Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abmaße automatisch in iProp's und Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abmaße automatisch in iProp's und Stückliste (188 mal gelesen)
masuman
Mitglied
dipl. Ing (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von masuman an!   Senden Sie eine Private Message an masuman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masuman

Beiträge: 85
Registriert: 01.11.2005

Dell M60,2MB,XP
SolidWorks2005
Pro/e Wildfire2.0
Inventor9
Inventor11
Inventor2008

erstellt am: 30. Okt. 2007 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

auch auf die Gefahr hin mal wieder angeranzt zu werden weil es zu diesem Thema schon Kilometerlange Fred's gibt, frag ich folgendes:

Besteht bei Inventro 9 und höher die Möglichkeit, Längen (parameterartig) in die Eigenschaften eines Teils zu bekommen um sie Später im Zusammenbau in der Stückliste zu haben. Es geht also um die Abmaße eines Teiles, welche ich gern automatisch in meiner Stückliste hätte. Wenn das ganze dann auch noch aktualisierbar wäre, dann würde mir dieses das Leben erträglicher gestalten.
Ich bedanke mich vielmaligst und hoffe auf Nachsicht wenn das Thema wirklich schon ausführlich erörtert wurde.

Grüße

------------------
A. Masurek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 30. Okt. 2007 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masuman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja es geht bei mir hier mit IV11. Ich nutze die Variable G_L, da diese vom Rahmengerator für die Länge genutz wird.

die Grundidee ist relativ einfach. Stückliste aufmachen und Teileliste und dort den Parameter einstellen. Es gehört ein bisschen Diziplin dazu und schon hat man immer die Länge angezeigt.

Was ich gerade nicht weiss und nicht testen kann ob der Parameter zu Export freigegeben sein muss, kann man aber schnell testen.

Es gibt dann noch verschiedene Weg wie man den Parameter "anbringt", aber das hängt auch von den Vorbedingungen ab, von denen du hier nichts geschrieben hast.

herzliche Grüsse Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz