Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehler 1402 bei Installation Registry

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehler 1402 bei Installation Registry (466 mal gelesen)
HansPeter K.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HansPeter K. an!   Senden Sie eine Private Message an HansPeter K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansPeter K.

Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2007

erstellt am: 08. Nov. 2007 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein großes Problem bei der Installation vom Inventor. Ich wollte es installieren und während der Installation kommt ein Fehler, dass es unmöglich wäre eine bestimmte Registry Datei zu öffnen. Und zwar Fehler 1402: Öffnen von Schlüssel HKEY_LOCALMACHINE\Software\Classes\Transmittal.Tra nsmittalInfo.16\CLSID
nicht möglich.

Ich habs dann mal testweise auf nem anderen Pc installiert, der genau die gleiche Windowsversion hat und da hats funktioniert.
Weiß einer woran es liegen könnte??

Schon mal danke im Voraus
Hans-Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 08. Nov. 2007 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansPeter K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlich Willkomen hier im Forum,

die Suche hat das Ergebniss raus gespuckt.

herzlich Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansPeter K.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HansPeter K. an!   Senden Sie eine Private Message an HansPeter K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansPeter K.

Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2007

erstellt am: 09. Nov. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort und den Willkommensgruß . Ich habe selbst bei der suche irgendwie nichts gefunden 

Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau wo ich die Berechtigung nun angeben soll. Ich gehe mal davon aus, dass ich Ausführen/cmd/regedit eingeben muss und dann dort iwas an dieser registry datei ändern muss. Nur ist die Frage was genau?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir das noch jemand erklären könnte.

Hans-Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 09. Nov. 2007 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansPeter K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Zitat:

von Leo Laimer aus dem link:
Ich habe bisher bei vergleichbaren Fehlern mir die erforderlichen Berechtigungen manuell in der Registry selber verschafft (Auch für alle Unterschlüssel, unter "Erweitert"), und das hat eigentlich Jedesmal zum Erfolg geführt.


Vergib dir alle Rechte mit rectsklick auf einen Schlüssel und werkt schon.
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansPeter K.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HansPeter K. an!   Senden Sie eine Private Message an HansPeter K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansPeter K.

Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2007

erstellt am: 09. Nov. 2007 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist nur ich hab halt schon überall Vollzugriffs-Rechte...

Was muss ich denn da genau alles anklicken und was genau muss ich ändern? bzw. einstellen?

Hans-Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 09. Nov. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansPeter K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Suche zum Download über google den "uninstall_flash_player.exe und starte das kleine Tool vor der Installation von Inventor usw.

Dann installieren und alles klappt einwandfrei.

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansPeter K.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HansPeter K. an!   Senden Sie eine Private Message an HansPeter K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansPeter K.

Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2007

erstellt am: 09. Nov. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

funktioniert auch nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 09. Nov. 2007 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansPeter K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mach mal bitte folgendes und stelle den Screenshoot rein.

in Ausführen regedit
öffne den Baum HKEY_LOCALMACHINE\Software\Classes\
RMT(rechte Maustase) eben auf jenen Pfad
Berechtigungen anklicken
klicke auf ersteller Besitzer
nun genau der dürfte keine Rechte haben. 

herzliche Gr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansPeter K.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HansPeter K. an!   Senden Sie eine Private Message an HansPeter K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansPeter K.

Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2007

erstellt am: 09. Nov. 2007 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

endlich.....

Jetzt hat es endlcih geklappt. Ich musste nur bei allen pfaden mit "Transmittal" dem System den vollen Zugriff geben.

Danke an alle die mir geholfen haben    

Hans-Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz