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Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  dyn. Sim. Bauteil von Hand bewegen? (401 mal gelesen)
123fly
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erstellt am: 31. Okt. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr,

ich bin bei Schritt 22/33 des Tutorials der dynamischen Simulation und will nun die Gartentür an ihren Anschlag verschieben. Das Bauteil läßt sich aber nicht in Position ziehen. Auch ein anderes Bauteil anzufassen und zu ziehen funktioniert nicht.

Übrigens: Ich konnte bisher in dem Tutorial noch kein Bauteil von Hand verschieben, obwohl das im Tutorial so beschrieben ist: "Ziehen Sie die Tür, bis sie sich in der Nähe oder direkt am Türstopper befindet."

Ich kann auch den Kraftvektorpfeil sehen, aber es bewegt sich nichts. Gehe ich zurück in die Baugruppe und verschiebe die Tür und gehe wieder in die dyn. Sim zurück ist die Position auch wieder die vorherige. Ich bin etwas verzweifelt.

Danke für eure Mühe!
Markus


------------------
Grüße Markus

[Diese Nachricht wurde von 123fly am 31. Okt. 2007 editiert.]

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123fly
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erstellt am: 31. Okt. 2007 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GelenkeausdenAngeln.JPG

 
ich bin jetzt hingegangen und habe den Winkel der Tür im Ausgangszustand verändert in die Postion des Anschlages, aber fein ist das nicht, denn dann springen mitunter scheinbar sämtliche Gelenke aus den Angeln, das sieht ganz ulkig aus, aber wird sogar noch korrekt simuliert.

Weiß jemand wie ich es händisch verschieben kann?
Danke!


------------------
Grüße Markus

[Diese Nachricht wurde von 123fly am 31. Okt. 2007 editiert.]

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Michael Puschner
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Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 31. Okt. 2007 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 123fly 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist mindestens das SP1 zu IV11pro installiert?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
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123fly
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erstellt am: 01. Nov. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zupftnix.JPG

 
habe soeben alle 3 ServicePacks installiert, aber es ist noch immer nicht möglich ein Bauteil (das Tor) in eine Startposition per Maus zu ziehen. Was mache ich falsch?
Liebe Grüße Markus

------------------
Grüße Markus

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123fly
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erstellt am: 03. Nov. 2007 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Grenzen.JPG

 
Gibt es (außer den für Inv11Pro verfügbaren SPs) noch für die dyn. Simulation relevante Hotfixes?

In einer eigenen Baugruppe kann ich jetzt ein Teil anfassen und verschieben (arg langsam -aber flüssig).
Evtl. besteht das Verschiebeproblem nur in meiner Tutorialbaugruppe.  

Wie realisiert ihr einen mechanischen Anschlag zweier Bauteile in der Sim.?
Ich habe versucht "CT-Punkt-Kurve" zu verwenden, dieser verbraucht unheimlich Rechenleistung fast noch mehr als "3D-Kontakt".
Komisch.

Was ich entdeckte: man kann scheinbar die Bewegung eines Bauteils mittels seiner "Normverbindung" begrenzen.
Was nehmt ihr bei der Berührung zweier Stahl-Bauteile für Steifigkeits und Dämpfungswerte an? Ich brauche ja nur mal eine Größenordnung der Werte. Bisher habe ich mit 10.000 bis 100.000.000 N/mm Steifigkeit und Dämpfung um Faktor 1000 oder 100 geringer als der Steifigkeit gerechnet? Es sind zwei härtbare Automatenstähle, die zum Kontakt kommen.
------------------
Grüße Markus

[Diese Nachricht wurde von 123fly am 03. Nov. 2007 editiert.]

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