Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Notebook und TFT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Notebook und TFT (3863 mal gelesen)
inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 01. Nov. 2007 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

da hier schon öftermals Eure Meinung zu dem Thema gefragt wurde, werde ich jetzt auch mal die Gelegenheit nutzen und Euch fragen.
Ich will mir ein Notebook und einen Flachbildschirm kaufen. Zu dem Bildschirm zuerst:
Es soll mindestens 22´´ sein. Die Auswahl ist riesig. Die Frage an Euch, welcher Hersteller ist gut? Was würdet ihr mir empfehlen?Was muss ich beim Kauf eines TFT beachten?

Beim Notebook wird es schwieriger. 17´´ soll er sein. Hier sind meine Anforderungen etwas größer:
Auf dem Notebook soll auch Inventor 2008 laufen.
Welcher Hersteller von Notebooks sind die besten?
Was hält ihr von gespiegelten Bildschirmen? Besser entspiegelt?
Außerdem muss er haben: WLAN, Blutetoth, Webcam, vielleicht mit der Möglichkeit, den Arbeitsspeicher aufzurüsten.
Was könnt ihr mir hier empfehlen?
Für jeden Tipp bin ich dankbar

[/edit LV] Doppelthread gelöscht [/edit LV]

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Nov. 2007 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kristof,

die Frage mit dem Notebook läßt sich leicht beantworten :

Dell hat massivste Lieferprobleme, scheidet also aus.

Bleibt nur noch das HP 8710.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 01. Nov. 2007 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kristof,

ich habe Erfahrungen mit 24"-Monitoren von DELL und EIZO gemacht. DELL ist gut und aus meiner Sicht ausreichend. Bei höheren Ansprüchen sollte man sich für den EIZO entscheiden. Der kostet aber doppelt so viel wie der DELL.

Ich benutze seit 2 Jahren ein DELL M70 und bin damit sehr zufrieden.
Wenn ich jetzt ein neues Notebook kaufen müsste, würde ich mich wahrscheinlich für das HP nw9440 oder ein aktuelleres HP-Model entscheiden.
Ich halte nichts von gespiegelten Bildschirmen. Das Bild macht einen subjektiv besseren Eindruck, die Augen werden aber stärker belastet.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Nov. 2007 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe seit knapp 1,5 Jahren die nw9440. Absolut OK, solange man das Gerät nicht aus 1,5m Höhe mit Schwung auf den Betonboden knallt. Aber auch die Reparatur war sehr preisgünstig. Das HD-Subsystem ist etwas träge (SATA 77200 Upm, 100GB)=> schau mal, ob´s nicht irgendwo ein RAID-fähiges Schleppi gibt.

Das Reparaturhandling allerdings sehr träge und gewöhnungsbedürftig. Der Support eher an der unteren Grenze.

Ob´s die noch gibt weiß ich nicht. Aber Stefan hat das Nachfolgemodell ja schon genannt.

Monitor: Dell 24" läuft bei mir an der nw9440. Das hat im Übrigen die einzige Graka, die den Monitor analog  sauber ansteuert. DVI gibt´s leider erst mit Docking Station. 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 01. Nov. 2007 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lucian,

ich danke Euch allen für gute Tipps. Über HP- Notebook hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Z.B: http://www.cyberport.de/item/7723/1111/0/93592/item.html?VIEW=datasheet

Bei dem Dell-TFT muss ich mich ein bisschen zurückhalten. Dell ist für mich ein bisschen zu teuer.
Alternativ dazu dachte ich mir vielleicht mal ein Samsung-TFT. Was hält ihr davon?

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Nov. 2007 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

also bei Dell unbedingt anrufen und nochmal nach den genauen Preis fragen, da tut sich was nach unten.

Bin mit dem Dell-Bussines-Support zufrieden.

herzliche Grüsse Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 01. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Nov. 2007 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Husky:
... Dell hat massivste Lieferprobleme, scheidet also aus. ...

Wir haben am Dienstag eine M6300 von Dell geliefert bekommen, die für den 19.10. avisiert war. Sie kam also mit sechs Arbeitstagen Verzug. Das ist zwar ärgerlich, aber massivste Lieferprobleme sind das IMHO nicht.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Nov. 2007 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Nov. 2007 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

du spielst mit gezinkten Karten.

Grüße Stefan

No DELL again

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Nov. 2007 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kristof!
Zitat:
Original erstellt von inv-Kristof:
Dell ist für mich ein bisschen zu teuer.

Für mich hat es sich vor ein paar Monaten genau andersrum dargestellt - und bewährt.
Da hatte der 24"-Dell (für privat!) das beste Preis-Leistungs-Verhältnis (über den 20"-Acer daneben freut sich jetzt meine Tochter).

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Nov. 2007 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
... du spielst mit gezinkten Karten. ...

Nein, nur mit offenen Karten ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Nov. 2007 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe vor einigen Tagen gelesen (fragt jetzt nicht wo, vielleicht c´t), das Dell gerade bei der M90 massive Probleme hat. Einige Kunden sind wohl im September auf Januar vertröstet worden....

Stefan, wenn Du die XPS dann in 2 Wochen tatsächlich bekommen solltest hast Du noch Glück gehabt. 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Nov. 2007 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry das sehe ich anders.

du hast mir schon selber gesagt das du Kontakte zu Dell hast.

Ich habe ganz normal Mitte September bestellt. Die Lieferung wurde 2 x verschoben. Für mich sind das massive Probleme. Die Kiste ist bis jetzt noch nicht da, kommen wird sie wenn Dell Wort hält am 15.11.

Bei HP weiß man sofort ob die Kiste kommt oder nicht. Der Service ist bei HP (für entsprechenden Aufpreis) auch nicht schlechter. Meine M90 läuft problemlos, und ist Leistungsmäßig absolut ebenbürtig mit nw9440 von Mathias, da gibts nix zu rütteln, auch die Display´s praktisch identisch.

Ich halte es unter diesen Umständen für absolut unseriös eine Empfehlung für DELL abzugeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 01. Nov. 2007 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Das 8710 mit Standard-Auflösung (WSXGA) ist sofort zu haben, das WUXGA ist gerade in der Promo, aber nicht lieferbar. Ich warte trotzdem. Bluetooth ist bei den Dingern gleich on Board. Grafikkarte und die restliche Ausstattung absolut ausreichend. Speicher steckt EIN 2Gb Riegel, also jederzeit preisgünstig aufzurüsten.
Privat benutze ich einen 22" iiyama. Genügt meinen Ansprüchen. Mein alter 21" Röhrenmonitor hat weicher gezeichnet und ging nicht ganz so auf die Augen.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Nov. 2007 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Sorry das sehe ich anders. ...

Das ist auch dein gutes Recht, denn wir haben ja Meinungsfreiheit.
Zitat:
Original erstellt von Husky:
... du hast mir schon selber gesagt das du Kontakte zu Dell hast ...

Das stimmt auch, von daher habe ich, um im Bild zu bleiben, vielleicht auch die besseren Karten. Aber gezinkt sind sie deswegen noch lange nicht.

Ich wollte damit nur sagen, dass die M6300 inzwischen definitiv lieferbar ist. Ich hoffe du bekommst deine auch bald.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Nov. 2007 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
das Dell gerade bei der M90 massive Probleme hat. ...

Die Dell M90 gibt es nicht mehr im Lieferprogramm von Dell, denn sie wurde ja von der M6300 abgelöst.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Nov. 2007 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.heise.de/newsticker/meldung/96515

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 01. Nov. 2007 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Meldung ist vom 25.09.2007 14:28....
Scheint aber immer noch aktuell zu sein, allerdings nicht nur bei PCs und Notebooks.... 

------------------
Grüßle
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
    http://Inventor.CAD.de  www.PowerCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Nov. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

genau so wie´s dort beschrieben steht, ist es mir ergangen.

Und ich weiß, das das höchstens die Spitze vom Eisberg ist.

Grüße Stefan


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 02. Nov. 2007 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben am Montag zwei 24"-Monitore bei DELL bestellt. Die Lieferzeit wurde mit 14 Tagen angegeben. Ich lasse mich überraschen, ob es Lieferverzögerungen gibt.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 03. Nov. 2007 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Wenn man im Standardfall das Notebook am 24" Monitor betreibt, sollte es einen Gedanken wert sein, zur Gewichtsersparnis für das Notebook selber nur das 15,4"-Display zu wählen. Ich habe ausschließlich damit wochenlang ohne Probleme gearbeitet.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Nov. 2007 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Wenn man im Standardfall das Notebook am 24" Monitor betreibt, sollte es einen Gedanken wert sein, zur Gewichtsersparnis für das Notebook selber nur das 15,4"-Display zu wählen. Ich habe ausschließlich damit wochenlang ohne Probleme gearbeitet.


Dann passen aber die Auflösungen der beiden Displays nicht mehr zueinander und das fröhliche Werkzeugleistenzupfen fängt wieder an 

Ich finde die Kombination 17"/1920x1200 zu 24"/1920x1200 ziemlich optimal. Und solange es kein Notebook mit einer pasenden Auflösung gibt werde ich auch keinen 30" Monitor anschaffen bzw. am Notebook anschließen. Aber das ist ja nur eine Frage der Zeit 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 04. Nov. 2007 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
...die Auflösungen der beiden Displays...

...passen bestens, auch bei mir!
Etwas anderes würde ich nie empfehlen.

Lies (z.B. meine Sysinfo) und denke bitte sorgfältiger nach, anstatt immer drauflos zu schwadronieren!  

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Nov. 2007 00:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Roland

check mal deine Sysinfo, die 15,4" Display stellen IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) "nur" 1600x1200 dar.


Grüße Stefan

[Diese Nachricht wurde von Husky am 04. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 04. Nov. 2007 01:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Stefan, Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich das nicht spätestens beim direkten Verweis darauf sowieso tue. Außerdem glaubst Du doch nicht im Ernst, dass ich nicht die Auflösung meiner Workstation auch so richtig weiß.

Hast Du vor lauter Groll sämtliche Fakten zu Dell aus Deinem Gedächtnis gelöscht?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Nov. 2007 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hollo Roland

ja glaube ich , denn bei 15,4" und 1900er Auflösung würde ich auch nichts mehr erkennen ...

und schau dir mal diesen link an : http://www.ciao.de/Dell_M70_Mobile_Workstation__2239229#productdetail

aber: ein Auflösungswechsel bei meiner Dell führt auch nicht zu dem "Mathias Effekt". Weder wenn ich die Auflösung runterschraube (Beamer) noch wenn ich sie raufschraube. Außerdem erkennt sie automatisch die höchst mögliche Auflösung des Monitors und stellt sich darauf ein.

Egal wie, dein Einwand ist eh Off-topic, Kristof hat ja explizit nach einem 17" Klapprechner gefragt.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Nov. 2007 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

@Roland:
Hast Recht. Ich hatte verdrängt, das es die 15,4" auch mit 1920x1200er Auflösung gibt.
Mag daran liegen, das diese Auflösung (selbst) mir zu klein ist.

15" mit 1600x1200 war OK (M50), die Darstellung auf der M70 ist mir persönlich zu fisselig.

Das 17" mit 1920x1200 am Notebook (kleiner Augenabstand) ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ziemlich optimal.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 04. Nov. 2007 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sich heute alle wieder lieb haben 

@Laptop-Auflösung

Ich habe einen Dell M70 mit 15,4 und 1920x1200. Brauche ihn nur bei Vorführungen bei den Kunden (Beamer) oder eben für die Notfall-Programmierungen vor Ort. Im Normalem Betrieb arbeite ich auf einem 30" HP 2560x1600. Letzten Monat hat sich die Hardwarelieferung überschnitten und ich musste eine Woche lang auf meinen Laptop ausweichen. Fazit - ich konnte damit nicht arbeiten, da mir alles zu klein war. Nicht dass ich die Auflösung nicht kenne, bzw. vor dem Kauf nicht gekannt habe. Ich bekomme durch so eine Auflösung genügend Arbeitsfläche und muss nicht annähernd so viel Scrollen, aber für den Dauereinsatz (eine Woche) war es doch nichts für mich. Ich habe dann einen 19" CRT aufgestellt und diese Woche mit einer Auflösung von 1280x1024 gearbeitet. Und was DELL vs HP betrifft sind die beiden ziemlich gleich. Bei Monitoren hat HP die Nase vorne, die Workstations sind IMHO in etwa gleich, und ich würde sofort meinen M70 gegen Matthias seinem nw9440 tauschen. Das Design von nw9440 gefällt mir nicht so gut, dafür liegt es (wahrscheinlich dank 17" und mehr Platz) besser in der Hand.

Also Kristof meine Meinung: Wenn Monitor, dann entweder HP oder DELL. Ich glaube aber nicht, dass du die irgendwo live sehen kannst, da die ausschließlich online vertreiben. Du bist auf die Erfahrungswerte angewiesen. Ich persönlich verbürge mich für ein HP Monitor, da die meiner Meinung nach (beide getestet), besser sind. Und was das Notebook betrifft, weiß ich gar nicht ob DELL schon einen mit 17" hat. Wie gesagt, ich besitze einen M70 von DELL (leider ohne DualCore), und DELL hat bezüglich des Designs die Nase vorne. HP ist dagegen ergonomischer. Und auf jeden Fall ein entspiegeltes Panel nehmen.

Und mein nächstes Laptop wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Alienware Area-51 m9750 (leider von DELL aufgekauft). Ich durfte den Vorgänger nur kurz auf einer LAN Party bewundern, und für mich gibt es da nichts Besseres. Es hat zwar keine Quadro Karte, aber die Notwendigkeit so einer Karte hat sich in der letzten Zeit ziemlich relativiert. Und bevor ich eine FX1400 nehmen muss, greife ich lieber zu einer (oder in SLI Verbund zwei) 512 MB NVidia® GeForce™ Go 7950 GTX. Und hierzu bitte nicht so etwas wie den Marketing-Running-Gag "CAD-Laptop" bringen, sondern sich zumindest zuerst bitte über die Alienware informieren. Vielen Dank! 


------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 04. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Nov. 2007 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ok mit 1900x1200 auf 15,4" lag ich daneben .... ich leiste Buße.

Das Alienware habe ich mir auch angeschaut. Sogar ein Angebot angefordert. Seither nix mehr gehört.
Im professionellen Einsatz konnte ich bisher kein Alienware sehen, aber die durchaus vergleichbaren Envy Klapprechner, und auf der Vorgänger Graka war die Diva nicht anständig zum laufen zu bringen.

Im Augenblick wäre mir diese Investition zu unsicher. Bei mir steht der Focus auf CAD / CAM.

Mein Fazit : Es gibt im Augenblick für CAD(Diva) geeignete Klapprechner nur 2 Hersteller (HP,Dell). Einer kann nicht liefern.
Sobald man den Focus etwas verschiebt, gibt es eine ganze Reihe hochinteressanter Alternativen mit sehr interessanten Features (zBsp.: Raid, 20" Diplay usw.)
Ich habe mal ein paar Links zusammengestellt :
http://www.voodoopc.com/default.aspx http://www.azken.com/privado/PorCategoria.asp?tipocat=2&idcategoria=7 http://www.hypersonic-pc.com/2001/systems-mobile.asp http://www.eurocom.com/

keinen würde ich empfehlen, da ich nicht weiß, wie es um die Lieferfähigkeit, Service usw bestellt ist.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 04. Nov. 2007 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein bisschen recherchiert und gelesen und bin dazu gekommen, dasss ich mich doch für HP entscheide.
Was hält ihr von solchen Angeboten?: http://cgi.ebay.de/HP-Notebook-nw9440-EY612EA-2-16Ghz-100GB-2048-MB-17_W0QQitemZ200168669311QQihZ010QQcategoryZ28837QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Mit dem Bildschirm weiss ich noch nicht ganz genau.Welche Auflösung bei 22" würdet ihr mir empfehlen?

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 04. Nov. 2007 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kristof!
An ein Notebook mit WUXGA (=1920x1200) einen 22-Zöller anzuhängen ist nicht das Wahre.

Die 22-Zöller sind mit 1680x1050 zwar OK, aber der Auflösungswechsel inter/extern kann auf die Dauer nerven.
Das Neusortieren des Desktops ist da noch das geringere Übel.
Aber daß Dialogfelder dadurch schon mal auerhalb des sichtbaren Bereichs erscheinen ist da schon sehr unangenehm.
22-Zöller mit 1920x1200 kenne ich nur den Eizo und einen Lenovo.
An dieses Notebook solltest Du einen 24" mit der selben Auflösung wie das Notebook, also 1920x1200, hängen.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 04. Nov. 2007 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

danke für guten Tipp. ich muss aber trutzdem nochmal doof fragen, da ich noch nie mit solchen Auflösungen gearbeitet habe.
Ist es großer Unterschied zwischen den WSXGA (1680x1050) und WUXGA (1920x1200)?
Preislich ist schon der Unterschied )

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 04. Nov. 2007 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kristof!
Wenn Du auf den Preis schauen mußt, dann solltest Du gleich beim Notebook 1680x1050 wählen und dann den 22" extern dazu.
Mein erstes M70 hatte diese Auflösung. War viel augenfreundlicher als die derzeitigen 1920x1200 (das M70 ist allerdings ein 15"-Notebook) und es ging mir an der Größe nichts ab.


------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Nov. 2007 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

@Tom: Auf 17" ist WUXGA OK.

@Kristof: Achte darauf ob das Notebook DVI AUsgang hat. nw9440 hat keinen oder nur mit Docking Station.

Schau Dir auch den Nachfolger n8710 an....

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 04. Nov. 2007 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

n8710????
8710w und 8710p habe ich nur gefunden.

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 06. Nov. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mag daran liegen das das nw9440 abgekündigt und durch das 8710w ersetzt wurde. Die "p" Version ist nur mit einer Quadro NVS Grafik ausgestattet, bietet max. WSXGA+ (1680 x 1050) Auflösung, nur Festplatten mit 5.400 U/min und ist auch nicht ISV Zertifiziert.

Die 8510w und 8710w sind im Übrigen auch die erste Mobile Workstation Generation von HP, welche nun auch endlich individuell konfiguriert werden kann.

------------------
www.workstation-center.de

Ja so sein's die alten Rittersleut!

[Diese Nachricht wurde von hburkhardt am 06. Nov. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von hburkhardt am 06. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 06. Nov. 2007 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Mein Fazit : Es gibt im Augenblick für CAD(Diva) geeignete Klapprechner nur 2 Hersteller (HP,Dell). Einer kann nicht liefern.

Servus,
ich glaube, das wäre noch eine Alternative: Archimedes 407 / 408 von http://www.nexoc.de/

Gruß,
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 06. Nov. 2007 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

nicht wirklich, wenns um den Einsatz rund um die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV geht. Ansonsten für viele Anwendungen eine Alternative.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Brown
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Charly Brown an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Brown  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Brown

Beiträge: 162
Registriert: 27.10.2006

HP8710w, 4 GB Ram, Win XP Prof SP, GAIN8, INV 11 SP1-3

erstellt am: 07. Nov. 2007 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Leute.

Hab grade mal in die Zertifizierungsliste von Autodesk geschaut und gesehen, dass das 8710w noch nicht drin ist, kommt da noch was?
Oder hat jemand Erfahrung mit der Kiste, nachdem das nw9440 ja wohl nicht mehr beschaffbar ist, bräucht ich nen Ersatz.

------------------
Greetz, Charly B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 13. Nov. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

nach dem Dell heute den Liefertermin auf nächstes Jahr geschoben hat, kann ich nur noch vor Dell warnen.
In meinen Augen absolut unprofesionell.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technische Produktdesignerin (gn)

Wir bei NORD DRIVESYSTEMS entwickeln den richtigen Antrieb für weltweiten Fortschritt. Unsere innovativen Lösungen bringen z. B. Kräne in Hafenanlagen, Dachkonstruktionen in modernen Sportstadien, Gepäckförderbänder in Flughäfen und Gondelbahnen in Skigebieten in Bewegung. Unterstützen auch Sie uns mit Ihren Ideen dabei, die Welt am Laufen zu halten.

Ihre Ideen - unser Antrieb

...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 13. Nov. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kristof,

ich betreibe zu Hause ein 17" Notebook mit einem 22" Samsung Syncmaster 226 BW . Dieser Samsung Monitor hat sehr gute Farben und ein enorm klares Bild . Vor allem im Direktvergleich zu meiner Workstation auf der Arbeit (HP LP2465 + HP 1955)punktet der Samsung Monitor. Die Auflösung 1680x1050 hat mich bisher nie gestört.


*edit* Das Notebook ist das HP Pavilion dv9966 (2GB Ram, GeforceGo 7600,Webcam,DVD RW Brenner, usw usw, eigentlich alles drin und dran), ist soweit ich weiss nicht zertifiziert (Grafikkarte) aber IV 2008 läuft prima, das Notebook ist ein Multimedia Notebook (alles drin) und die Grafikkarte ist sehr fix.
------------------
Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.


Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 13. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz