenterdateien neu inst. will, kommt die Aufforderung, ein Kennwort für "Autodesk Vault Administrator" einzugeben.


Mal in der ADMS Console nachsehen, ob die Bibliotheken verbunden sind. Wenn nicht, hat man im Inventor keinen Zufgriff darauf.
Die Frage nach dem Kennwort irritiert, kann man aber einfach wegdrücken, ohne was einzugeben.

------------------
gruss eberhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runningreaper
Mitglied
Maschinenbaustudent


Sehen Sie sich das Profil von runningreaper an!   Senden Sie eine Private Message an runningreaper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runningreaper

Beiträge: 101
Registriert: 17.07.2006

MDT 6 Power Packs
AMD Athlon 64 3500+
1 GB RAM
Nvidia Geforce 6600 GT 128MB

erstellt am: 13. Nov. 2007 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so, habe alle Probleme durch eine komplette Neuinstallation behoben.
Allerdings tauchte nach kurzer Zeit wieder der Fehler mit dem klicken auf "DATEI" auf. Mit der Meldung: "Es wurde ein ungültiges Argument gefunden".

Kann also nicht drucken usw.(Selbst wenn ich ALT p drücke).

Ich kann ja kaum jeden Tag die Software neu inst.   
Kann mir jmd. weiterhelfen?

------------------
Gruß

Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 13. Nov. 2007 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runningreaper 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runningreaper:
Kann mir jmd. weiterhelfen?

Im wievielten Stock befindet sich Dein Arbeitsplatz? 

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 13. Nov. 2007 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runningreaper 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von runningreaper:
... Meldung: "Es wurde ein ungültiges Argument gefunden". ... Kann mir jmd. weiterhelfen?

Die Suchfunktion dieses Forums kann in diesem Fall helfen. Ich habe mit deren Hilfe diesen Beitrag gefunden.

Zur Info: Nachdem der Suchbegriff "ungültiges argument" keinen brauchbaren Treffer lieferte, habe ich es im zweiten Anlauf mit "argument" versucht und wurde beim dritten Treffer fündig. Bei einer Suchfunktion gilt oft: Weniger ist mehr. Das ging schneller, als diesen Beitrag zu schreiben.

Aber jetzt interessiert mich natürlich:

  • Ist das Betriebssystem hier auch Vista?
  • Liegt das Problem in den Recent Files?

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz